Enyaq Treffen im September?
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Danke für die Klarstellung. Ich habe mich schon gewundert. 😄
-
Nein. Das geht leider nicht.
-
Chuck Norris hat heute 9.9 bekommen - kein Scherz. 🤭
-
Over The Antenne
-
Bei mir kürzt die KfW-Zuwendung die Amortisationszeit grob überschlagen von 14 auf 9 Jahre.
Ohne KfW hätte ich vielleicht den Pflichtakku und Wallbox (hatte ja schon eine) nicht gekauft und somit auch so die 9 Jahre hin bekommen.
Jetzt habe ich wenigstens alles aus einer Hand und von einer Firma (Sungrow) und die Ersatzstromfähigkeit.
-
Wollt ihr nicht zwischendurch übernachten?
-
Genau dasselbe bei meiner App! Routenplanung hat erst funktioniert, nun bei allen weiteren Varianten Fehlermeldung!
Ist mir aber auch egal, nutze ich eh nie!Hey Karim,
Ich habe die App einmal gelöscht und wieder installiert. Jetzt funktioniert die Routenplanung wieder.
-
-
Gestern war der Elektriker da. Er hat fast alles an einem Tag geschafft.
Einbau Wechselrichter, Akku, Smartmeter, Sicherungen und Kabel.
Ein 2-Wege Zähler war und ist bereits vorhanden.
Die Wallbox brauchte er nur gegen die alte tauschen, sodass er die alten Kabel weiter verwenden konnte. Nur das Ethernetkabel kam neu hinzu. Ich habe jetzt eine Mennekes Amtron Xtra übrig.
Nur das Einbinden der neuen Wallbox ins System zum Überschussladen hat er gestern nicht geschafft, aber heute ist sie sichtbar. Das hat er wohl über seinen Fernzugriff hin bekommen.
Für die Ersatzstromfähigkeit fehlen ihm noch die Teile. Die werden demnächst noch eingebaut.
Die Sonne scheint!!! 🌞
Bei der KfW steht geschrieben, dass man seine Unterlagen voraussichtlich ab 19. April einreichen kann.