Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Ja. Ich kann auch nur auf Holz klopfen und den Rat eines Foristen hier befolgen, keine "Rasten" zu überspringen, wenn ich die LWR mal verstelle.
Das was mir ein wenig Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass beim 2. Defekt, von Skoda telefonisch ein anderes Steuergerät empfohlen wurde, als bis dato verbaut wurde. (Teilenummer mit anderem Anfangsbuchstabe)
Das Autohaus hat mich wählen lassen, ob ich wieder das "normale " Steuergerät mit Lieferzeit von 2 Tagen oder das andere mit Lieferzeit von 3 Wochen haben möchte.
Ich habe das andere Steuergerät gewählt.
-
Bei mir funktioniert das nach dem Steuergerätetausch zuverlässig.
Bei mir auch.
-
War gestern und heute nur kurz im Auto, um Favoriten ins Navi einzugeben oder umzuparken.
Ein paar Minuten später kam jedes Mal: "Klimatisierung abgeschlossen ".
-
Ich habe vorgestern auch erstmals eine Benachrichtigung bekommen, dass die Klimatisierung gestartet ist und dass meine Tür nicht abgeschlossen sei.
Beides war eine Falschmeldung. 🤷♂️
-
-
Nein. Direkt über den Notruf. 😄
-
...unter Status->Details zum Fahrzeug->Nummernschild
-
Passiert bei mir aktuell auch immer wieder mal, wenn das Auto im Freien steht über Nacht oder am späten Abends und dann die Feuchtigkeit über dem Sensor ist. Nach ein paar Metern - max. 500m - ist das aber dann wieder alles gut.
Was meinst du mit „relativ spät“? Hatte anfangs auch immer wieder Angst, ob der das noch passend abbremst. Aber bis jetzt immer gut gemacht. Auch wenn ich schon auch ein paar Mal selbst gebremst habe - aber das ist jetzt auch kein Problem. Und ich weiß nicht, ob er es nicht doch geschafft hätte (hätte aber jetzt gesagt: Ja).
Wenn bei meinem Enyaq der Frontassistent wegen Beschlagung oder Vereisung ausfällt, bremst er nicht mehr vor vorausfahrenden Fzg. ein.
Ansonsten bremst er rechtzeitig ein, bleibt jedoch immer etwas schneller als das vorausfahrende Fahrzeug, sodass ich alsbald mit bremsen muss.
Sonst gäbe es einen leichten Auffahrunfall.
Ich habe keinen TA.
-
Ich habe es heute auch mal gewagt, meine LWR zu testen. Sie funktioniert noch. 😲😅