Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Antwort siehe Beitrag oben 👆

    Natürlich wünsche ich es allen und vor allem mir 😂, dass die Coupés endlich so wie eingeplant gebaut werden. Schließlich ziehen sich die „versprochenen“ 16 Wochen schon sehrrrrrrr lange 😂

    Zum Glück läuft mein aktuelles Leasing bis im Herbst - habe also noch keinen Stress, mal schauen. Ich freue mich natürlich auch, wenn die Dinger ausgeliefert werden. :) Ich könnte meine Bestellung aber zu euren Gunsten gut noch ein paar Wochen zurückstellen. Bin gespannt, wie's dann wirklich ausgeht. Die Wallbox zuhause ist jedenfalls bereit.

  • Ich hatte KW4 als Produktionsstart. Dann war es einige Zeit ruhig und Anfang dieser Woche wurde er dann fertig. Jetzt kommts noch auf die Spedition an, wie schnell/langsam die agieren.


    Also bei KW6 würde ich mit einer verspäteten Produktion ca. Mitte kommender Woche rechnen.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich hatte KW4 als Produktionsstart. Dann war es einige Zeit ruhig und Anfang dieser Woche wurde er dann fertig. Jetzt kommts noch auf die Spedition an, wie schnell/langsam die agieren.


    Also bei KW6 würde ich mit einer verspäteten Produktion ca. Mitte kommender Woche rechnen.

    Cool, danke für den interessanten Einblick. Dann rechne ich bei KW 7 mal mit Fertigstellung in KW 9 oder KW 10. Wobei es ja wahrscheinlich immer auch noch drauf an kommt, welche Teile fehlen, resp. welche Konfiguration bestellt wurde... :/

  • Händler hat mich heute morgen doch Mal zurück gerufen. Meiner ist immer noch im Transport. Der macht wohl eine Europareise 🫡

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Vielleicht war deiner der erste am LKW und meiner der letzte und wir bekommen unsere Enyaqs gleichzeitig kommende Woche geliefert. :)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Planung = Lachnummer


    Meine EMAIL an kundenbetreuung@skoda-auto.de bezüglich der andauernden Produktionverschiebungen wurde u.A. mit diesem Auszug beantwortet:


    Wir möchten Ihnen darum für Ihre Geduld danken. Und sind überzeugt, dass sich das Warten am Ende für Sie lohnt.


    Wichtig für Sie: Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH ist der offizielle Importeur von ŠKODA Autos für den deutschen Markt. Für Handel und Verkauf sind die ŠKODA Autohäuser zuständig.


    ŠKODA Autohäuser sind rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Unternehmen.


    Wir als Vertreter der Marke ŠKODA für den deutschen Markt haben keine Einsicht und keinen Einfluss auf die Bestellungen und den Liefertermin.


    Deswegen ist die beste Adresse für Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Bestellung das ŠKODA Autohaus, in dem Sie Ihren ŠKODA bestellt haben. Sobald es neue Informationen zu Ihrem ŠKODA gibt, wird sich Ihr Autohaus umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


    ... offensichtlich haben die keine Ahnung von Kundenbetreuung bzw. -Pflege :(

    :) :thumbup: 8) Produziert -> Werksausgang -> Dodendorf -> Osnabrück - Final: HB coming soon :!:issada :)

  • Aktueller Stand von heute, noch immer keine FIN vorhanden.

    Im System steht nach wie vor Produktion KW4 (2023).🙈

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • ... offensichtlich haben die keine Ahnung von Kundenbetreuung bzw. -Pflege :(

    Was soll Skoda Deutschland denn Deiner Meinung nach tun?

    Den Händler anrufen und für Dich fragen wie es um den Lieferzustand Deines Auto's steht?


    Der Händler, bei welchem wir unsere Fahrzeuge gekauft haben, bleibt unser Ansprechpartner für alles was mit der Bestellung zusammen hängt.


    Anders wird das erst mit dem Agenturmodell ...

  • Maßgebend ist das Werk, normalerweise folgt in der Infokette Skoda.de, dann der Händler. Dieser versucht an den aktuellen Status zu gelangen. Wenn dann das Netz hakt hat der dumme Käufer die Pappnase auf - iss ja Pappnasentime :)

    :) :thumbup: 8) Produziert -> Werksausgang -> Dodendorf -> Osnabrück - Final: HB coming soon :!:issada :)

  • der Bann der 4kW ist gebrochen, die Verzögerung hat ein Ende.

    Endlich ist er gebaut und hat seinen Transportauftrag. Was auch immer wieder die Verzögerungen verursacht hat, man gewöhnt sich einfach nicht dran. Die Hilflosigkeit nach einem Jahr hat ein Ende. So in drei Wochen ist dann Übergabe, wird wohl die erste hälfte im März, ein blauer Moment im Forum. :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)