Beiträge von noizecreator

    Das wäre für uns leider wirklich Mist, da wir Ende März 2022 bestellt haben, als man Parken Plus nicht mehr bestellen konnte, wir aber unbedingt Area View haben möchten und seit unserer Bestellung nur drauf warten, dass man Parken Plus nachbestellen kann. Den IPA nehme ich gern mit, ist für uns aber zweitrangig. Aufgrund der Autodimensionen wollen wir (meine Frau und ich) wirklich nicht wirklich auf AreaView verzichten.

    Und ein Switch auf Maxx (was eigentlich alles abdeckt, was wir bestellt haben, bis auf diese CrystalFace-Spielerei, die wir nicht bestellt haben, mit der ich aber, wenn es mir AreaView ermöglichen würde, leben könnte) käme dann wohl einer aus Preiserhöhungssicht zu vermeidenden Neubestellung gleich.


    Oh Mann, bisher war ich echt halbwegs entspannt wegen Lieferzeit in 2023 usw., aber das wäre wirklich sehr unschön, weil ich mich vermutlich schon bei jedem knapperen Parkvorgang ärgern werde, wenn da keine 4 Kameras angehen. An mögliche Kratzer oder Beschädigungen will ich mal noch gar nicht denken (ich weiß, das sind "Probleme"...).

    Weiß eigentlich irgendeiner hier in der Runde ob und wann parken plus beziehungsweise Area View wieder gebucht werden kann?

    Meine Frau hätte es gerne wir haben das Auto jetzt erst mal ohne bestellt da es nicht möglich war.

    Wir wollen auch AreaView/Parken Plus und konnten es Ende März 2022 nicht mit bestellen.


    Ich hoffe auf den Wechsel auf MJ23, ich glaube das ist diese Woche (KW23). Ich hoffe, der Skoda Konfigurator wird dann auch bald umgestellt und man kann endlich auch in D das neue Parken Plus (PPB) mit Area View und Intelligent Park Assist bestellen wie in vielen anderen europäischen Ländern (LU, FR, DK, IT, CZ) schon seit Monaten der Fall. Wir würden das dann sofort nachordern.


    Eine mögliche Verlängerung der Wartezeit aufs Auto ist mir dabei egal, da ich und meine Frau es unbedingt haben wollen und ich lieber länger warte, als mich wegen ein paar Wochen immer zu ärgern, dass das Auto nicht alles hat, was ich gern wollte (wir haben kein Zeitdruck).

    Wenn man der fortlaufenden Nummern Theorie glauben will scheint der Verkäufer keine Quote für 2021 mehr gehabt zu haben. Habe im Dezember bestellt und ne Komm Nummer mit 248XXX.


    Dementsprechend im November bestellt und im Januar wegen Quote erst rausgegangen an Skoda?!!

    Müsste ja im Januar (2022) dann wieder bei 0 anfangen da neues Jahr. Ich hab mit Bestelldatum 31.03.2022 die 077XXX (eigentlich die 2022077XXX).

    Wobei ja auch nicht das Bestelldatum relevant sein wird, sondern wann der Händler die Bestellung im System platziert hat. Vielleicht gibt es da ja auch etwas zeitliche Verwerfungen!?

    Sehr interessant. Meine KOM Nummer sieht so aus:

    Ich denke nicht dass es fortlaufend ist.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Aber könnte ja dann sein, dass sie pro Jahr fortlaufend ist!? Und dann vermutlich auch pro Modell und nicht durchmischt, also Coupe vs. normaler Enyaq.
    ... nur so eine Theorie.


    Deine Bestellung war ja wie auch von Schulle2102 in 2021 allerdings bei dir ganz am Ende des Jahres.

    Hallo!War heute beim AH,der konnte mir wieder nichts Neues sagen.In 3 Tagen habe ich somit das Jahr Wartezeit rum.

    Kann mir jemand sagen,ob die Kommissionsnummern (meine sechsstellige fängt mit 07XXXX an)

    hintereinander vergeben wurden?!

    Bin schon ganz kribbelig bei den vielen positiven Nachrichten hier.

    Meine mir bekannte 6-stellige zentrale Auftragsnummer von der AB, bei der ich davon ausgehe, dass sie die Kommissionsnummer darstellt, fängt auch mit 07XXXX an. Allerdings sind davor 4 Ziffern und zwar die "2022" gestellt (insgesamt dann 10 Stellen), den Zusammenhang den ich da sehe, ist, dass wir erst am 31.03.2022 bestellt haben.

    Für mich stellt sich daher jetzt die Frage, ob die Kommissionsnummer nicht mittlerweile um die Jahreszahl ergänzt werden müsste, also in meinem Fall 202207XXXX, wie sie bei mir auch in der AB steht.

    Hmmm... Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass ParkenPlus so wie Du das bestellt hast (und ich auch) ohne PLA kommen wird, egal welches MJ.
    So wie ich das Ganze beim Mitlesen so verstanden habe, wird es zum neuen MJ ein anderes ParkenPlus-Paket geben, dass dann nicht AreaView aber dafür den PLA mit enthält.
    Was echt ärgerlich ist weil ich AreaView nur mitbestellt habe weil es zu der Zeit keinen PLA zu bestellen gab... den hätte ich viel lieber gehabt!

    Warum soll das neue ParkenPlus kein AreaView mehr enthalten? Die Chipproblematik soll ja kein Dauerproblem sein.


    Nach meinem Verständnis wird das "neue" Parken Plus (PPB) auch AreaView enthalten. So ist es zumindest schon auf den ganzen anderen europäischen Skoda-Seiten, wo man scheinbar schon das neue PPB bestellen kann, dokumentiert (Luxemburg, Dänemark, Frankreich, Italien, Tschechien) und wird auch u.a. bei Youtube von den jeweiligen Skoda-Distributoren beworben.


    Zitat z.B. von Skoda Luxemburg zu PPB (übersetzt per DeepL):

    "Im Paket enthaltene Merkmale :

    Einparkassistent IPA (Intelligent Park Assist).

    [KA6] Mit Front- und Rückfahrkamerasystem und zwei Seitenkameras.

    Gespeichertes Einparken."


    Ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, wo das in DE (wieder) bestellbar ist, um unsere Bestellung vom 31.03.2022 um das Paket zu erweitern. Denn ohne das Paket (und speziell das AreaView) will ich das Auto nicht haben und wir können dann kostenlos stornieren.