Eine mögliche Lösung:
Beiträge von NicT
-
-
Ein „Problem“ ist es nicht, aber eine nette Verbesserung.
-
Bei mir werden schon ewig sowohl Ladepower (kW) als auch das voraussichtliche Ladeende (Uhrzeit) bezogen auf die eingestellte Ladegrenze angezeigt.
Ja, aber anders. Nicht direkt auf der Startseite, sondern erst im Batterie-Bildschirm.
-
Keine Frage, ich meinte mit "das sich Amag nicht unwissend stellen kann" nicht das sie mich hätten aufmerksam machen sollen, sondern vielmehr dass sich AMAG in Deinem Fall nicht unwissen stellen kann !
Sorry, hatte das falsch aufgenommen.
Bin alle 1-2 Wochen mal beim 😎 und hoffe auf ein Update. Wenn nichts kommt gibt es demnächst eine Mail ans obere Management. Irgendwann ist auch meine Geduld dann mal am Ende.
-
Da hätte dich der Verkäufer wohl darauf aufmerksam machen können/sollen. Die AMAG selbst kann aber nur wenig dafür, wenn du die Option nicht nutzt. Ich denke nicht dass du in diesem Fall der AMAG einen Strick drehen kannst. Höchstens deinem Verkäufer, falls er es nie erwähnt hat. Und du darfst dich auch selbst ein wenig an der Nase nehmen, dass du die die Apps zum Enyaq zu wenig genau untersucht und eventuell den Vertrag zu wenig genau gelesen hast

-
Es war mal die Grundgebühr, welche man geschenkt bekommen hat. Sprich in der Powerpass App war der Tarif "Charge Faster DC Booster" für ein Jahr ohne Grundgebühr aufgeschaltet.
Diesen Tarif gibt es seit dem 1. Juni 2023 nicht mehr und danach ausgelieferte Fahrzeuge mit der Option im Vertrag gingen leer aus. Als Ersatz war ein Gutschein über 180.- für Ladeguthaben in Powerpass gedacht. In Deutschland scheint es diesen Gutschein auch tatsächlich zu geben. In der CH scheint die AMAG null Ahnung zu haben und es findet sich niemand der zuständig ist. Ich warte noch immer auf dieses Gutschein und mein Händler erreicht niemanden. Wenn man selbst ein Ticket bei der AMAG eröffnet landet man nur wieder beim eigenen Händler, das hilt also auch nichts.
Da du den Tarif ein Jahr kostenlos hattest ist die Sache für dich erledigt, es gibt nichts zusätzliches mehr.
-
Plug'N Roll hat die Preise angepasst. Die waren mal bei über CHF 0.86/kWh (+1.50 pro Ladung) und sind jetzt neu bei CHF 0.45 an eigenen Stationen, bei Fremd-Ladern sind es leider immer noch 0.74. Was aber im Vergleich mit anderen Anbietern mit Preisen zwischen 0.85 und 0.98 (
) immerhin etwas günstiger ist.Grundgebühr bei Plug'N Roll gibt es keine.
-
Richtig, Fach K.
Es hat einen Knopf zum öffnen, rechts von den Lichtschaltern. Dann klappt es auf.
-
Links vom Lenkrad, über dem Knie.
-
Habe mir das zugelegt. Passt super ins Geheimfach.
KEIN Affiliate-Link:
5.54€ 50% OFF|Auto Führerschein Set ID Kreditkarte Cover Fall fit für Skoda Scala Octavia Kodiaq Karoq Kamiq Fabia hervorragende Yeti Enyaq| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com