Beiträge von deutschi100

Bei Neubestellungen ist sie Serie, bei Altbestellungen kann es ebenso gut eine vorrübergehende Erscheinung sein. Genauso, wie wir schonmal dachten, dass der IPA ins Parken Plus gewandert ist.

Schaun wir mal, was in 4 Wochen so ausgeliefert wird.

Oh man, das ist alles soooo undurchsichtig bei Soda, auch ich als Hardcore-Skoda- Fan mit bisher 10 Autos in 20 Jahren als Privatkäufer macht mich unzufrieden, manche bekommen mehr als bestellt und andere wieder nicht. Der Frust steigt massiv, eine klare gerechte Linie bei all dem Lieferzeitenmist wäre deutlich mehr kundenfreundlicher als alles, was gerade so passiert. Mit jedem Hopfenkaltgetränk singt die Laune (sollte allerdings anders sein :D).

Hallo zusammen: Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Gestern endlich den Enyaq erhalten. Alles drin, alles dran. Das warten lohnt sich. An alle Wartenden : halted durch. Vielen Dank den Forumspfleger für ihre Mühe. Anbei noch die obligatorischen Fotos. Oberleinsiedler bitte um Blaufärbung.IMG_1874.jpg

IMG_1873.jpg

Und leider wieder Parken Plus ohne IPA, glücklich die Wenigen, die es Anfang 2023 bekommen haben :(.

Aber trotzdem Glückwünsche nach Nordfriesland, tolles Auto :thumbup:

Welches Produktionsdatum ist in Erwin eingetragen?

Parken plus ist bei mir auch so ...

Ganz ehrlich, so langsam werde auch ich 😤. Warum haben manche das Glück mit IPA und andere wieder nicht. Hatte sowas ähnliches bei meinem jetzigen Kodiaq FL, als Clever mit Ambientebeleuchtung bestellt und weil Clever wegen Lieferzeit dann eingestellt wurde, als Ambition mit der gewählten Sonderausstattung geliefert, aber OHNE Ambiente😡. Von Skoda trotz ewigem Schriftverkehr keine Entschädigung oder Entgegenkommen. Der Enyaq ist mein 10. Skoda, aber was hier gerade abgeht, ist unter aller Sau. Ja, IPA gab es bei meiner Bestellung nicht ( entgegen Aussage des 🙂 😡), aber manche kriegen es und manche nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. So, das tat jetzt gut🤮

Habe heute endlich nach gut 1,5 Jahren Lieferzeit den neuen Dienstwagen abgeholt. Hier ein paar Bilder für euch. Gebaut wurde er am 13.01.

Habe damals die erhöhte Ladeleistung vergessen, was er aber nun zum Glück Serie hat.

Seitliche Sensoren fehlen. Hab damals Parken Plus bestellt. Haltet durch. Es lohnt sich.

Schon wieder einer ohne IPA, trotz Produktion im Januar, ich verstehe es nicht mehr

Ich zitiere mich mal selbst. Falls es noch andere interessiert: Habe eben Erwin gecheckt. Offensichtlich kein IPA/Einparkassistent da in Erwin "ohne Parkassistent / Garagenpilot" vermerkt ist. Produktionsdatum übrigens 26.01.

Interessant finde ich nur, dass der Spurwechselassistent vorhanden ist. Dachte immer, dafür braucht es die seitlichen Sensoren? Oder geht Skoda jetzt hin, verbaut die seitlichen Sensoren und deaktiviert softwareseitig bei den alten Parken Plus Bestellern die Funktionen IPA?

Naja, bin auf jeden Fall froh, mein Auto bald endlich abholen zu können, auch wenn ich als Trost für die Wartezeit schon gerne zumindest den Parklenkassistent mitgenommen hätten ;)

Systo Nein, eine AHK habe ich nicht bestellt.

Nach den letzten Infos hatten die ab Mitte Dezember 2022 gebauten Enyaqs doch den IPA, jetzt wieder nicht ;( X(.

Bei solchen Beiträgen steigt zumindest kurzfristig die Laune😂, bei all dem Wartefrust. Danke dafür👌👍