Ich bin jetzt bei 4‘007 gefahrenen Kilometern und habe einen Schnitt von 17.0 kWh. Ich finde das für meinen Wohnort in den Alpen sehr gut, hätte ich höher erwartet.
Klar, der Winter kommt erst, mal schauen wie es nach einem Jahr im Schnitt dann ist.
Ich bin jetzt bei 4‘007 gefahrenen Kilometern und habe einen Schnitt von 17.0 kWh. Ich finde das für meinen Wohnort in den Alpen sehr gut, hätte ich höher erwartet.
Klar, der Winter kommt erst, mal schauen wie es nach einem Jahr im Schnitt dann ist.
Ich bin nun endlich dazu gekommen nachzuschauen.
Ich habe HC Variante 7. ME 3.5, mit seitlichen Sensoren und Assist. Spurwechsel ab Werk.
Edit: ich habe nochmals getestet. Beim Auffahren auf die AB mit pACC muss auch bei 3.5 einmalig nochmals der ACC-Hebel betätigt werden, damit die Pfeile erscheinen und der assistierte Spurwechsel funktioniert. Ich muss das beim ersten Test vor mittlerweile über 2 Monaten bereits unbewusst gemacht haben 🙈
Oder ein Pressefahrzeug, Import oder die Info vom 😎 ist falsch. Man wird es sehen sobald der erste RS SUV in der CH an einen Kunden ausgeliefert wird. Markteinführung ist ja erst im Oktober, dauert also noch.
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass der RS SUV nur als 2024 Modell hergestellt wird ??
In der Schweiz gemäss 😎 liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%.
Rrrichtig
In Texas gibt es gemäss Recherche auch 85 mph, also mehr als 130 😉 allerdings ist das Stück AB wohl nur 41 Meilen lang.
Und das wären dann?
80 * 1.6 = 128
Als ob es in USA erlaubt wäre 130km/h zu fahren
Ich habe doch folgendes geschrieben:
ZitatIn Deutschland zumindest der 5er, bis max. 130km/h.
wo bitte liest du hier USA?
ja; ist meinte auch damit das ich das "hier" noch nicht wirklich gesehen habe
Genau, weil es mit 3.0.7 nichts zu tun hat.
Das ist ein altes Update von Anfang des Jahres, für den Antrieb. Das Update wurde hier im Forum aber diskutiert, aber in einem anderen Thema.
der ganze wagen scheint noch einen komplett alten stand von ende letzten jahres zu haben
auch die Verbrauchsanzeige im Tacho ist nicht vorhanden
Auch die Verbrauchsanzeige kommt nicht mit 3.0.7, sondern 3.1. Ein OTA auf 3.1 gibt es bisher nicht. Auch nicht auf 3.2, 3.5 oder 3.6.
- Verringerte DC Ladeleistung: einige Fahrzeuge laden nicht schneller als 50kw (?)
So nicht ganz korrekt.
Standard war 50kW. Dann gab es die „erhöhte Ladeleistung“ als Option. Die bringt je nach Enyaq-Modell 100 oder 125kW, was mittlerweile aber 100, 135 oder 175kW sein können im Peak.
Als Ergänzung:
- Bei Schiebedach: ältere Modelle haben teilweise Probleme mit dem Dachmodul, dann kann man weder Schiebedach noch Sonnenrollo bedienen. Abhilfe wäre da ein neues Dachmodul.
- Vibrationen an der Hinterasche beim Beschleunigen zwischen ca. 90 - 110 km/h
Schneller macht immernoch "Spass"
Wenn ich schneller als 130 fahren will gehe ich auf die Rennstrecke. DAS macht Spass 😉