Beiträge von Ryback85

    Der Service , das Bemühen um ordentliche Auskünfte ist bei den AH sehr unterschiedlich.

    Vielleicht sollten diejenigen ,die sehr zufrieden sind ,ihr AH benennen.

    Dann wissen wir anderen , wo wir beim nächsten mal einkaufen.

    Mein AH ist hier leider nicht zu benennen

    Ich finde man kann beides benennen, bei mir ist es ein Autohaus in Kassel und zwar das was zur größten Gruppe in Kassel gehört, also die Kette wo man fast alles bekommt

    Auch nicht! Produziert wird nur der IV 80. hier können Ersatzbestellungen in vorgegebenen Konfigurationen vorgenommen werden. Produktion noch bis KW 30, dann ist Schluss!

    Irgendwie wie in der ehemaligen DDR. Entweder du nimmst den roten oder halt gar keinen…..

    Alles unglaublich!

    Lustig das vorgestern einer aus dem forum einen 60er als auf lieferweg gemeldet hat der erst letzte Woche in die Produktion ging und Skoda selbst da auf Twitter auch was anderes sagt, es wird alles produziert nicht nur der 80er

    Ja so,war meine Frage gemeint.

    ich würde das bestellte Fahrzeug noch abnehmen, keine Förderung beantragen, sondern sofort weiter verkaufen. Kann dann der neue Eigentümer Förderung beantragen?

    Ja aber, wenn du ihn zulässt auf dich zählt er als gebrauchter damit ist er sich fähig aber reduziert. Am besten wäre wenn das Fahrzeug direkt in den Besitz vom neuen Beisitzer über ginge und die Erstzulassung auch auf ihn läuft. Dann bekommt er die ganze Förderung

    Bis auf die AHK ist es ja wie meiner, danke das lässt mich nun hoffen das ich ihn auch zeitnahe bekomme

    Nach Kunden-Storno, lässt der Händler sicherlich die Bestellung weiterlaufen, da er das Fahrzeug zu einem wesentlich höheren Preis los wird. 2021 hat man ja noch ein paar Prozent Händler-Rabatt bekommen. Schaut Euch mal Angebote für Enyaq in den Börsen an, die gehen z.T. weit über Listenpreis.

    Da stellt sich mir die Frage: Selbst wenn ich vom Enyaq abspringen würde, würde es sich eher lohnen das Fahrzeug selber sofort zu verkaufen. Dann kann ich natürlich keine Förderung einstreichen.

    Weiß jemand, ob dann der Käufer die volle Förderung erhält?

    ja solange das Auto nicht gefördert ist bekommt der Käufer die Förderung, wenn du es richtig machst und es nicht erst auf dich zulässt, sonst ist sie mein ich reduziert

    Ich hatte diese Woche auch schon einen Anruf von meinem Autoverkäufer. Er hat mich auch darauf vorbereitet, dass eine Lieferung dieses Jahr nicht wahrscheinlich ist. Könne man leider nix machen, Ukraine, Chipmangel, bla bla bla...
    Stornieren könne ich immerhin kostenfrei....Die Kommissionsnummer konnte ich noch erfragen, so dass ich dann irgendwann auch mal der lieben Olga schreiben kann.


    Wie ich hier so lese scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der in 2021 bestellt hat und das Auto nun entgegen anderer Zusagen erst 2023 bekommen soll.

    Was wollen die bei Skoda denn für den Rest des Jahres noch tun???

    Ich habe das Gefühl das einige Händler die Kunden zum stornieren drängen, damit sie Rabatte einstreichen können, zumindest bei mir scheint das so zu sein, ich meine zusätzlich zum Hersteller Anteil hatte ich was von irgendwo um 5 - 6 k an Rabatt bekommen vom Händler damals.


    Mal eine andere Frage weiß zufällig einer ob auch die 60er wieder produziert werden?

    Langsam glaube ich wirklich mein Autohaus will das ich zurück trete:



    wieso glaube ich ihm diese Aussage nicht, wenn es nicht eingeplant ist kann man es ändern zumindest gehe ich stark von aus das es dann eine Möglichkeit gibt. Wenn ich mich irre sagt mir doch bitte mal bescheid.