Supporter des Forums werden, dann geht das 😉
Beiträge von NicT
-
-
Wichtig, TA erst auf der Autobahn aktivieren, wenn vorher aktiv war, kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren
ich meine ich bin am Dienstag mit TA auf die Autobahn aufgefahren, hat auch funktioniert. Ist der nicht Schlau genug den Unterschied zu bemerken oder was ist der Grund, dass man ihn kurz ausschalten muss?
-
Auch wichtig: nach dem Tippblinken warten! Greift man ins Lenkrad bricht er ab. Es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis er mit dem Lenken beginnt.
Und kommt kein grüner Pfeil im HUD und die Linien bleiben grau passt ihm etwas nicht.
-
Nikolaus Mayerhofer, Aviloo: «Für E-Auto-Enthusiasten ist immer alles kein Problem»
E-Auto-Zweifler aufgepasst: «Im Durchschnitt hält ein E-Auto-Akku über 300'000 Kilometer»Der Akku-Experte erklärt, warum Elektroauto-Akkus viel länger als Handy-Akkus halten und warum er trotzdem nicht jedem ein E-Auto empfehlen würde.www.watson.ch -
Wer sagt denn, dass sie es nicht überprüft haben? Wenn ich im Google Translator eine Übersetzung von Deutsch auf Englisch habe und dann auf den "Sprachen tauschen"-Pfeil drücke, bekomme ich doch die "Gegenprobe" oder "Überprüfung" und da war Application halt korrekt Bewerbung und umgekehrt.
Die müssten sich nur die Mühe machen und einen jeweiligen Muttersprachler hinziehen. Aber ob das sooo einfach geht bei so vielen Sprachen? Manchmal hilft einfaches Feedback von den Usern, um sowas zu korrigieren.
Ich würde das nicht als Kontext-Prüfung bezeichnen

Ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen die zahlreichen Fehler in der App zu melden.
Edit: Es geht darum das die "Applikation" (App) online ist, nicht um eine Bewerbung. Für den Fall dass das nicht klar genug war.
-
„Bergziege melken“ auf „Ladevorgang starten“ korrigiert wird
Climeo hat in ihrer App einen ähnlichen Fehler. „The application is online“ wird da zu „Die Bewerbung ist online“. Zwar sprachlich korrekt aber im Kontext definitiv falsch 😉
Halt nicht so clever Texte in einer App von einem Tool übersetzen zu lassen und es nicht zu prüfen.
-
Ich durfte heute mit einem 80x Leihwagen ins Büro fahren (Davos nach Zürich). 148km, Schnitt 75km/h. Verbrauch 17.1 kWh/100km . Klima auf Auto, 21.5 Grad, Sitzheizung zwischen 3 und 0, 2 - 9 Grad Aussentemperatur, zwischen trocken und stärkerem Regen alles.
Auf den ersten 44km nur 4% Ladestand verloren, da es 1'100m den Berg runter geht.
Mal schauen wie der Weg zurück aussehen wird.
Ah ja, 95% mit TA gefahren, kein Ausfall. ME 3.0, 0333.
Ich zitiere mich mal selbst. Der Rückweg ist auch geschafft.
148km, 81km/h Schnitt. Verbrauch 24.9kWh/100km. 17 - 7 Grad Aussentemperatur. Klima wieder auf Auto und 21.5 Grad. Diesmal ohne Sitzheizung. Die letzten 44km natürlich wieder die 1‘100 Höhenmeter hoch.
Im Tagesschnitt wären das dann 21kWh/100km. Da kann ich mich nicht beklagen. Auch auf dem Rückweg wieder hauptsächlich mit TA gefahren, ohne Ausfall. Nur der assistierte Spurwechsel hat mich heute ein paar mal im Stich gelassen.
Mein Auto darf kommen 😉
-
2. Was muss ich in der Schweiz beachten:
- Vignette organisieren
- Darf ich das Handy mit Auto koppeln?! Da war doch mal was mit telefonieren und so.
- Benötige ich außer Warndreieck, Verbandskasten und gelbe Westen noch was spezielles? Leckerli für Lawinenhund?
- EAuto spezielle Regelungen?
Vignette: unbedingt! Wird sonst teuer.
Handy koppeln: unbedingt. Handy am Ohr wird teuer!
Leckerli sind keine nötig, aber von Vorteil für das eigene Wohl

Nichts spezielles zu E-Autos in der Schweiz, soweit mir als Schweizer bekannt.
Cappuccino nur bis 11:00 morgens bestellen, danach Espresso!
Korrekt

-
Jedoch kann ich mich leider immer noch nicht bei dem Prognose-Tool einloggen.
Das kann man nicht. Nur der Admin des Tools

-
Ich kann mich derzeit leider bei den EnyaqStats nicht einloggen. Ist es möglich den Termin auf anderem Wege sonst noch zu ändern?
Selenium kann helfen.