Hat nun eigentlich jemand mehr Infos zu diesen drei Modell Sache oder gibt es da noch keine weiteren Infos
Beiträge von Ryback85
-
-
Und für die neuen zur Übersicht der Lieferzeiten:
<6 Monate: Mega-Glückspilz
6-9 Monate: Normalo mit Normalo-Konfiguration
9-12 Monate: Normalo mit Problem-Konfiguration
12+ Monate: Pechvogel oder über Quote bestellt
Warte mal wo habe ich den Probleme in der Konfig *Kopf kratz*
-
Wenn sich die Anlage mal amortisiert hat, kann man aber schon fast von "umsonst" sprechen...
Ich kann die Stromgestehungskosten eigentlich noch gar nicht genau beziffern. Dafür müsste ich wissen, wieviele kWh die Anlage produziert hat, wenn sie denn mal abgerissen wird. Solange kann ich nur überschlägig mit 20 Jahre mal ca. 5000kWh und den Anschaffungspreis rechnen. Und das liegt unter 10ct/kWh. Abschreibung, Versteuerung, EEG auf Eigenverbrauch und der ganze Mist interessieren mich ja nicht, wurde alles abgeschafft. 😇
Amortisation müsste ich mal neu berechnen bei den gestiegenen Strompreisen jetzt.
Habe eine Tabelle wo ich jeden Monat alles eintrage um zu sehen wann die Anlage genullt ist. Alles andere interessiert mich wirklich, da ich die Anlage geholt habe weil ich für die Natur und unseren Geldbeutel was gutes tun wollte.
-
So etwas würde Langstreckenfahrer doch niemals tun, oder?
Bekommt er nicht jetzt auch sein Auto meine sowas gelesen zu haben das es unterwegs ist, ich hatte da an einen anderen User gedacht
-
Nutze eine Wallbox Pulsar Plus, bin aber ehrlich gesagt nicht ganz so zufrieden damit da sie immer wieder die WLAN Verbindung unterbricht, wenigsten Synct sie die Daten regelmäßig
-
Wenn du mit „Straße“ die Produktionslinie meinst, muss ich dir leider sehr große Wissenslücken im Automobilbauer unterstellen. Was du schreibst ist falsch. Es kann alles gebaut werden wofür Teile am Band bereit stehen, sofern die Linie dafür geplant wurde. Es gibt keine „Einrichtzeiten“
Schreibt doch lieber nichts, als eure persönlich konstruierte Meinung.
Ja da habe ich wohl Lücken weil es nicht mein Bereich ist wo ich drin Erfahrung habe. Ich weiß das mein Vater immer von Produktionsstraße gesprochen hat bzw. spricht, ist aber auch schon knapp 30 Jahre her das er in Rente ist. Wie das mit Einrichtungszeiten etc aussieht weiß ich auch nicht, bin davon ausgegangen das hier Sachen umgestellt werden müssen wenn andere Bauteile eingebaut werden sollen
-
Ah ok.

Und was zahlt man im neuen Tarif für AC und DC?
Wurde zwar schon mal gesagt, aber 35 Cent Ionity, 37 Cent AC und 47 Cent DC, Blockiergebühren entfallen zwischen 21 und 9 Uhr, hier gab es auch eine Änderung mein ich
-
Wo steht, dass man 25 Cent für Ionity bezahlt? Also in meiner Auftragsbestätigung steht das nicht…
Hatte die 2 statt der 3 erwischt beim Tippen
-
Klar werden die Kunden des damals aufpreispflichtigen DC-Package ein Jahr lang keine Grundgebühr für Ionity zahlen. Aber ob sie dann auch 30 Cent pro kWh an Ionity zahlen, steht da nicht. Bzw. steht da nicht (und das finde ich im Alltag noch viel wichtiger): zahlen diese Kunden dann 29 bei AC bzw 39 Cent bei DC? Das wäre extrem bitter, denn das nutze ich sehr oft, weil das unschlagbar günstig ist.
Also die Preiserhöhung ist zwar doof aber man kann damit leben, ich finde 35 Cent Ionity immer noch unschlagbar günstig im vergleich zu anderen Anbietern
-
Ich habe eben noch mal in meine Auftragsbestätigung geschaut, da steht wortwörtlich „inkl. 1 Jahr Ionity mit gratis Grundgebühr“.
Da steht nix von DC Booster o. ä. Leider. Also wird man wohl ohne Grundgebühr sein, aber die Tarife können dennoch von den bisherigen variieren. Würde ich vermuten.
Gut das wäre mir ja egal ob ich nun 13 € sparte oder 10 € wäre für mich nicht so relevant, wichtig ist halt das ich die Ersparnis habe und da findet sich sicher eine Lösung