Bin ich der Einzige, der dieses Verhalten bezüglich der Akku-Lebensdauer für bedenklich hält?
Beiträge von NicT
-
-
Bei AMAG gibt es die „AMAG electrified“ Karte, auch ohne die Kreditkarten-Funktion. Ich wurde bei der Abholung gefragt ob ich eine will und konnte die gleich mitnehmen. Frag doch bei deinem Händler kurz nach.
Ansonsten ist es für eine Karte jetzt praktisch bei jedem Anbieter zu spät.
Kannst dir sonst eine zweite App installieren, falls EnBW per App nicht funktioniert.
-
Ich habe aber verstanden, dass ich auch so schon laden kann, oder?
Ja, Säule per App freischalten. Wenn es Ionity ist müsste es auch per P&C gehen. Dazu muss aber in der Powerpass UND der MySkoda App P&C aktiviert sein. Und nach dem Aktivieren soll man das Fahrzeug kurz bewegen, sagt die Anleitung.
Kleine OT Frage ... kann ich den Limiter so einstellen, dass er bei Geschwindigkeits-Schild-Erkennung irgendwie +10 hm/h oder +10% freigibt?
Nein. Wurde hier auch schon mehrfach breitgetreten 😉
So ... inzwischen habe ich das Auto abgeholt.
Allzeit gute Fahrt 👍🏻
-
Also wenn beide nicht gehen, dann liegt das wohl eher schon an den VW-Premium-Servern
Eventuell hat Skoda noch andere Server als jene, welche von den MySkoda Apps verwendet werden. Über die SkodaConnect Python Lib erhalte ich keine komischen Daten, und das sind die Server welche die offiziellen Skoda Apps nutzen.
-
Nur Witze erzählen konnt der nicht - "Du hast dieses Feature nicht gekauft". Naja, musst ich trotzdem drüber lachen.
Aber das war doch der Witz 😂
-
Der Strom kommt
vermutlich eherhoffentlich direkt von der WB, denn „Nachladen“ bei 100% wäre der Batterie nicht bekömmlich. -
Wie war das noch mit "wir brauchen keine Sensoren, wir können das alles mit Kameras"? Klappt nur leider nicht so richtig...
Da gab es kürzlich ein Software-Update, das sieht schon ziemlich gut aus. Ohne Fehler ist es aber nicht...
-
So auf Anhieb blicke ich aber nicht, wie ich eine Zahlungsmethode einrichte!?
Im Profil unter "Kontodetails" müsste das bei der Powerpass App sein.
Bei EnBW im Menü oben links, dann Zahlungsprofil, Zahlungsdaten.
-
Wenn ich mit 80% Limite an der WB die Klimatisierung aktiviere, kommt der Strom von der WB. Ein JuiceBooster ist da ja eigentlich nichts anderes. Sehe keinen Grund wieso das nicht funktionieren sollte.
Die Klimatisierung zieht bei mir bis 5.2 kW aus der WB, wenn dein JuiceBooster nicht an einer 230v Dose hängt sollte das keine Schwierigkeiten machen. Was passiert wenn da nur 2.4kW kommen weiss ich aber nicht.
-
Kannst z.B. Powerpass über die App nutzen. Entweder mit dem kostenlosen Tarif oder einen Monat einen höheren wählen.
Alternative wäre auch EnBW über den selben weg möglich.
Ob KK überall geht weiss ich nicht.