ich glaube ich kann langsam wirklich zum Ausgang rücken, FIN wird bei der Anleitung erkannt und auch in der PowerPass App
Beiträge von Ryback85
-
-
244XXX eingeplant KW50/2022
…vor die bestellt und nen 80er… Frechheit

heißt ja noch lange nicht das dein Händler es im Dezember noch weitergegeben hatte ;-P
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
In Vorbereitung der Übergabe stellt sich mir die Frage, ob ich den SOH der Batterie bestimmen lassen sollte. Händler meint, daß es eine dreiviertel Stunde Arbeit wäre.
Was denkt Ihr? Über OBD kommt man da ja bestimmt nicht dran, oder?
Viele Grüße,
Nils
Warum sollte ich das bei einem neuen Fahrzeug machen lassen?
-
Mein Verkaufsberater hat mich grade angerufen und nach Überstandener C-Infektion sich für 2 Tage Wartezeit auf meine E-Mail hin entschuldigt.
Was er dann erzählt hat war allerdings schon etwas, nennen wir es, merkwürdig!
1. Er hätte grade gestern eine E-Mail bekommen, dass derzeit nur 80er und auch nur die ABC Modelle gebaut werden. Nix anderes. Keine 50/60/80x/Coupes. (Ich hatte ihm den Link zu Stephan Rehak geschickt). Er betonte mehrfach, die aktuelle Mail von gestern.Komisch das ich heute eine Mail bekommen habe das mein 60er jetzt eine FIN hat und gebaut wird diese Woche.
Edit: grade eine Mail aus Miada bekommen, der Wagen ist gestern fertig gebaut worden und geht bald auf den Transportweg, bin mal gespannt wie lange er braucht.
-
Aus reinem Interesse mal ne Frage an alle die schon nah am Ausgang sitzen oder von draußen reinschauen.
Kann man eigentlich abschätzen wie lange momentan die Produktion eines Enyaq dauert? Ohne Banking, Teilemangel, Lieferung ... Oder kennt jemand aussagen von Skoda selbst?
Als ich noch bei einem großen Hersteller mit Hauptsitz in München gearbeitet habe, waren das glaube ich bei dem Oberklasse Model 60h und bei den ganz kleinen so 35h.
Ich meine da zur meb bei nextmove news gehört zu haben das die 35 h brauchen und wenn das Werk modernisiert ist 15 oder so. Nagel mich bitte nicht drauf fest war vor ein paar Wochen als es um das neue Werk in wob ging
-
Bei mir gibt es nun eine Fahrgestellnummer, das heißt meine Tardis wird hoffentlich bald auf dem Weg sein
-
So - nach einer Woche warten nun meine "Kommissionsnummer" bekommen:
"Die Kommissionsnummer darf an den Kunden nicht weitergegeben werden"
Freundlich geantwortet, dass die viele andere ihre auch haben. Mal schauen ob er darauf eingeht oder wieder mal Funkstille herrscht.
Bis 08.2022 halte ich mich mal still - könnte ja eh nichts ändern.
Ich wage zu behaupten das dein Freundlicher mal eine Schulung in Sachen Kundendaten braucht, ein Kunde hat soweit ich weiß Anrecht darauf alle gespeicherten Daten zu erfahren und da gehört natürlich auch die Kommissionsnummer dazu. Gerne lasse ich mich da eines besseren belehren aber so verstehe ich die Anfragen nach der DSGVU
-
Kleines Update:
Am 27.4.22 Olga angeschrieben, heute kam die Rückmeldung dass unser Fahrzeug in KW 43 (Anfang Oktober) eingeplant ist.
Ich vermute das dies ein Platzhalter ist aber hoffe dass er dieses Jahr noch zugelassen werden kann.
habe ihr am 29 geschrieben mal sehen wann ich eine Antwort bekomme
-
Weiß jemand von euch wie das mit der Blockiergebühr läuft?
Im PowerPass fallen ja ab 21 Uhr am AC Lader keine Gebühren an.
Mal angenommen der Enyaq ist leer und ich hänge ihn um 19 Uhr dran. Zählt für die Blockiergebühr die Startzeit? Oder kann ich den morgens um 7 Uhr vollgeladen ohne Blockiergebühr abholen?
auch umgekehrt wäre es interessant, wenn ich den Wagen nach 21 Uhr anschließe habe ich dann bis 12 Uhr am anderen Tag Zeit?
-
Jetzt werde ich auch mal versuchen die Felge zu wechseln
Habe ich ja versucht aber er hätte den Änderungstrichter schon passiert wäre aber noch nicht eingeplant