Hat man hier schon öfter gesehen.
Beiträge von NicT
-
-
Ich traue mich nicht den
anzurufen und nach meinem 80x SL mit KW21 zu fragen. Könnte ja sein, dass er dann doch nicht gebaut wird

-
Aber ich habe das schon noch richtig verstanden, das eine Jahr Powerpass im günstigem Tarif, ohne Grundgebühr, bekommt man noch als Neuwagenkäufer vom Enyaq?
Wo hast du das gelesen? Bisher hat Elli geschrieben dass es den "Charge Faster DC Booster" Tarif nicht mehr geben wird. Habe ich verpasst dass es da ein neues Ersatzprodukt gibt?
Mir hat Elli geantwortet, dass keinerlei Anpassungen an den Tarifen bekannt seien
Ich habe Elli nun mal die obigen Links geschickt und um Kommentar zur vorhergehenden Elli-Aussage gebeten 
-
allerdings bin ich der Meinung, dass z.B. in den Punkte Qualität der Materialien, Fahrwerkseigenschaften der BMW schon hochwertiger ist
Das war mal so. In den letzten 5 Jahren hatten wir mit vielen BMWs technische Probleme und Mängel die es vorher bei der Marke nicht gab. Leuchten, Ölwannen, Sensoren, Bremsen, Federdome, Servo-Lenkung, Querlenker etc. Betroffen aus dem Konzern waren da Z4, X1, 1er, 3er, 4er, X5, MINI 3-Door, MINI Countryman.
Alles Gründe weshalb ich der Marke den Rücken kehre. Ich bin nicht mehr bereit einen Premium-Preis für verschlechterte Qualität zu bezahlen.
-
@MiSuVi
Bei mir kam auf Rückfrage dazu von Elli folgendes:
😂🤷🏻♂️
Auf nochmalige Rückfrage kam bisher keine Antwort mehr.
-
Die Batterie klingt plausibel. Das habe ich von meinem
in der Schweiz auch gehört, er hat ein Fahrzeug entsprechend bestellt. Mit der geplanten Modellumstellung in KW 42 (?) dürften sich weitere Dinge ändern, da gibt es viele Anhaltspunkte dazu. Auch haben die Händler in der CH schon länger ein Dokument in den Händen, welche die Änderungen aufzeigen. Da geht es auch um den Motor und die Leistung. -
Bei mir geht es um den Entfall des DC Booster ab 1.6.2023, das ist Elli.
-
JB_Sullivan das wird schon heiss diskutiert

Werden auch Bestandsfahrzeuge noch in den Genuss von 4.0 kommen?
Nein, wie auch schon im anderen Thread per Screenshot gepostet wurde.
-
Und da ist noch keinen unterschiedlichen Gewichte für vetschiedene Sitze, mit und ohne Glasdach, etc. enthalten.
Aber fahren die auch wirklich jede einzelne Kombination? Das kann ich mich fast nicht vorstellen, da ist doch bestimmt noch Mathematik drin. Man nehme den leichtesten, den schwersten und die vermutlich häufigste Ausstattungsvariante, teste die und rechne danach die anderen basierend auf deren Gewicht aus.
-
Gibt es dazu eine Quelle?
Ja, an zahlreichen Orten hier im Forum. Das hier ist etwa der 3. Thread zum selben Thema. Schau mal bei "OTA 3.1" oder "OTA 3.2" rein.