Meine 1.HU letzte Woche lief problemlos. Entweder ließen sich die Prüfstandrollen feststellen oder man hat das Knöpfchen gefunden. Ich war nicht dabei.
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Es gab mal die Vermutung, dass Autowäsche, Starkregen und/oder Spiegelheizung dem Pfützenlichtlogo zusetzen können.
Nach der letzten Autowäsche hatte ich die Spiegelheizung eingeschaltet und über 2 Tage vergessen, es wieder aus zu machen.
Mal schauen, ob das Logo diese Tortur nach 2 Jahren Unauffälligkeit übersteht.
-
Ach so. Ich finde es lustig, wie die selbe Stausituation zu unterschiedlichen Reaktionen führen kann. 😆
-
Was? Wo? Wie weit muss ich zurück blättern?
Auf jeden Fall Nein!
Ich bin Zeuge! Worum geht es denn?
-
-
Die Aussage, dass das Ausbleiben des Surrens ein sicheres Zeichen für den Ausfall der LWR ist, ist mir zu pauschal.
Das ist wohl nur mit Kessey so.
Ich habe keines.
Wenn ich das Auto dann mit dem Schlüssel öffne, höre ich nur die Motoren der Außenspiegel. Die können das Surren der LWR übertönen, wenn es denn eines gibt.
Ein Verändern der Leuchtweite ist mir in dem Zusammenhang noch nie aufgefallen.
Meine LWR funktioniert seit Frühsommer (noch) tadellos.
-
War heute beim TÜV + Räderwechsel + Lichttest. Alles iO inklusive LWR. 😅
-
-
-
Im Vergleich zu meinem vorherigen Benziner muss ich die kWh-Preise mal 3 rechnen, um den Benzinpreis zu ermitteln, den es zu unterbieten gilt.
Für Seltenauswärtslader wie mich ist das nach wie vor möglich.
Es erfordert aber ein bisschen Recherche und eventuell kleinere Umwege.
Das alleine ist für BEV-Skeptiker schon Grund oder Vorwand genug, weiter Verbrenner zu fahren.
Wir brauchen einfach unkompliziertere Lademöglichkeiten zu Preisen, die deutlich unter den fossilen Kraftstoffen liegen.
Ich befürchte, dass die Ölmultis, den Rohölpreis noch um einiges sinken lassen können, um die Leute vom E-Auto fern zu halten.
Werden Ionity und Co, diesen Kampf aufnehmen?