Da im Zubehör noch immer die 19“ Winterräder aufgeführt werden sollte technisch möglich sein auch 19“ im Sommer zu fahren. Was geliefert wird kann dir nur der Händler sagen.
Beiträge von NicT
-
-
Komisch, ich dachte bei OTA sei es „Update verfügbar“ und nicht „Service-Aktion für Fahrzeug verfügbar“. Kommen hier vielleicht zufällig zwei Dinge zusammen? Einerseits ein OTA Update und aber in der Serviceaktionen App auch eine entsprechende Aktion?
-
Nun, Service-Aktionen haben mit OTA-Updates nichts zu tun. Zumindest bisher nicht. Es heisst wohl ab zur Werkstatt, dürfte Aktion 48S5 sein.
-
Also bei mir steht „Preis-und Austattungsanpassungen vom Herstellerwerk vorbehalten“ drinnen.
Das stand zwar auch bei mir im Kleingedruckten, aber in der Optionen-Liste im System gibt es einen Preisschutz. Der erscheint nicht auf der Offerte, da die Option er später dazu kam.
Möglich aber natürlich, dass AMAG wieder etwas geändert hat. Hier hat sich jedoch bisher kein Schweizer mit einem Ärger bezüglich einer Preisanpassung gemeldet.
-
-
Der Preis ist sogar niedriger. Bin gespannt ob der Händler das von sich aus anpasst bei bestehenden Bestellungen. Preiserhöhungen hätten sie ja auch weitergegeben.
Nein, in der Schweiz haben sie keine Preiserhöhungen weiter gegeben, dazu gibt es schon seit Juli 2022 in allen ausstehenden Verträgen einen Preisschutz. Ich habe hier im Forum auch von keinem Schweizer gelesen, der bei Abholung mehr zahlen musste.
Daher muss auch eine Preissenkung nicht weitergegeben werden. Die Rechnung entspricht der Bestellung. Nur was du bekommst, könnte besser sein als was du bestellt hast.
-
Weiß man schon in etwa, ab wann das neue Modelljahr an die ersten Kunden geliefert wird?
Ab KW 45, bei sehr schnellem Transport, Aufbereitung und Zulassung. Realistisch dürfte aber eher KW 47 oder 48 sein.
-
Was ist entscheidend für das Modelljahr?
Baudatum ab Woche 44. Ob Montag oder Freitag weiss nur Skoda.
Wird er vorher gebaut: MJ23
Wird er nachher gebaut: MJ24
So einfach, und schon x-Mal hier geschrieben.
Auch Neulinge dürfen gerne zuerst lesen. Danke 👍🏻
-
da gab es doch eigentlich quasi schon beim Kauf eine feste Zusage zur Lieferung dieses Jahr, oder?
Logisch, die sollen ja alle vor dem MJ-Wechsel gebaut werden. Da es ihn danach nicht mehr gibt.
-
Es gab da mal die Aktion 93Q3, die war für den Modultausch.