Bin ich eigentlich der einzige hier der es mehr als Fragwürig findet eine Auto hacken zu wollen? Ich meine klar Navidaten sind scheiß egal, habe ich bei Garmingeräten auch schon gemacht, das waren aber dedizierte Geräte. Jetzt beim Enyaq zu sagen ich Roote es um mehr Funktionen zu haben ist was total anderes. Ganz davon abgesehen das in meinen Augen dann das Fahrzeug auch seine Zulassung verliert, da es nicht mehr klar Sicher ist
Beiträge von Ryback85
-
-
Interessant wäre ja wie es ich verhält wenn man die Tarife Kündigt ob man dann ein paar Monate später wieder von vorne anfängt mit den günstigen Preisen, das wäre der Hammer hoch 10 ehrlich gesagt für die die selten mal fahren
-
Also heute hatte ich bei meiner Werkstatt wo ich die Inspektion nächste Woche machen lasse gefragt ob sie das direkt mit machen können, da hieß es meine 3.0 wäre nicht vorgesehen dafür. Bin mal gespannt
-
Alles anzeigen
Mal ne Frage an die Nutzer mit SMA Home-Manager hier.
Sind die Prognosen, die SMA in der App zeigt, einfach so schlecht oder habe ich was falsch eingestellt?
Oder rechnen die pauschal mit den Wetterdaten von Grönland?
Wenn ich mal den 30.4. als Beispiel nehme, da war die Prognose 14,6 kWh und der reale Ertrag 32,3 kWh.
Ähnliche Abweichungen habe ich irgendwie fast immer und ich denke wenigstens die Tendenz sollte richtig vorausgesagt werden.
also bei mir passt das relativ gut, eventuell ist die Ausrichtung Falsch eingestellt?
-
Hallo Ryback85
Darf ich fragen, was der Grund für den Abschluss für einen Monat ist? Hast Du eine Ferienfahrt geplant? Ich bin an der Planung einer Fahrt in den hohen Norden, mir scheint aber der Abschluss mit Tesla Mitgliedschaft vorteilhafter, da es mehr Tesla Ladestationen hat.
Gruss
Jörg
Sind von Kassel übers we zu meinen Vater in die eifel gefahren und da komme ich günstiger mit dem Tarif statt Tesla, genauso sieht es aus wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren nach Norden
-
Grade habe ich einen monat laufen (mittwoch gebucht und gekündigt) nächste mal vermutlich erst im August
-
Glückwunsch, 3 Monate wäre schon cool, aber ich fahre so wenig Langstrecke da wären 3 x Einzelmonat sogar besser
-
Also ich zahle noch nichts dafür, aber ich hoffe auf ein neues Update da damit auch die Daten fürn travel assist aktuell gehalten werden und es eine Stelle gibt wo die speed Daten nicht stimmen. Ob nun monatlich oder alle 2 Monate ist am Ende aber egal, selbst wenn es jährlich wäre, wäre es ok so oft ändert sich bei Straßen nichts
-
Hatte jetzt den Tarif gebucht über Ostern, grade ne Rechnung bekommen. Gebucht am 28. 3 Rechnung über 6,79 Euro 0,77 Euro für März und 5,99 Euro für den April. Gekündigt hatte ich am 1.4 nach dem letzten Laden, also wer ihn wirklich nur für einen Monat abschließen möchte sollte direkt kündigen nicht warten, da der Monat exakt berechnet wird. Für nächste mal weiß ich Bescheid
-
Die Liste in Oberleinsiedler Signatur kennst du? Oder hilft die dir nix?
kannte ich zwar nicht, aber wirklich geholfen hat sie nicht, Wohne Raum Kassel da ist alles relativ weit weg in der Liste