Da ich ganz selten unterwegs lade und noch nicht lange 3.7 habe konnte ich das noch nicht feststellen.
Werde mal drauf achten, wenn ich unterwegs schnell lade; Spätestens Ende September.
Da ich ganz selten unterwegs lade und noch nicht lange 3.7 habe konnte ich das noch nicht feststellen.
Werde mal drauf achten, wenn ich unterwegs schnell lade; Spätestens Ende September.
Das ist dann tatsächlich seltsam, wenn Du nach dem Schnellladen gleich auf die Landstraße fährst.
Hast Du das Gefühl, dass die angezeigten Verbräuche auch tatsächlich stimmen?
Wenn Du nach dem Schnellladen direkt wieder auf die Autobahn losbraust, ist der Momentanverbrauch natürlich viel höher als beim Losfahren von zu Hause im Ort.
Leuchtweitenregulierung funktioniert wieder nach Steuergerätetausch.
Mal sehen wie lange es diesmal hält.
Die Garantieverlängerung hat sich somit wahrscheinlich schon bezahlt gemacht.
Bin nach dem erfolgreichen Update - Details gefühlte hunderte Seiten weiter oben - heute auf die erste Langstrecke gestartet . . . und schockschwere Not, in die Ladeplanung hat sich ein heftiger Bug eingenistet, erinnert schwer an ME2: es sind zwar nur knapp 320km bis ins Engadin, ich habe aber trotzdem einen kurzen Ladestop am Ionity Heidiland aka Maienfeld eingeplant, allerdings manuell.
Da zeigt er mir doch glatt an, dass ich von 27% auf 49% SoC laden soll . . . was dann 02.30h dauern wird!!!
Tut es natürlich nicht, aber die Kalkulation der Ankunftszeit wird natürlich komplett bescheuert, auf den kommenden Fahrte im Herbst nach Dresden und einmal an die Ostsee ist das so schlicht unbrauchbar.
Muss ich nächste Woche gleich mal beim Service-Partner melden - zusammen mit der Bitte, die Lautstärke der Warntöne für Warnstufe rot wieder auf das nachvollziehbare Level vor dem Update einzustellen, der Karren brüllt wieder wie mit der ME2.
Klingt als ob Mr.StickBreaker das gleiche Problem hat(te).
Um auch mal was positives zu schreiben:
Mir gefällt die Zeitangabe der letzten Aktualisierung.
Wenn die Kommunikation wieder mal hakt, ist man wenigstens nicht mehr so verwirrt.