Die Traffication App hat mich gerade vor extremem Wetter auf dem Übungsplatz gewarnt 🤣
Dazu reichen 8 Enyaq, vier Teilnehmer und vier Testwagen, aus, welche ein wenig Spass auf Schnee haben und driften 🤣🤣🤣
Die Traffication App hat mich gerade vor extremem Wetter auf dem Übungsplatz gewarnt 🤣
Dazu reichen 8 Enyaq, vier Teilnehmer und vier Testwagen, aus, welche ein wenig Spass auf Schnee haben und driften 🤣🤣🤣
Übrigens sei der Enyaq gemäss Skoda Schweiz beim 4x4-Fahrtraining für die Offroad-Hindernisse nicht geeignet
Es sind 3 Enyaq hier. Ein 80er und zwei 80x.
Beim Theorieteil wurde, trotz Vorstellungsrunde mit Angabe des eigenen Autos, nichts erwähnt, dass man mit dem Enyaq die Bergauf- und Bergab-Fahrten nicht machen kann. Mal schauen ob morgen noch etwas derartiges erwähnt wird, ich gehe aber nicht davon aus.
In der Nacht gibt es hier -13 Grad, Tageshöchstwert bei -3, mal schauen ob morgen die Schildkröte kommt 🤣 Und mit welchem SoC es auf die Heimreise geht 🙃
Die für die Vorklimatisierung benötigte Energie kommt dann nicht aus der Fahrzeugbatterie, sondern aus dem Stromnetz. "
Genau das hätte ich erwartet, denn das wäre Batterie-schonend. Keine Minizyklen. Ist aber nicht so. Auch wenn hier schon mal jemand vorgerechnet hat wie wenig das ausmacht.
Bezieht man sein Wissen aus Skoda Pressetexten verbreitet man Lügen und Halbwahrheiten 🤣
Zur einprogrammierten Abfahrtzeit ist der Fahrzeuginnenraum dann wie gewünscht temperiert und der Akku hat seinen Idealzustand erreicht. Die für die Vorklimatisierung benötigte Energie kommt dann nicht aus der Fahrzeugbatterie, sondern aus dem Stromnetz. So bleibt die größtmögliche Reichweite erhalten
1) früher wohl nur bis 8 Grad, heute nur bis 0 Grad
2) der Strom kommt aus der Fahrzeug-Batterie, wir aber gleich wieder nachgeladen.
Die Kommunikation und Dokumentation von Skoda ist echt der Horror. 😡
Sorry, sind bei mir im Moment nur 65 kW von 100 auf 0%. Bei den hohen Winterverbräuchen ist jedes kW willkommen
Ich nehme an du meinst kWh, also Energiemenge. Nicht Ladeleistung bzw. Motorleistung. (?)
Tesla M3 kanns viel besser)
LFP Zellen, wenn ich nicht irre. Ganz andere Temperatur-Empfindlichkeit.
mehr Ladeleistung (Benchmark in der Klasse Ioniq5, Kia EV6)
800V System. Enyaq ist 400V.
2) Hat das rechte Rollrad am Lenkrad irgendeine Funktion? Wenn ja, ist diese gut verborgen, außer draufdrücken natürlich.
2) Wechsel durch die Assistenten (Limiter, ACC [, GRA]) nach dem Drücken auf die linke obere Taste auf der rechten Seite des Lenkrades.
Ich drücke den Knopf am Lenkrad und muss weder „okay Laura“ noch sonst was sagen. Das habe ich ausgeschaltet, da Laura bei Gesprächen mit meiner Frau immer dazwischengeredet hat. Und nein, meine Frau heisst nicht Laura 🤣
Beim Testen hat ein „okay“ immer gereicht um Laura zu „motivieren“.
Auch in Deutschland?
Keine Ahnung wie die Situation in Deutschland aussieht
Warum dies so schnell ging bei mir weiss ich nicht.
A) Schweiz. Seit Oktober beim Enyaq generell nur noch bis zu 3 Monaten Lieferfrist
B) RS
C) Markteinführung in der CH, daher wohl höheres Kontingent
Extra) Schweiz, höhere Ausstattungen sind hier „normal“, daher auch hier, höheres Kontingent