Dann hoffe ich, dass ich nächste Woche auch tatsächlich eine FIN bekomme, dann werde ich den Tarif gleich noch buchen, auch wenn ich noch ein wenig auf das Auto warten muss.
Beiträge von NicT
-
-
Oder einfach die Wochen vor dem Modelljahr-Wechsel, damit die alten Bestellungen nicht auch als MJ24 gebaut werden (müssen).
-
Ich lach mich tot 😂
-
Biturbo
Das ist out, Quadturbo muss es sein. Wie beim BMW M550d xDrive (G31)

-
-
Warum nicht? Stell Dir nur vor, es wird bemerkt, dass bei einer ganz bestimmten Situation reproduzierbar ein Fehler passiert – dann könntest Du das ohne großes Gewese per OTA korrigieren und müsstest nicht alle in die Werkstatt holen.
Natürlich ist das möglich. Ich weiss ja nicht wie viele unterschiedliche ABS-Steuergeräte es auf dem Markt gibt und wie oft diese seit deren Einführung "geändert" wurden, ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es da noch grossen Bedarf an Änderungen gibt. Ist ja nicht so dass man den ständig an neue Reifenformate, Spurbreiten oder Achsenabstände anpassen muss. Und wieso müsste man dies zusammen mit allen anderen Steuergeräten machen? Ein solches von dir erwähntes Problem dürften entweder nicht kurz vor einem Release eines Gesamtupdates auftreten oder wäre dann so wichtig, dass man es ausserhalb eines solchen grossen Updates installieren müsse.
-
Ich verstehe nach wie vor nicht, was da genau das Problem sein soll. Ein ABS-Steuergerät braucht eher kein Update. Genauso wenig wie das des Scheibenwischers, der Rückleuchte oder das des Reifendrucksensors. VW will doch nicht ernsthaft jedes Steuergerät ständig OTA aktualisieren. Wenn von 100 Steuergeräten effektiv 10 aktualisiert werden müssen kann/darf das nicht so schwierig sein. Die müssen doch alles eh APIs haben.
-
Vorhersage für ein chaotisches System🤔
Das hat bei Computer CPUs zu Meltdown-Lücke und Co geführt 😂
-
-
Welche Bestandsfahrzeuge diese Version bekommen kann Skoda noch nicht sagen, es gibt wohl zuviele Konstellationen von verschiedenen SW und HW Ständen, die erst geprüft werden müssen
Prognose: gar keine Bestandsfahrzeuge. Erwartungen tief halten
