Beiträge von Ryback85

    Danke für die Info ich schau nachher mal nach, meine aber das es fest verbaut ist, schön wäre auch wenn ich irgendwie einen LAN Anschluss hinbekommen würde, dann hätte ich gar keine Probleme mehr, einfach ein Kabel werfen und gut ist


    Edit: Ok aufmachen kann ich mir nach einer Suche sparen, scheint fest verbaut zu sein, zumindest sieht es stark auf den Bildern so aus als wäre es ein Raspberry Pi verschnitt der verbaut wurde, schade

    Hallo,


    vielleicht hat ja einer auch eine Wallbox Pulsar Plus und kann mir helfen, ich habe sie im WLAN hängen, aber sie verliert immer wieder die Verbindung. Ich weiß langsam nicht mehr voran es liegt, dachte schon es liegt am Repeater den ich dazwischen habe, allerdings verlieren andere Geräte daran die Verbindung nicht. Vielleicht weiß ja einer was woran es liegen kann oder kennt eine Lösung

    Als Notfalllösung finde ich ihn auch zu teuer, bei uns kommt er bei meinen Eltern zum Einsatz, die nächste Ladestation ist in der Eifel schon was weg und mein Vater hat schön eine 16 CCE Dose in seiner Werkstatt wo wir mit der Verlängerung des Kabels ohne Probleme ran kommen, im Zweifel hätte eine Nachbarin wegen ehemaliger Bauernhof sogar eine 32 CCE.

    Hinzu kommt halt die Möglichkeit im Notfall wirklich am Ferienhaus zu laden (mal dahingestellt was der Vermieter dazu sagt). Ja das Dingen ist scheiße teuer und ja es gibt viel Werbung auf YouTube für das Dingen. Es mag sogar sein das es billigere Alternativen gibt, aber alles was ich bis jetzt gesehen habe passt mir vom Qualitativen Aussehen her nicht wirklich