Ist ja keine 100€ China-Unterhaltungselektronik.
Doch ist es, nur teuer verpackt 🤣
Ist ja keine 100€ China-Unterhaltungselektronik.
Doch ist es, nur teuer verpackt 🤣
Hmm, normalerweise sind auf den Raststätten Freetox Ladestation, diese werden von der Autobahn selbst aufgestellt und dann "untervermietet".
Wie gesagt, sahen sehr neu aus, noch Baustelle drumrum. Heute werden sie in der Enel X Way App angezeigt, auf der A4 Torino - Trieste, bei San Marco, kurz nach der Ausfahrt Greggio. Sind zwei 90 kW Säulen, Betreiber ist Enel X way selbst.
Gratislader wie auf einigen Raststätte auf der A22 werden leider im skodanavi nicht angezeigt und damit auch nicht mit eingeplant.
In diesem Fall waren es neue Enel X HPC Säulen.
Das sind aber alles keine signifikanten Updates, wie von EnyaqMichael gefordert.
Ausser vielleicht das UI.
Ich kann mich (mit ME3.5) über keinerlei UI-Performanz-Probleme beklagen. System startet nach dem Einsteigen schnell, die Reaktionszeit finde ich gut. Auch komme ich mit Laura sehr gut zurecht, sie hat bisher alles was ich von ihr wollte erledigt.
Eventuell wurde hier also schon Hand angelegt.
In Italien z.B. nervt es tatsächlich, da es z.B. Ionity i.d.R. kaum direkt an der Autobahn gibt und man dann auch noch mit der Maut rummachen muss
Ja, das ist ärgerlich. Darum habe ich mir Tollbird (Telepass) besorgt, da wir öfter in Italien sind. Habe bei meiner letzten Tour aber an einer Raststätte neue Lader gesehen, welche noch nicht auf den Karten sind. Es dürfte sich also auch in IT ändern.
Ich gehe davon aus, dass mit der neunen Modellreihe keine weiteren (signifikanten) Updates für 3.X folgen werden
So, Karten auf den Tisch. Was willst du denn noch an neuen Funktionen in ME3.x haben? Nenn doch mal ein oder zwei Beispiele.
Ich nenne mal eines: Batterie-Konditionierung. Skoda sagt: wir arbeiten bei ME3 daran. Was noch? Was willst du per Software haben, was nicht neue Hardware (z.B. Sensoren) benötigt?
Und woher nimmst Du Deine Erkenntnis, dass es für Fahrzeuge Modelljahr 23 keine Fehlerbehebungen, keine Servicemaßnahmen mehr geben wird?
Skoda hat ja bereits bekannt gegeben, dass es für ME3 weitere Updates geben wird. Natürlich, man muss das nicht glauben, bei all dem was bisher passiert ist.
Die aktuelle Version 3.5 hat die Batterie-Konditionierung noch nicht drin, woran Skoda aber gemäss deren Aussage weiterhin arbeitet. Mindestens ein Updates nach 3.5 muss es demnach noch geben.
Ich bin auch in freudiger Erwartung meinen Enyaq 80x abzuholen. Geplante Fertigstellung ist aktuell KW 35. Wie hoch sind die Chancen, dass es ein BJ24 wird?
Bei Baudatum im KW 35: 0%.
Gleiche Leistung beim 85/85x. Falsche Marktstrategie.
Wieso?
Jemand der keinen Allrad braucht bekommt die gleiche Leistung wie jemand der den Allrad benötigt. Ist doch fair.
Ich habe es dem Händler mal schriftlich mit Screenshot gegeben, damit er es abklären lassen kann. Warte noch auf eine Rückmeldung, da aktuell Workshops stattfinden und Ferienzeit ist.