Beiträge von NicT

Skoda sagt den Kunden der 50/60iger auf diesem Weg

Den 50er gibt es mit Mj24 nicht mehr.

Der 60er wird wohl eingestellt sobald 2024 der kleinere Bruder (Elroq?) kommt. Da wurde wohl einfach kein Aufwand mehr betrieben. Natürlich ärgerlich für die Käufer. Aber alle Enyaq Fahrer, welche das Auto schon haben, sitzen im gleichen Boot. Zumindest wenn es um die Software geht.

Übergabetermin wurde übrigens verschoben auf kommende Woche, da die zu montierenden Winterreifen noch nicht da sind !?!?! War ja auch total überraschend...

Ach, da musste ich auch hoffen. Hatte den Radwechsel-Termin vor zwei Wochen online gemacht. Ein paar Tage danach war ich wegen Zubehör beim 😎, da sagte er mir er würde es beim Rad-Termin in den Kofferraum legen. Aber, die Räder seien noch gar nicht da 😂

Ob ich jetzt seit heute meine habe, oder die von einem anderen, bei dem das Auto noch fehlt, weiss ich nicht. Ich dachte ich hätte die silbernen Crystal bestellt (bin aber nicht mehr sicher), montiert sind schwarze. Egal, passt.

Bei mir (1.6.23, ME3.5) wurde die Aktion heute beim Radwechsel ebenfalls gemacht.

Auf Nachfrage, was das Update denn mache, wurde mir eine Verbesserung der Verkehrszeichenerkennung genannt.

Ob es denn tatsächlich etwas bringe, wollte ich noch wissen. Da war die Antwort: einige seien zufrieden, andere haben Probleme damit 😒

Ich bin gespannt, bisher hatte ich ja keine Probleme.

Hier (Video mit Zeit-Sprungmarke bei 11m34s):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach kurz einen Moment schauen, dann sagt er klar dass es beim iV 60 keine Änderungen gibt.

Gar nichts! Aber kein Problem des Autohauses!!!

Das ist es leider tatsächlich nicht. Es ist das Problem von Skoda. Das Problem des Autohauses ist, dass Skoda nichts freigibt.

Jetzt hätte dir das Autohaus dies natürlich auch schon vorher sagen können, damit du dir wenigstens den Weg hättest ersparen können.

Heute meinte mein Händler, dass der 80x in Produktion sei, er hat aber noch keine FIN und sieht auch nicht, wann er fertig gestellt werden soll.

Er war sich auch nicht sicher, ob es wegen ggfs fehlender Teile doch noch ein Mj24 werden könnte, da ja keine FIN vorliegt.

Ich denke aber, dass es beim 23er bleibt.

Da der Motor etwas vom ersten ist, was da eingebaut wird, ist es extrem unwahrscheinlich, bis sogar unmöglich, dass es nach Baubeginn noch ein 24er wird.