Ok dann brauch ich mich ja nicht wundern wenn meine Daten in der App veraltet sind
Beiträge von Ryback85
-
-
Ich habe die Diskussion hier jetzt nicht im Detail verfolgt, aber kurz zur Info für alle Betreiber einer PV-Anlage mit SMA Sunny Home Manager 2.0 (SHM) ... seit dem letzten Update funktionieren Lösungen wie evcc u.U. nicht mehr richtig in Verbindung mit einem Speicher, da das Schreiben von Modbus-Werten nicht mehr unterstützt wird.
Weitere Infos:
Danke für die Info, scheinbar bin ich nicht betroffen obwohl ich das Update habe. Bekommen habe ich es wohl am 23.5 und danach noch ganz normal ohne Batterie zu entladen geladen. Vielleicht liegt es daran das ich den evcc nicht in den SHM eingebunden habe
-
So am 10.6 Termin (Vorteil Kinderkrankheiten sind dann schon alle gelaufen was Updates angeht) inklusive ID. 3 als Leihwagen kostenlos
-
Hol und Bring würde bei mir aufgrund der Entfernung nicht klappen, 20 km kostenlos 28 sind es. Der Händler der Fußläufig erreichbar ist hat trotz mehrmaligen nachfragen nicht reagiert auf Inspektionsanfrage. Wird dann wohl auch nicht die Maßnahme das gemacht, warum ihm Geld in den Rachen werfen wenn es auch nicht meines ist
-
So meine Enyaq ist nun bei der Inspektion, auf dem Zettel stand zwar die Maßnahme mit drauf aber der Mitarbeiter meinte vergessen sie es das schaffen wir heute nicht. Mein Vorschlag ich lasse ihn bis Freitag da und sie lassen es einfach über Nacht und morgen laufen, verneinte er lachend. Es müsse ein Mitarbeiter dabei sein, da man immer mal wieder was bestätigen muss. Wenn das stimmt (was ich der VW Gruppe zutraue) wundert mich nichts mehr was Updates angeht
-
Mal laut vor mich hin gedacht: Angenommen, man sieht irgend eine wildfremde Zoe rumstehen, knipst die offen sichtbare FIN und nutzt die, um sich anzumelden ... 🤔
klappt nur wenn der Fahrer sein Fahrzeug nicht verbunden hat
-
und das Renault Angebot funktioniert dann auch ohne in der App aktivierten Renault?
Ergänzung: In der Beschreibung steht etwas, dass man einen Renault E-Tech (BEV oder PHEV) per FIN aktivieren muss, bevor man den Tarif abschließen kann.
Deswegen meine ich ja das der twingo sich lohnt
-
Das wäre wirklich neu, damit wäre das mega interessant für mich, weil ich in der Regel nur monatlich brauche, mal sehen was ich da mache. Da würde sich der Twingo ja wirklich mal lohnen

-
Ich bin sehr gespannt, wie sich der Markt entwickelt.
Renault hat auf die neuen Ionity Preise schon reagiert, dort bekommt man im Abo die günstigeren Ionity Passport Power Preise bereits für 4,99 € monatlich - man spart also 7 € monatlich. Der Tarif ist auch monatlich kündbar.
Mobilize - Aufladen unterwegs (co.de)wo steht das es monatlich Kündbar ist, bis vor kurzen (da hatte ich das letzte mal geschaut) war es ein Jahres Vertrag
-
was anderes habe ich nicht gesagt gehabt