Ich habe gestern meine PV-Module aufs Dach bekommen und die Verkabelung bis in den Hauswirtschaftsraum. Die Module sehen sehr gut aus.
Veranschlagt waren 2 Tage für die Komplettanlage. Ich musste aber heute erfahren, dass der 2. Tag nicht zwangsläufig gleich nach dem ersten folgt.
Der Elektriker ist bis zu meiner Reha im März ausgebucht. Wir haben dann 27. fest gemacht. 1 Tag nach Reha-Ende und 1 Tag vor meinem 1. Arbeitstag.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der an einem Tag die Wallbox, den Wechselrichter, den Smartmeter und den Akku anbringen kann und verkabeln. Die Herstellung der Ersatzstromfähigkeit kostet zusätzlich Zeit. Ich bin gespannt. Vielleicht kommt er doch nicht alleine.
Da der ursprüngliche Termin erst Ende März war und ich die nächsten Tage wegen Straßenbauarbeiten sowieso nicht zu Hause laden kann, komme ich damit klar.
Das Umsetzen der Sat-Schüssel und das Aufbauen der Module sind dann eben vor Plan erledigt worden.
Trotzdem finde ich es jetzt ein bisschen doof, wenn diese dusselige Sonne scheint. 😐🤭