Es gibt Gerüchte, dass die „neue Batterie“ bereits verbaut wird, oder bald (noch vor MJ24) kommen soll. Ist da etwas dran?
Beiträge von NicT
-
-
Der Verkäufer meinte nur, dass die Optik auch nicht sein Fall sei, aber die Chinesen würden darauf stehen.
Und da sieht man die aktuelle BMW-Strategie, mit (i)7, iX, neuer M2. Alles für den chinesischen Markt entwickelt. Finde ich alle grauenhaft… in China muss es angeblich so sein.
-
alle, welche nur 2G unterstützen und in einem Land zugelassen sind, in welchem es kein 2G mehr gibt.
-
Nein, soweit ich weiß ist 2G immernoch aktiv, 3G wird abgeschalten, da aber 2G viel zuwenig Bandbreite für die Telemetriedatenkommunkation hat, geht mit 2G zwar noch der Notruf, aber eben keine Daten mehr für die App usw.
mfg
Naja, geht ja auch noch 12 - 14 Jahre. Das Steuergerät wird ja nicht jetzt getauscht. Bis dann gibt es vllt. 2G und 4G nicht mehr und der Enyaq ist Offline. Wer weiss das jetzt schon...
-
Und der nächste Nackenschlag: Ich bin erneut gerutscht mit meiner Bestellung und zwar auf die 41. KW. Ich sags euch, ZP8 wird die 41. KW, Sonntag, 23:59 Uhr. Unglaublich. Ich weiß ned, ob ich lachen oder heulen soll.
Ganz einfach: freue dich auf das Auto, egal welches MJ du bekommst!
-
Aber in den Ferien soll es ja diesesmal nicht sein

Jaaa. Aber umbauen könnten sie dann trotzdem, sofern bauliche Massnahmen für das neue MJ nötig wären (was ich bezweifle). Neuen Roboter reinstellen, oder was auch immer. Ob der dann halt 6 Wochen nichts macht, bis der Knopf für das neue MJ gedrückt wird, spielt da ja keine Rolle.
-
Ist der Eintrag in neueren Versionen verschwunden? Bei mir fehlt die Zeile komplett, dafür sind die anderen Versionen etwas höher.
Ja.
-
Wie läuft eigentlich die Umstellung auf MJ24, wenn diese nicht in den Werksferien, sondern später erfolgt?
Du baust in den Ferien entsprechend neu ein, was es zusätzlich braucht. Roboter können programmiert werden, denen ist es egal wann MJ24 kommt. Ein Knopfdruck und es wird etwas anderes gebaut. So krass anders ist das MJ24 dann wohl auch nicht, dass ganze Presswerke dafür getauscht werden müssen.
-
Eventuell auch wegen der Kommunikation über 2G/3G/4G/5G? Gibt es das Netz nicht mehr, gibt es keinen Notruf mehr.
-
Es ist wie immer, viele Verkäufer lesen einfach die Dokumente nicht. Über das MJ24 gibt es schon seit Wochen eine interne Kommunikation mit allen Details. Dazu habe ich hier schon mehrfach berichtet.