Der Konfigurator zeigt beim 80x als einziges Winterrad die Crystal an. Vor 19 Monaten wie auch heute noch. Der Händler hat bei mir keine Anstalten gemacht. Schwer zu glauben dass da etwas nicht passen sollte.
Beiträge von NicT
-
-
In D und der CH vielleicht ein halbes Dutzend auf der Autobahn. Wir sind noch elitär
Bei mir im Dorf (CH) fahren 25 Stück rum, da ist nichts mehr mit Elitär. In meiner TG stehen zwei. Beim Nachbar ein weiterer.
😉
-
Im Text wird explizit von einer neuen Batterie geschrieben.
Mein Händler hat zwar auch von einer "grösseren Batterie" gesprochen, was ich aber nicht glaube.
Ja, das machte im Frühsommer mal die Runde. Auch bei meinem 😎. Aber daraus geworden ist beim Enyaq nichts.
Wenn es mehr Ladeleistung gibt könnte auch einfach die Elektronik oder die Zellchemie anders sein. „Neu“ muss ja nicht komplett anders oder grösser sein.
-
Die Crystal habe ich auch für meinen 80x. Gibt es da mehrere Varianten, abgesehen von der Farbe?
Edit:
Auf skoda.ch finde ich nur zwei Varianten, für den 60er oder den 80er. Für den 80x gibt es keine spezielle Version.
60er:
235/55 R 19 101 T
80er:
255/50 R 19 103 T
80 und 80x sind beim Sommerrad identisch. Haben aber gegenüber dem 60er Mischbereifung.
-
https://www.automobilwoche.de/…-der-e-flottenzulassungen
Also ich komme aus einem Zulieferunternehmen für Automobiler. Der bricht nicht nur ein, er bricht dramatisch ein.
Medien und Co. vergleichen immer plump mit den Verbrennern. Übersehen aber gerne dass das BEV am Anfang des Wachstums stand und der Verbrenner schon am Ende. Wir liefern trotzdem 1000mal mehr Teile an die Verbrenner. Und beim BEV ist es seit Monaten rückläufig.
mmmh, nun ja, mindestens zwei aufgeführte Fahrzeuge gibt es nicht mehr... dass diese einen Rückgang von gegen 100% haben ist daher logisch. Die sollten hier gar nicht mehr erscheinen.
Und wenn man sie aufführt, dann müsste wenigstens der Eintrag stimmen. Wieso ist beim Mondeo die Differenz positiv??
Modelle mit den größten Rückgängen Modell H1 2023 H1 2022 Differenz Fiat 500e 1.574 4.737 -3.163 Seat Leon 1.804 4.510 -2.706 BMW i3 1 1.768 -1.767 Ford Mondeo 21 1.709 1.688 VW up! 4.766 6.150 -1.384 Opel Crossland X 2.346 3.683 -1.337 Opel Astra 3.623 4.922 -1.299 BMW X1 2.967 4.204 -1.237 BMW 3er 9.213 10.434 -1.221 Renault Zoe 727 1.947 -1.220 Warten wir mal ab was die Firmen machen, jetzt wo sie bei euch keine Förderung mehr haben. In 3 - 4 Monaten weiss man dann mehr, ob sich die Firmen getrauen wieder auf Verbrenner zurück zu gehen. Oder ob das vielleicht beim ein oder anderen Mitarbeiter oder Kunden schlecht ankommen würde.
-
Man hätte das natürlich mal vorher testen können, ob das so alles funktioniert
Haben sie wohl für genau einen definierten Fall gemacht, welchen es in der Praxis nie geben wird. Da das ging, geht natürlich auch alles andere

-
Liegt es eventuell auch an der ME Version?
-
Nicht alle. Ich habe meinen am 03.08 bekommen und der hat 3.5
Ich sagte auch nicht "alle"

Aber wenn im August bereits solche mit 3.6 ausgeliefert wurden, dann sind im September ausgelieferte und Ende August gebaute Enyaq mit grösster Wahrscheinlichkeit 3.6.
-
Ich komme auch von BMW, finde den Enyaq besser. BMW OS5 war weder schneller, noch intuitiver, noch besser.
-
Es gab doch diesen Bug mit den nicht korrekt angezeigten Versionsständen. Vielleicht stand bei ihm vorher tatsächlich 3.5, obwohl 3.6 installiert war. Kleines Update zur Bugbehebung und schon steht da jetzt 3.6. 🤔🤷♂️
Bei mir mit 3.5 stand da etwas von ungültiger Versions-Informationen. Mit 3.6, sofern ich mich hier im Forum an den Beitrag korrekt erinnern kann, war das schon behoben. Aber wer weiss, bei Skoda ist ja alles möglich

An ein "echtes" Update von 3.5 auf 3.6 glaube ich zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht. Das wäre das erste Fahrzeug welches ein Update auf einen höheren Minor-Release OTA erhalten hätte. Und das ganz ohne Gerüchte, Social Media Posts, VIN Checker, Speicher und Co.