ME X
Tesla (oder Elon) kauft VW und ändert den Namen zu X
![]()
ME X
Tesla (oder Elon) kauft VW und ändert den Namen zu X
![]()
das hat mit dem Wiederverkaufswert zu tun, welcher bei diesen Farben höher ist.
Das ist mir schon klar. Aber wie gross ist denn der Unterschied tatsächlich? 200.-, 500.-, 1’000.-? Wenn der so riesig wäre, dann würden auf den Strassen doch kaum Fahrzeuge rumfahren, denn die kauft ja anscheinend niemand (?). Bei Leasing kann man das ja auch einpreisen, wenn das wirklich ein so grosses Problem wäre.
Wenn selbst die Händler gerne mehr farbige Fahrzeuge hätten, dann denke ich ist diese “Regel” schon längst überholt.
Speziell beim Kabelbaum macht dies einiges einfacher.
Und was ist da alles dabei? Gibts jetzt endlich die Akku Vorkonditionierung (mit extra Knopf wie in 4.0)
Seit ca. Ende Juli, Anfang August gibt es hier Berichte dazu.
Der Knopf für die Vorkonditionierung wurde bisher nicht gefunden. Er fehlt also wohl nach wie vor und käme daher frühestens mit 3.7.
Wegen Firmenwagen bzw. Autoabo lässt sich hier bei mir auch nichts ändern.
Das ist für mich immer wieder unbegreiflich, wie man solche “Richtlinien” aufstellen kann. Wieso müssen solche Fahrzeuge immer nur schwarz, weiss oder grau sein?
Hier im Dorf fährt der HC Davos mit ingesamt 21 Enyaq umher. Alle schwarz und grau. Der Händler wollte Farbe reinbringen, wurde abgelehnt.
Auf dem HCD Parkplatz sieht das maximal langweilig aus.
korrekt, das ist in Sportline enthalten und finde ich persönlich nicht hübsch, werde aber wohl oder übel damit leben müssen
Ich finde es speziell auf Artic Silver sehr schön. Mir gefallen all die Chrom-Leisten gar nicht am Enyaq. Zum Glück sind Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich 😉👍🏻
Sonst kannst du sie ja tauschen, oder ganz entfernen.
Ich sehe immer wieder schwarze Beschriftungen
Die müssten auch die schwarzen Aussenspiegelkappen haben. Sind in der Regel Fahrzeuge mit Sportline Paket.
Minor klänge so geringwertig. 😂
Bei 3.0.7 wäre die 7 dann minor.
Nein, da wäre die 7 eben der Patch 😉
Wenn die jetzt schon bei 3.6 sind, und die mit der Schlagzahl weitermachen, bleibt ja gar keine Nummer mehr übrig, um eine „sub-major-Versionsnummer (3.x)“ für die Batteriekonditionierung zu haben.
sub-major-Versionsnummer (3.x) ??
du meinst wohl Minor-Versionsnummer
Software folgt in der Regel folgendem Schema:
Major.Minor.Patch.Build
Versionsnummern müssen nicht einstellig sein. sonst hätte Microsoft schon längst ein Problem bei ihren X Tools.
Es werden kaum zwei MJs parallel gebaut werden. Das würde es nur unnötig komplexer machen. Die Umstellung ist wohl noch micht fixiert, weil Skoda vor der Umstellung zuerst noch viele alte Bestellungen, mutmasslich die von vor der Paketumstellung (Juli 2022?), abbauen will.