BeCharge ändert die Tarife per 1. November:
Beiträge von NicT
-
-
Frage, was ich denn unternehmen solle, falls der Travel Assist nun doch noch einmal ausfallen sollte, sagte der Techniker, er würde seine Hand dafür ins Feuer legen, dass dies nun nicht wieder auftreten würde.
Der lebt gefährlich. Es gab hier schon Fälle, da kam das wieder. Aus mehreren Gründen.
-
Am "letzten verfügbaren von 4 Plätzen". Was der Beschreibung nach der 2. oder 3. Platz hätte sein müssen, wenn es 4 in einer Reihe nebeneinander liegende Plätze sind

-
Ich weiss dass es das gibt. Der Eny fährt im Navi ja auch ohne GPS Signal weiter.
Trotzdem übernimmt er völlig dämlich die Geschwindigkeit einer kreuzenden Strasse zu welcher es keinerlei Verbindung gibt.
In Italien auf der AB statt 130 noch 40. Keine Schilder, kein Lastwagen, nichts da. Ausser unten in der Unterführung eine Ortsstrasse.
Oder nicht weit von mir weg fährst du im 80er halt plötzlich nur noch 50 oder gar 30, weil rechts von dir eine Tankstelle ist. Du hast weder geblinkt noch gelenkt, trotzdem meint der Eny du würdest jetzt 15 Meter weiter rechts fahren und seist irgendwie dahin gesprungen. Beim X1 hatte ich sowas nie. Was der machte, der Enyaq aber auch, ist bei Autobahnausfahrten die 60/50/40 zu übernehmen obwohl du nicht abfährst.
Ich habe jetzt die automatische Übernahme von Schildern und Navi-Daten ausgeschaltet und mache das halt wieder per Hand.
-
Über Geschwindigkeit und Lenkwinkel müsste es auch ein Navi schaffen, das Auto auf der angezeigten Strasse weiterfahren zu lassen.
Der Enyaq nimmt ja sehr gerne mal die Geschwindigkeitslimiten von über Brücken oder durch Tunnel kreuzenden Strassen.
Sowas müsste sich eigentlich mit der Zuhilfenahme von anderen Sensoren verhindern lassen. Einfach auf der AB in einem Tunnel von 120 auf 50km/h runter zu bremsen, weil über dem Tunnel eine Strasse quert ist dämlich und riskant.
-
Diesen Fehler habe ich schon seit Wochen.
-
Benötigt man eigentlich WLAN um zu laden
WLAN hat dieser Juice Charger nicht. Nur LAN.
Wenn man eine Freischaltung über RFID macht, könnte ich mir schon vorstellen dass die Box Internetzugang haben muss.
Das Handbuch sagt auch etwas in die Richtung.
Wenn die Box freigeschaltet ist, so dass kein RFID-Tag nötig ist, könnte es eventuell auch ohne Internet gehen. Aber einen solchen Modus sehe ich im Handbuch nicht.
Standard ist RFID. Nutzt man die beiden registrierten ID-Tags, müsste es ohne Internet gehen.
Plug&Charge wird wohl Internet nötig machen.
Master-Slave-Management klingt auch stark nach Internet-Pflicht.
Etwas anderes scheint es nicht zu geben.
Bliebe also nur, eine der beiden Karten neben die Box zu hängen.
-
@dexter
Ja, ist bei mir auch so. Wollte heute den Plan für morgen aktivieren. Erst nach App-Neustart wird es als aktiv angezeigt, davor blieb der Schalter auf "aus".
-
Na, da finde ich es doch besser geht das Laden gar nicht, als das sowas passiert:
Kabelloses Laden: BMWs sollen NFC-Chip im iPhone 15 deaktivieren - Golem.deBesitzer des neuen iPhone 15 berichten von potenziell schwerwiegenden Problemen beim kabellosen Laden ihrer Geräte in BMW-Fahrzeugen.www.golem.de -
NicT : was ist denn die konkrete Verbesserung?
Das weiss wohl nur Cariad und Skoda. Die Release-Logs lassen bisher zu wünschen übrig.
Aber spielt es denn wirklich eine Rolle?? Mir nicht.
Selbst wenn es nur ein Mikro-Bugfix ist, ergibt es in meinen Augen Sinn.
Wenn du anders tickst ist das auch OK. Es wird ja niemand gezwungen.