Beiträge von WPU

    ..Darauf hat sich doch einiges getan - so auch die Einschätzung vom AH.

    Mein Brandbrief ans Werk hat plötzlich Bewegung in den Ablauf gebracht.

    Das Coupe hat nun eine FIN und laut AH das Werk bereits verlassen und ist/war auf dem Weg nach Dodendorf BLG (Service-Point-Nord) :thumbup: :) :!:

    Wartet noch eine Weilchen...


    In meinem Fall 385 Tage = 55 Wochen warten sprechen eine deutliche Sprache. Wenn ein Objekt in der KaWo 05.23 produziert wird - so hatte es zumindest den Anschein bis zu 13.02. 23 (KaWo 07), erst dann erkannte man, dass Teile fehlen und die Produktion gestoppt wurde. Hier drängt sich der Schluss auf, dass es mit dem Management im Werk nicht zum Besten gestellt ist. Jede automatisierte Produktion prüft vor dem Start, ob sie auch erfolgreich beendet werden kann. Bei entspechender Software ist das möglich.


    23.02.2023 - Das Werk antwortet


    Sehr geehrter Herr A-X,


    wir danken für Ihre E-Mail.


    Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen und Ihnen genaue Informationen zum Produktionstermin des von Ihnen bestellten Fahrzeuges SKODA mitteilen. Leider können wir derzeit unseren Kunden aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, keine konkreten Informationen zu ihren Bestellungen geben.


    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der Vertragspartner ŠKODA weiterhin Ihr Ansprechpartner für Beantwortung Ihrer Fragen zum Liefertermin des von Ihnen bestellten Neuwagens bleibt. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihnen weder einen konkreten noch einen vorausgesetzten Produktionstermin mitteilen können. Unsere SKODA Partner weltweit werden von uns regelmäßig informiert und sind dazu zuständig, Sie mit allen Änderungen bezüglich Ihrer Bestellung bekannt zu machen.


    Ihr SKODA Partner kann sich gegebenenfalls an unsere Importeur-Vertretung in Deutschland - SKODA AUTO Deutschland GmbH - wenden, welche unsere Marke vertritt und alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Wünsche und Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und Reklamationsbedingungen sowie der genehmigten Reparaturtechnologie bearbeitet.


    Nicht zuletzt möchten wir Ihnen versichern, dass wir das Maximum dafür tun werden, damit Ihr Fahrzeug möglichst bald gebaut werden kann.


    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und hoffen auf baldige Beruhigung der aktuellen Situation.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bc. AbisZx, VAC/5 Péče o zákazníka - Customer Care – Kundenbetreuung

    ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic


    sks.service@skoda-auto.cz http://www.skoda-auto.com

    --------------------

    Maßgebend ist das Werk, normalerweise folgt in der Infokette Skoda.de, dann der Händler. Dieser versucht an den aktuellen Status zu gelangen. Wenn dann das Netz hakt hat der dumme Käufer die Pappnase auf - iss ja Pappnasentime :)

    Planung = Lachnummer


    Meine EMAIL an kundenbetreuung@skoda-auto.de bezüglich der andauernden Produktionverschiebungen wurde u.A. mit diesem Auszug beantwortet:


    Wir möchten Ihnen darum für Ihre Geduld danken. Und sind überzeugt, dass sich das Warten am Ende für Sie lohnt.


    Wichtig für Sie: Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH ist der offizielle Importeur von ŠKODA Autos für den deutschen Markt. Für Handel und Verkauf sind die ŠKODA Autohäuser zuständig.


    ŠKODA Autohäuser sind rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Unternehmen.


    Wir als Vertreter der Marke ŠKODA für den deutschen Markt haben keine Einsicht und keinen Einfluss auf die Bestellungen und den Liefertermin.


    Deswegen ist die beste Adresse für Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Bestellung das ŠKODA Autohaus, in dem Sie Ihren ŠKODA bestellt haben. Sobald es neue Informationen zu Ihrem ŠKODA gibt, wird sich Ihr Autohaus umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


    ... offensichtlich haben die keine Ahnung von Kundenbetreuung bzw. -Pflege :(

    Die Bestell-Vita zu 029XXX vom 05.02.22


    Lieferung (LTK) Produktionsdatum (PD)


    LTK 08/22

    PD: 20/23

    PD: 10/23

    PD: 48/22

    PD: 50/22

    PD: 06/23

    PD: 05/23


    13.12.22 im "Eingang Änderungstrichter"

    seit diesem Datum ist das Fahrzeug für die Produktion fixiert - keinerlei Änderungen mehr möglich.

    (...es ist Licht am Ende des Tunnels zu erkennen :) )

    Am 12.09. und 13.09. hatte ich das Vergnügen das Coupe in meiner gewählten Farbe zu sehen und genau zu inspizieren. Die lange Wartezeit scheint sich doch zu lohnen. Ich wurde mit einigen geheimen Internas gefüttert, die allerdings geheim bleiben. Ich bin beruhgt und beteilige mich natürlich nicht an den hier immer wieder verbreiteten Spekulationen.
    20220912_151556.jpg20220912_151500.jpg20220912_151431.jpg20220913_163934.jpg20220913_163832.jpg