Beiträge von Ryback85

    sEnyaq ich weiß nicht ob es wirklich Reichweitenangst ist, aber für mich ist es wichtig das ich im Winter z.B. nicht alle 100 km ne Pause machen muss, selbst 200 finde ich etwas arg wenig kann aber mit Leben. Alles ab 300 km sollte dann aber wirklich für jeden in Ordnung sein. Ich meine regelmäßige Pausen beim Fahren sollten drin sein und alle 3 - 3,5 h ne Pause ist doch ok und wäre für alle besser.

    Was ich aber noch wichtiger finde ist das man die Fahrzeuge bzw die Akkus an die Bedürfnisse anpasst, brauche ich 2 x 80 kWh oder reicht z.B. auch ein 60er und ein 20er (so wie jetzt bei uns, der Twingo ist eigentlich nur dafür da um zur Arbeit zu kommen und zurück und kann halt im Winter jeden Abend an die Dose wenn es sein muss (was es nicht müsste wenn man auf Vorklima auf dem zweiten Rückweg verzichtet)).

    Wieso ist das im konkreten Fall von hoppla nicht möglich? Wenn ein 80er produziert werden kann, dann doch auch ein 50er ohne Sonderausstattung, meinst nicht?

    Da bin ich mir nicht so sicher, der 50er z.B. hat andere Anforderungen im Bau und die Straße müsste dann ja entsprechend eingerichtet sein für das Fahrzeug. Nach außen sieht es zwar gleich aus, aber ich kann mir gut vorstellen das sie nicht für 3 Fahrzeuge die Änderungen machen, kann aber bei Zeiten meinen Vater mal fragen wie sowas läuft, der hat 30 Jahre bei Ford gearbeitet und sollte sowas wissen

    Kein Problem, ich mag Rad fahren, aber es geht Berg auf und dann verschwitzt im Büro :/ , oder abends 22:30 nach Hause auf einer Landstraße wo erst einer mit dem Rad getötet wurde, ne lieber nicht. 8|

    Also für mich keine Alternative, im Gegensatz zur Fahrgemeinschaft.

    Bei mir auch so, klar könnte ich die 25 km mit dem Rad fahren, allerdings bin ich nass geschwitzt und müsste erst duschen (geht Gott sei Dank durch den Neubau endlich). Meine Frau müsste dann aber trotzdem mit dem Auto fahren, bzw ich wenn sie Rad nehmen würde, damit wir die Dienstleistung für den Fall wenigstens im Kassel hätten. Vom Wetter mal abgesehen 25 km mit dem Rad bei Regen ist kacke

    @Fuchshuber

    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht und mir ist auch klar, dass wir uns in einer Umstellungsphase befinden. Carl Benz musste seinen Sprit ja auch noch in der Apotheke kaufen.


    Aber dennoch gibt es auch in Großstädten eine Menge Menschen, die beruflich und/oder privat auf Autos angewiesen sein werden. Gerade wenn man Kinder, Hunde oder ein ausgefallenes Hobby hat. Als ambitionierter Hobby-Musiker mit einem 34 Kilo schweren Gitarrenverstärker und diversen E-Gitarren (wie ich es einmal war) nutzt Dich ein guter ÖPNV recht wenig.

    Laternenparker hat sich nun - warum auch immer (seine Entscheidung!) - für ein Auto entschieden und ich glaube ihm gerne, dass er unter den geschilderten Umständen Probleme hat, halbwegs komfortabel und kostengünstig zu Autostrom zu kommen.

    Sehe ich auch so, also im Grunde bräuchten wir kein Auto wenn der öpnv besser wäre (und hier ist er eigentlich schon gut), aber meine Frau z. B. Kommt bei spätschicht im eine laufeinheit von knapp 1 km in 7 min oder halt ne Stunde warten nicht rum. Tagsüber geht es da fährt alle 20 min was aber halt abends (ab 20 Uhr) nicht mehr. Bei mir ist die Fahrzeit mit weg Bahnhof Haus (vor Ort ist es kein wirkliches Problem der Neubau meiner Firma liebt direkt neben dem Bahnhof) so groß das ich 2 x mit dem Auto in der zeit hin komme. Aber wirklich ausschlaggebend ist bei uns beiden das wir als Hobby im Katastrophenschutz sind, deswegen auch Sachen mit haben und halt auch mal zu Zeiten rein müssen wo keine Bahn mehr fahren würde. Selbst in Kassel (wir wohnen im Umland) hätten wir deswegen vermutlich 2 Autos

    Fällt die blockiergebühr nicht bei der powerpass zwischen 20 und 8 Uhr weg, meine da was gelesen zu haben

    Obwohl das Spekulieren mitunter die Zeit vertreibt, bleibt uns ja nichts anderes übrig als zu warten bis wir genauere Details erfahren.

    Die Frage bleibt dann nur wieviele Kunden Skoda mit den 3 Varianten bedienen, überreden, überzeugen und fangen kann.

    Man ist es ja eigentlich gewohnt sein Auto frei zu konfigurieren, der eine mehr, der andere weniger.

    Deshalb lieben die einen Tesla und andere können damit nichts anfangen.

    Also solange ich meine Konfi ungefähr bekomme (auf Transport z.B. könnte ich verzichten) wäre ich dafür zu haben wenn es nicht zu viel Kostet

    Da gibt es nichts hinzuzufügen! Ausser... alles richtig was du gesagt hast.


    Mein Freundlicher hat nichts davon gesagt, dass bestehende Verträge gekündigt werden sollen, sondern den Kunden nur der Umstieg auf eine der drei möglichen Varianten ermöglicht werden sollen,

    um die Warteschlange etwas zu verkürzen. Denn die Produktion ist dann bis Juli (geplant) sicher.

    Was ja im Sinne von Skoda und vom Kunden wäre