Beiträge von Ryback85

Wo genau ziehst du da die Grenze, wo fängt für dich "hacken" an? Schau dir mal an, was alles via der bekannten Schnittstellen "codiert" wird, was der Hersteller an und für sich auch nicht vorgesehen hat.

das gehört in meinen Augen schon dahin und ist eine sehr große Grauzone, wirklich Riskant wird es eher beim Rooten, da Codieren ja vom System schon irgendwie vorgesehen ist (Freischalten eine Funktion die man sonst kauft etc)

Bin ich eigentlich der einzige hier der es mehr als Fragwürig findet eine Auto hacken zu wollen? Ich meine klar Navidaten sind scheiß egal, habe ich bei Garmingeräten auch schon gemacht, das waren aber dedizierte Geräte. Jetzt beim Enyaq zu sagen ich Roote es um mehr Funktionen zu haben ist was total anderes. Ganz davon abgesehen das in meinen Augen dann das Fahrzeug auch seine Zulassung verliert, da es nicht mehr klar Sicher ist

also bei mir passt das relativ gut, eventuell ist die Ausrichtung Falsch eingestellt?

Hallo Ryback85

Darf ich fragen, was der Grund für den Abschluss für einen Monat ist? Hast Du eine Ferienfahrt geplant? Ich bin an der Planung einer Fahrt in den hohen Norden, mir scheint aber der Abschluss mit Tesla Mitgliedschaft vorteilhafter, da es mehr Tesla Ladestationen hat.

Gruss

Jörg

Sind von Kassel übers we zu meinen Vater in die eifel gefahren und da komme ich günstiger mit dem Tarif statt Tesla, genauso sieht es aus wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren nach Norden

Also ich zahle noch nichts dafür, aber ich hoffe auf ein neues Update da damit auch die Daten fürn travel assist aktuell gehalten werden und es eine Stelle gibt wo die speed Daten nicht stimmen. Ob nun monatlich oder alle 2 Monate ist am Ende aber egal, selbst wenn es jährlich wäre, wäre es ok so oft ändert sich bei Straßen nichts

Hatte jetzt den Tarif gebucht über Ostern, grade ne Rechnung bekommen. Gebucht am 28. 3 Rechnung über 6,79 Euro 0,77 Euro für März und 5,99 Euro für den April. Gekündigt hatte ich am 1.4 nach dem letzten Laden, also wer ihn wirklich nur für einen Monat abschließen möchte sollte direkt kündigen nicht warten, da der Monat exakt berechnet wird. Für nächste mal weiß ich Bescheid