Beiträge von NicT
-
-
Welche Bestandsfahrzeuge diese Version bekommen kann Skoda noch nicht sagen, es gibt wohl zuviele Konstellationen von verschiedenen SW und HW Ständen, die erst geprüft werden müssen
Prognose: gar keine Bestandsfahrzeuge. Erwartungen tief halten

-
-
Da ich keine kleinen Kinder mehr habe, habe ich dann die manuelle akzeptiert.
Ich würde gerade wegen unseres Kleinen die Manuelle wollen (steht auch so in meinem Vertrag). Die elektronische Kindersicherung hatte hier im Forum ja schon mehrfach einen an der Waffel und den Dienst versagt. Auf dieses Risiko kann ich definitiv verzichten.
-
Das sehe ich genauso. Ich nehme den Wagen, so wie er kommt. Die Unterschiede sind sicherlich nicht kriegsentscheidend.
Aber Ampelstart-entscheidend

Spass beiseite, egal welches MJ man bekommt, man wird sich ab jedem freuen

-
Es gab hier mal jemand eine Info von Elli weiter, dass man den Tarif innert 12 Monaten aktivieren muss.
-
Startet man die (neue) MySkoda App werden 41 DNS-Anfragen gemacht, zu ganz unterschiedlichen Diensten. Sehr viele davon sind unterschiedliche Dienste bei Google (Firebase, Crashlytics, Device-Provisioning), Azure, AkaDNS, PhraseApp und dann findet sich eine an ***.api.connect.skoda-auto.cz (HTTPS, A- und AAAA-Einträge). Eigentlich interessant, aber erschreckend wie viele Anfragen an Google gehen obwohl ich in den Einstellungen die Datenverfolgung deaktiviert habe.
-
aktuell offenbar RS vor 80x
Das dürfte in bestimmtem Masse aber auch Länder-abhängig sein. Den RS gibt es z.B. in der Schweiz noch nicht, da ist die Markteinführung erst im Herbst. Für Fahrzeuge mit Zielland CH dürfte es hier demnach keine Priorisierungen des RS geben. Wie immer, es kann keine pauschale Aussage gemacht oder Annahme getroffen werden.
-
So geil das Auto auch ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Leidensgenosse aus diesem Wartesaal sich jemals wieder auf ein Skodaabenteuer einlassen würde.
Dann ist deine Vorstellungskraft aber etwas klein geraten 😉
So pauschal kann man das nicht sagen. Die Situation wird sich wieder ändern bis einige hier (auch ich) ihren Enyaq dann ablösen möchten.
Bei mir ist nicht die Liefersituation ausschlaggebend ob ich wieder einen Skoda nehmen werde, sondern ob mir das „Modern Design“ dann gefällt. Aufgrund der Studie und der Ton-Modelle bin ich im Moment da eher bei „leider nein“.
-
Danke. Das hatte ich so nicht daraus gelesen. Aber die Taurus in Schwarz würde ich auch nehmen. Finde beide schön und werde mich überraschen lassen.
Ich puzzle hier auch verschiedene Quellen zusammen

Mir gefällt die Taurus besser als die Vega. Bei meiner Bestellung gab es die aber nicht im Konfigurator. Für mich ist diese "Überraschung" daher positiv. Eventuell hätte ich es bei der Lieferung auch nicht mal bemerkt