Zum Zurücksetzen hast du gar keine Möglichkeit, da schon 5 Wagen hinter dir stehen. Die bewegen sich keinen Zentimeter mehr 😉
An der Säule den Hilfeknopf drücken ist dein einziger Ausweg.
Zum Zurücksetzen hast du gar keine Möglichkeit, da schon 5 Wagen hinter dir stehen. Die bewegen sich keinen Zentimeter mehr 😉
An der Säule den Hilfeknopf drücken ist dein einziger Ausweg.
Wenn das kein Fall für die Gewährleistung oder Kulanz ist, würde ich schon mal daran denken ob man eventuell eine andere Bremsanlage (Scheiben&Klötze) verbauen könnte. Da die Kosten ja eh selbst übernommen werden müssten.
OK, für einmal ist es bei uns anders:
ZitatIm Dezember 2018 beschloss der Bundesrat die Änderung, seit Februar 2019 wird sie umgesetzt: Seither gilt eine auf einem Automaten absolvierte Fahrprüfung grundsätzlich auch für handgeschaltete Fahrzeuge.
Gibt wohl auch hier Verzögerungen:
Ich weiss ja nicht, aber ich finde das alles sehr merkwürdig. Da werden Fahrzeuge aus dem Werk gelassen, bei welchen man Stand heute wissen muss, dass die Wasserpumpe ein Problem ist. Das Ersatzteil, welches dann an den Händler geliefert wird soll aber OK sein? Wieso denn nicht gleich eine neue Charge im Werk verbauen? Ich bete, dass mein am 1.6. produzierter Enyaq das Problem nicht hat, habe aber mal dem 😎 geschrieben.
Das ist aktuell anders, da reicht es, wenn man ein paar Fahrstunden auf dem Schaltwagen hatte, die restlichen Stunden kann dann auf dem Automatik fahren.
Ich meine, dass es (zumindest in der CH, glaube aber EU) sogar jetzt so ist, dass du 100% Automatik lernen kannst, und dann nach der Prüfung ohne weiteres Zutun einfach Handschalter fahren darfst.
Die CH übernimmt in der Regel EU-Recht, daher glaube ich müsste es in der EU auch so sein. Früher musste man bei uns nochmals die Prüfung machen.
Habe in der Familie paar Leute gefragt, die benutzen alle CreditKarte und meinen, dass das alles schnell und unproblematisch an den Mautstellen ging.
Wir machen das auch schon seit Jahren so in Italien. Bei wenig Verkehr ist es schnell, ja. Während Reisezeiten kann es aber übel werden. Da standen wir schon im Stau, während Telepass-Kunden schön daran vorbei gefahren sind.
Unproblematisch ist es meist, ausser es gibt ein generelles Problem mit Terminal oder Kreditkarte, was bei uns auch schon (mehrmals) vorgekommen ist.
Ich habe mir jetzt auch mal dieses Tollbird zugelegt, mal ausprobieren wie das ist.
Hehe, na dann wartet mal schön darauf, dass das Auto bei 30tkm anfängt nach einem Service zu quaken...
Spoiler: Tut es nicht. Aber rechtzeitig vor Ablauf der 2 Jahre meldet es sich.
Ist beim RS vielleicht anders *duck und weg* ![]()
Da kann man nur hoffen das nicht VW dahintersteckt
Das wäre einmal mehr ärgerlich, kurz bevor ich mein Auto bekomme. Wie schon beim PowerPass. OBD-Adapter und Abo liegen da, sind bezahlt und warten. ![]()