Beiträge von NicT

Interessant. Ich hatte die auch gebucht, bisher ist nichts passiert. Im Skoda Connect Shop taucht sie bei mir nicht auf.

Und Skoda Connect selbst ist mal wieder kaputt und es kann nichts geladen werden 🤦🏻‍♂️

Letztes Mal hatte ich Skoda geschrieben und einige Tage später hatten sie es geflickt und sich für die Meldung bedankt. Ob ich jetzt wieder schreiben soll … 🤔

Je nach Quelle ist sie in A zugelassen.

Seit November 2020 ist die MICHELIN EASY GRIP® EVOLUTION Schneekette ebenfalls in Österreich als Schneekette akkreditiert und nach EN 16662 zertifiziert.
    Die MICHELIN EASY GRIP® EVOLUTION Schneekette ist somit in allen europäischen Ländern zugelassen.

Der ÖAMTC hat sie getestet und führt sie auf der Webseite auf, ohne einen Hinweis dass sie nicht zugelassen sind.

Darauf beziehe ich meine Kritik dass alles, was nach der KW44 produziert wird für alle Modelle gleich sein muss, die die gleichen Voraussetzungen (also gleiche Bauteile, die geändert werden) haben.

Das mag eine durch dich für dich auferlegte Regel sein, aber das muss im Fahrzeugbau gar nicht so sein. Sonst müssten auch alle oder keine Enyaq eine Wärmepumpe haben, wenn die Produktions nicht so dynamisch wäre wie sie ist.

Baerchen02 kannst du deine Signatur etwas kürzen?

1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).

NicT bei Vertragsunterschrift war von Q1/24 die Rede.

Als ULT. Da ist aber nix verbindliches dabei.

Hier gabs die 50er Diskussion schon mal. Der User West-Ost weiss wovon er spricht.

Aber natürlich hält das Skoda nicht davon ab, ihren eigenen Plan mal wieder anzupassen.

Edit: Und wenn du dir noch die Post-Reaktionen anschaust, dann findest du da auch West-Ost. Also sollte die Aussage nach wie vor "korrekt" sein.

GPS liefert dem System keinen korrekten Ort, an dem es sich befindet. Es gibt vielmehr eine Ungenauigkeit, die bis über 10 m Abweichung betragen kann. Früher waren das sogar mal über 100m, aber die Technik ist besser geworden und die Amis haben die künsliche Ungenauigkeit für private Anwender drastisch reduziert.

Da fragt man sich, wie es möglich ist, dass handliche GPS-Geräte genauer als 1m sein können. Betonung lieg auf "können"! Ja, abhängig von vielen Faktoren.

Ein Platzproblem für ein solches GPS gibt es im Auto nun wirklich nicht 8o

Trotz aller Ungenauigkeit sollte ein Navi wissen, ob es denn möglich ist sich dort zu befinden wo es hinspringen will. Fährst du auf einer AB durch einen Tunnel, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du plötzlich 90 Grad gedreht auf einer Strasse über oder unter dem Tunnel fährst verschwindend gering. Wenn du auf einer Schnellstrasse fährst, bei welcher es direkt nebenan parallel eine Quartierstrasse hat wäre das ja noch OK, wegen der Genauigkeit.

Also genau wie du schreibst:

Dies wäre vermeidbar, wenn eine Logik implementiert wäre, die erst mal abcheckt, ob ein solcher Wechsel der befahrenen Straße an diesem Ort überhaupt möglich wäre. Das kostet aber Zeit, und im Falle eines tatsächlich stattgefundenen Wechsels der Straße zu einer mit anderem Limit wäre ein Tempoverstoß begangen, bevor die Prüfung fertig wäre. Vielleicht findet darum diese Prüfung nicht statt.

Ich bezweifle aber dass das so zeitintensiv ist zur Berechnung. Und da das Navi ja aktuell springt, wäre es sowieso schon zur Geschwindigkeitsübertretung gekommen, da eine Begrenzung selten erst ab der Mitte einer Brücke gilt. Da kann es sich also ruhig auch die Zeit nehmen, dieses Verhalten auszuschliessen.