Beiträge von noizecreator

Hyundai Ioniq 5 durchaus mit dem Enyaq vergleichen kann :) , obwohl er, wie auch echte Coupes, keinen hinteren Scheibenwischer hat....was wir, neben dem immensen Wendekreis, auf der verregneten Probefahrt festgestellt hatten.

Mittlerweile hat er übrigens auch einen Heckscheibenwischer (weiß jetzt nicht, ob erst jetzt zum Facelift oder schon vorher). Der Wendkreis ist aber immer noch gruselig (12 m oder wie Hyundai es verschleiernd angibt: Wendekreisradius = 6 m)

Was ist denn so momentan das "beste" am Markt und wäre daher besonders interessant für einen Test / Review?

Hallo Matthias,

gute Idee und Danke für die Nachfrage. :thumbup:

Ich persönlich fände die hier interessant, weil sie sich wohl gut und ohne sichtbare Kabel installieren lässt (das wäre mir persönlich sehr wichtig neben der Bildqualität):

Aber vielleicht gibt es auch noch andere von der Sorte, die sich schön integrieren lassen und nicht irgendwo samt Kabel an der Scheibe rumbaumeln.

hat ihn jemand schon in Stahlgrau gesehen?

An Bildern zu stahlgrau wäre ich auch sehr interessiert.

Zum Sportline Coupe gibt es einige bei YouTube, allerdings bei Messelicht, z.B.:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist erst mal grundsätzlich Barkauf. Da geht nun mal das Meiste. Inzahlungnahme eines Gebrauchten ist da auch erst mal außen vor. Wie willst du das quantifizieren (da ja nun doch sehr individuell und nicht einfach vergleichbar wie bei einem konfigurierten Neuwagen). Am Ende zählt natürlich das Gesamtpaket und der maximal mögliche Rabatt stell nicht automatisch das beste Gesamtangebot dar.

Ging ja erst mal nur drum, ein Gespür zu haben/kriegen was im Idealfall möglich ist.

Ich habe beispielsweise bei unserem Elroq auch auf 1%-Mehrrabatt "verzichtet" und beim Stammhändler vor Ort statt knappe 400 km entfernt bestellt (mit 17,5% Rabatt - die er aber auch erst durch entsprechende Vergleichsangebote rausgerückt hat).

Inzahlungnahme unseres Enyaq 80 wurde mangels Nachfrage bei keinem Händler weiter verfolgt und ich habe mich privat zufriedenstellend Richtung DK orientiert.

Seltsam, bei APL werden doch aber bereits 17% (85er) - 19% (60er) Rabatt aufgerufen und mit der 1000€-Treueprämie (falls man bereits einen Skoda hat), kommt man sogar auf 19-21%.

Das ist eigentlich ein ganz guter Anhaltspunkt was geht (ohne Carwow-Anfragen zu starten). Und mit etwas Geschick kommt man da bei dem ein oder anderen Händler sogar durchaus drüber.

Skoda Emblem für die Motorhaube des Skoda Enyaq zweifarbig lackiert in Moon-Weiß Perleffekt/Schwarz Hochglanz. Es handelt sich um ein Skoda Original Ersatzteil (5LA853621) welches zerlegt und lackiert wurde. Neu und unverbaut. Lediglich beim Zerlegen durch den Lackierer ist ein Positionierungshilfe abgebrochen (siehe Bild). Durch die weiterhin vorhandenen zwei Stifte gibt es jedoch keine nachteiligen Auswirkungen für die Montage.

Preis: 80 € + 6,19 € DHL-Versand oder Abholung in 64625 Bensheim

PXL_20250216_091904799.jpgPXL_20250216_091849959.jpg

https://www.enyaq-forum.de/attachment/24806-img-6149-jpeg/

Dann soll der Händler halt diesen Betrag zusätzlich als Rabatt gewähren. Wie das Kind nun heißt, ist doch vollkommen egal. Wo ein Wille ist...

Ich selbst bin gar nicht betroffen, hab schon im Oktober weit vor der Aktion bestellt und alles ist gut.

Hatte die Meldung der Verlängerung der Aktion nur ins Elroq-Forum gestreut und der ein oder andere Interessent stieß damit wohl auf taube Ohren bei seinem Händler.

Sei es mangels Kenntnis/Willen auf Händlerseite oder aber eben (was erst nicht klar war) mangels fehlender Aktivierung des Codes vor dem 08.02. (auch wenn der dann jetzt länger akzeptiert wird, aber er musste eben schon aktiviert werden). Letztlich ist es ja ein Rabatt seitens Skoda, der on top zum Händlerrabatt gewährt wird und Skoda knüpft die Einlösung an ein paar Bedingungen, u.a. das eben besagter Code (auch wenn immer gleich) beim Kaufinteressenten im MySkoda-Account aktiviert wurde:

Auszug aus den Bedingungen:

"6. Einlösen des Vorteilscodes

6.1 Das Einlösen des Vorteilscodes erfolgt durch Vorlage (Ausdruck) oder Vorzeigen (Digitalversion) des Vorteilscodes bzw. der erhaltenden eMail bei einem teilnehmenden Vertragshändler von Škoda. Der Empfänger des Vorteilscodes muss mit dem Käufer und dem Halter des Fahrzeugs identisch sein. Insofern es sich um Gewerbetreibende gemäß Ziffer 3.1 handelt, kann der Empfänger des Vorteilscodes, vom Käufer unterscheiden, falls der Fahrzeugkauf eindeutig dem Gewerbe zuzuordnen ist.

6.2 Dem Vertragshändler ist zudem der in der Škoda ID hinterlegte E-Mail-Adresse (im Folgenden: „Verifizierungsdaten“) zu benennen. Mittels dieser Verifizierungsdaten ordnet Škoda den Vorteilscode dem konkreten Fahrzeugkauf und Käufer zu und sorgt dafür, dass der Gegenwert des Vorteilscodes (netto) dem jeweiligen Händler gutgeschrieben wird."

Aber wir müssen das jetzt nicht weiter ausschmücken. Wie gesagt, bin selbst nicht betroffen, aber die Aktionsverlängerung hätte dem ein oder anderen Elroq-Interessenten vielleicht genützt (in form von 500€ Rabatt on top).