10 bis 15 Jahre?
Bei einem Skoda doch hoffentlich mehr.
10 bis 15 Jahre?
Bei einem Skoda doch hoffentlich mehr.
Ich hatte es gestern Abend nicht riskiert, teuren Strom (0.69/kWh oder 0.72/kWh) bei Tesla zu beziehen und bin stattdessen zu Ionity (0.50/kWh). In meiner App steht bis heute nichts von dieser Aktion. Im Tesla-Link von xmds steht nun für mich zum ersten mal ersichtlich auch die Schweiz drin. Tja, habe ich gestern halt Guthaben verschenkt 🤷🏻♂️
habe mir schon überlegt ob da an einem der Motoren eine etwas andere Leistung anliegt
Das sollte für den Geradeauslauf aber keine Rolle spielen. Du hast ja einen Motor je Achse, nicht einen pro Seite. Aber die Motoren haben sowieso eine andere Leistung. Vorne und hinten sind ganz unterschiedliche Aggregate, daher auch eine andere Leistung.
Viel mehr müsste es ein Problem mit dem Differenzial, des Reifendrucks, der Antriebswelle oder sonst etwas sein.
Hast du dir mal die Reifen angeschaut? Sind die alle vom gleichen Hersteller, gleicher Typ, gleicher Produktionszeitraum? Es ist erstaunlich was unterschiedliche Reifen für Auswirkungen haben können.
Haben die auf einer Seite vorne und hinten vertauscht? (Wäre nicht das erste mal dass sowas passiert)
Da hilft wohl nur ein Werkstattbesuch und ab auf die Rollen zum Testen.
Standard
Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass da die Standard-LED-Scheinwerfer nur eine Einstellung kennen (?). Vielleicht können das andere Standard-LED-Fahrer bestätigen?
In dieser Menuestruktur gubt es bei mir nur die Coming und Leaving Home Dauer Einstellungen MEB 3.0?!
Standard LED oder Matrix?
Ich kann noch Dynamic Cornering Light, Light sensor sensitivity und anderes einstellen.
Wo genau findet man die Einstellung?
Fahrzeug, Exterieur, Scheinwerfer (oder so). Dann ganz unten.
Bei mir ist alles in Englisch: Vehicle, Exterior, Headlights.
Motoren-Mangel vielleicht.
Hat das noch jemand bemerkt?
Nein, kann ich bei meinem nicht feststellen.
Danach kommt eine Straße und nach der Straße erst in ca 100m - 150m das 50er Schild. Und wir haben ja alle gelernt, das eine Straße die Beschränkung aufhebt
Der ADAC erklärt hier genau diesen 30er-Zone-Kreuzung-Fall im Video:
(Nicht vom Video-Titel verwirren lassen)
.... die ACC fuhr dort gemütlich weiter mit 30 und erst weitere 100m nach dem 50er-Schild, hob er die Geschwindigkeit auf die 50 an.
Das ist gemäss ADAC-Video korrekt so.
Ein Nachteil hat der Eco-Assist meiner Meinung nach jedoch: wenn er Temposchilder falsch erkennt oder eine Straße in den Navigationsdaten falsche Geschwindigkeitsangaben enthält, dann ist er doch sehr vehement in der Umsetzung der falschen Informationen.
Die automatische Übernahme von Geschwindigkeiten habe ich deaktiviert, der Eco-Assistent ist aber weiterhin aktiv. Der passt bei mir die Geschwindigkeit nicht an Limiten an.