... yes Sir - bei Schnitzler bestellt.
Schon der 3.Skoda.
... yes Sir - bei Schnitzler bestellt.
Schon der 3.Skoda.
Hallo Leute,
ich habe heute die gute Nachricht bekommen, dass mein Eny nächste oder übernächste Woche für die Produktion eingeplant ist.
Mein Verkäufer geht davon aus, dass er Mitte bis Ende Mai bei dem Händler eintreffen wird.
Mein Verkäufer hatte alles drangesetzt, den Wagen, weil es Geschäftsleasing ist, bis August zulassen zu können, damit ich noch in den Genuß der BAFA-Pämie komme.
Es gibt - wenn es wirklich so eintrifft - noch Händler bzw. Verkäufer, die sich für den Kunden einsetzen.
![]()
Gruß aus Langenfeld
in unserem FIAT 500e funktioniert es einwandfrei - in meinem Superb IV nicht
Ich habe meinen Superb IV anmelden können.
Gruß Burghard
... ihr wollt doch bitte jetzt nicht sagen, daß die Lenkräder ein "Verfallsdatum" haben ???
![]()
... bei Edelstahl ist das doch kein Thema ![]()
Schau mal auf dem Samsung nach, ob du eine Quittierung im Handy benötigst - dann weiß das Handy das es "zugreifen" darf.
Gruß Burghard
... meiner Meinung nach ist die Lenkradheizung nicht der "Killer".
In meinem SUPERB IV spielt der TA auch ohne LH verrückt und diw LH reagiert weder positiv noch negativ auf die Fehlfunktion des TA.
Interessant ist jedoch, dass in unserem e-FIAT auch ein kapazitives Lenkrad verbaut ist (okay - ohne Lenkradheizung) welches ohne jegliche Beanstandung funktioniert.
P.S. Der kleine FIAT kann auch schon teilautonom Stufe 2 und macht das richtig gut
Gruß Burghard
Ich habe mir als "ENYAQ-Besteller" das Video auch angesehen.
Ich kenne das Phänomen bereits schon von meinem SUPERB IV - Bj. 9/2020.
Das Lenkrad wudre bereits getauscht, jedoch ohne Erfolg. Mein Händler klärte mich im November 2022 auf, das Skoda die Lenkräder nicht mehr tauschen läßt und an einer Lösung "bastelt" - ich wurde vertröstet.
Es wurde mir die Deaktivierung des TA angeboten, die ich ablehnte.
FAZIT: das Problem des kapazitiven Lenkrades ist kein spezielles Problem des Enyaq
Gruß Burghard