Das Glas ist nicht halb leer, es ist zu groß! 🙂
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Früher habe ich E-Auto- Videos auf Youtube geschaut und jetzt sind es welche über PV-Steuer (-tricks).
Das Erstere war deutlich unterhaltsamer, das Letztere ist öde, könnte sich aber lohnen.
Ich werde das mit dem Investitionsabzugsbetrag (IAB) in2022 tatsächlich mal versuchen. Mehr als ablehnen kann es das Finanzamt auch nicht.
Vielleicht wird die Gesetzeslücke auch noch geschlossen.
Aber dann habe ich es wenigstens versucht.
Unsere Steuerberaterin hat nur empfohlen, dieses Jahr noch mind. 2 Angebote einzuholen, um die Absicht für den Kauf einer PV-Anlage, zu bekräftigen.
-
Ja. Aber alles an der gleichen Stelle. Jetzt mache ich am Kabel die Schutzkappe drauf und wenn ich einmal mit dem Kabel zu gange bin hänge ich es auch fein säuberlich auf. Schwupps Klappe am Auto aus den Augen aus dem Sinn.
Aber jetzt klappt es ja.
-
Ich verstehe nicht warum ich die Klappe nicht sofort schließe wenn ich den Stecker abziehe.
Ist irgendwie so ein Automatismus. Hab das jetzt auch schon zwei mal geschafft.
Aber Spiegel hilft wirklich 😬
So ging es mir anfänglich auch 2-3 mal.
Ich habe mir zwar "Klappe schließen" gemerkt und dann die Verschlussklappe des Kabels drauf gemacht.
Dann war wohl das gemerkte für mein simples Gehirn erledigt.
Jetzt merke ich mir immer "2 mal schließen" und es klappt.
-
Ich habe gerade hier für Steinheim (BeSte Stadtwerke) die neue Preistabelle gesehen: 45,262 ct/kWh ab 2023.

Sollten wir das Thema nicht auf Strompreise ab 2023 umbenennen?
-
Ich habe heute nochmal im AH angerufen, um zu berichten, dass mittlerweile beide Projektionslinsen zerbröseln. Nicht dass die nur eine da haben.
Auch meiner ist seit einem Jahr und 19 Tagen auf der Piste.
-
Er sollte an der Stelle sowieso nicht weiter nach vorn fahren.
-
Also wenn die Frau wieder mal mir zugewandt auf meinem Schoß sitzt, sieht sie korrekt den Weg, wenn sie den Kopf nach hinten legt. Simply...
-
-