Wer da wohl gepennt hat, dürfte klar sein?
Für mich steht der Enyaq da ziemlich falsch. Man beachte den Pfeil auf der Strasse:
Wer da wohl gepennt hat, dürfte klar sein?
Für mich steht der Enyaq da ziemlich falsch. Man beachte den Pfeil auf der Strasse:
Warum machst Du eine 800km Dienstreise nicht z.B. mit dem Flugzeug?
Der Umwelt zuliebe sollte man das nicht machen. Da wäre der Zug besser. Natürlich davon abhängig wie der ÖV am Ziel verfügbar ist. Es werden viel zu viele Dienstreisen auf kurzer Distanz (da gehört 800km dazu) gemacht.
Dann müssen sie dem Kind halt einen neuen Namen gegeben haben, um die mit Fahrzeugkauf bestellte (und bezahlte) Option "1 Jahr Ionity Zugang gratis" abzubilden.
Genau danach habe ich heute auch mal per Mail gefragt. Mal schauen was als Antwort kommt.
Dann hoffe ich, dass ich nächste Woche auch tatsächlich eine FIN bekomme, dann werde ich den Tarif gleich noch buchen, auch wenn ich noch ein wenig auf das Auto warten muss.
Oder einfach die Wochen vor dem Modelljahr-Wechsel, damit die alten Bestellungen nicht auch als MJ24 gebaut werden (müssen).
Ich lach mich tot 😂
Biturbo
Das ist out, Quadturbo muss es sein. Wie beim BMW M550d xDrive (G31) ![]()
Warum nicht? Stell Dir nur vor, es wird bemerkt, dass bei einer ganz bestimmten Situation reproduzierbar ein Fehler passiert – dann könntest Du das ohne großes Gewese per OTA korrigieren und müsstest nicht alle in die Werkstatt holen.
Natürlich ist das möglich. Ich weiss ja nicht wie viele unterschiedliche ABS-Steuergeräte es auf dem Markt gibt und wie oft diese seit deren Einführung "geändert" wurden, ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es da noch grossen Bedarf an Änderungen gibt. Ist ja nicht so dass man den ständig an neue Reifenformate, Spurbreiten oder Achsenabstände anpassen muss. Und wieso müsste man dies zusammen mit allen anderen Steuergeräten machen? Ein solches von dir erwähntes Problem dürften entweder nicht kurz vor einem Release eines Gesamtupdates auftreten oder wäre dann so wichtig, dass man es ausserhalb eines solchen grossen Updates installieren müsse.
Ich verstehe nach wie vor nicht, was da genau das Problem sein soll. Ein ABS-Steuergerät braucht eher kein Update. Genauso wenig wie das des Scheibenwischers, der Rückleuchte oder das des Reifendrucksensors. VW will doch nicht ernsthaft jedes Steuergerät ständig OTA aktualisieren. Wenn von 100 Steuergeräten effektiv 10 aktualisiert werden müssen kann/darf das nicht so schwierig sein. Die müssen doch alles eh APIs haben.