Beiträge von Ryback85

Du hast wenigstens ne Info wegen dem leihfahrzeug, die fehlt uns ja weiter hin. Wenn das so weiter geht schaue ich wirklich den mach e noch mal an

357€ sind doch eine gute Rate für ein -bis auf Kraftstoff- all inclusive Übergangsfahrzeug. Ich verstehe nicht ganz warum einige einen Nulltarif voraussetzen. Will ich mobil sein, kostet es Geld. Egal ob ich das Fahrzeug kaufe, lease, aboniere, miete, …

Ja klar ist es ein fairer Preis wenn ich so ein Auto miete, allerdings nicht wenn der Händler so sehr in Verzug ist und seine Zusage nicht einhält. Grade weil es ja wie hier schon geschrieben gibt Abos für ein paar € mehr gibt.

Also wenn mein AH von mir Geld für den Leihwagen sehen will werde ich das sicher nicht machen, sie können mir gerne das Geld von Skoda für den Leihwagen geben, dann nehme ich mir was günstigeres und bin fein raus.

Wegen Krieg steht mir kein Schadenersatz zu, weil der Händler bzw. Skoda für Krieg nichts kann und er nicht Schuldhaft für gemacht werden kann. Lediglich kostenfrei aus dem Vertrag komme ich raus. Auch Corona ist kein Grund lt. der Meinung der Richter.

Ok dachte wirklich das Höhere Gewalt bei 4 Monaten nicht mehr zeiht, grade weil der Krieg ja nicht im Herkunftsland des Fahrzeuges tobt

Ich weiß das mit den 4 Monaten nach ULT... Zumindest komme ich dann am 01.06.2022 kostenlos aus dem Vertrag raus. Mein Verkäufer wird das nicht jucken, weil er die Kiste zum neuen Preis und ohne unseren sehr großzügig gegebenen Rabatt die Kiste dann auf den Hof stellt und sofort verkauft bekommt. Alle Enyaqs die dort standen sind alle weg und das ware Enyaqs mit Ausstattungen jenswits der 50k. Es steht nur noch einer im Verkaufsraum, zur Ansicht.

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine nach den 4 Monaten steht dir auch Schadensersatz zu (sprich die Repksten für den BMW müssten drin sein)

Also ich kann mich echt nicht beschweren. Habe Juni 21 bestellt. Der Händler sagte etwa März 22 und der ULT wurde März 22 und er wurde 1 Woche oder 2 vor der Produktionseinplanung KW10 22’ gebaut und steht jetzt beim Händler. Alle im Allen eine Punktlandung mit langer Wartezeit.

Du Glücklicher, unsere wurde im August bestellt und war auch für März eingeplant, KW11 sollte er nun in Produktion gehen und nun stehen die Bänder still und wie erwartet keine vernünftige Kommunikation mit dem unfreundlichen, einzige Aussage auf mein Nachfragen, Bänder stehen er kommt wenn die Bänder wieder laufen als einer der ersten dran, auf die Nachfrage wie es mit Leihwagen aussieht nur das es ab 17.4 einen gäbe, nichts zu Kosten die übernommen werden oder sonst was. Bin richtig genervt

Ich muss mal nachfragen - Du hast das Auto im August 21 bestellt und hast einen Termin für den 30.3.2022?

Ich gönne Dir das wirklich...aber könnte im Strahl kotzen.

Genau 30.8.21 bestell der ULT war 30.3.22, aber ich glaube da nicht dran, zwischenzeitlich war Produktionstermin in der KW43 22, habe ich aber auch erst erfahren als ich wissen wollte wie das mit der Übergabe und so läuft. Seit dem er mit dann nach ein paar Tagen und hin und her mitgeteilt hat das es doch wieder KW11 22 wäre mit der Produktion ist Funkstille

Es kann nach meinen "vermutlich zu einfachem" Verständnis auch nicht sein, das jemand der ein Fahrzeug nach uns bestellt, das vor uns bekommt. Egal.

Sehr wahrscheinlich hätten wir auch einen Leihwagen bekommen, wenn wir da ein wenig Terror veranstaltet hätten. Aber

1. ist der Mitarbeiter des Autohauses ein ehemaliger Schulkollege meiner Frau - da will man ja auch nicht mehr Druck machen als notwendig

2. will ich auch eigentlich keinen Leihwagen - ich wäre mit einer offenen Informations"ploitik" durchaus zufrieden zu stellen.

Wir bräuchten auch nur an einer Hand voll Daten einen und da würde es mir auch kurzfristig reichen, aber sowas ginge ja nicht wenn ganz oder gar nicht. Ja dann müssen sie auch mit dem km die wir fahren mir leben