Morgen ist es bei mir endlich soweit, dann kann ich den Platz hier räumen
Beiträge von Ryback85
-
-
Wenn ich das mal grob überschlage, dann läuft so eine grüne LED mit 50mW, macht auf 35 Tage 42Wh. Dazu noch ein Netzteil und ein Minimum an Sensorik würde ich in Summe 0.5 bis 1W erwarten.
Ich würde daher vermuten, dass deine Wallbox unterhalb der Mindestleistung des Zählers läuft und der deshalb nichts anzeigt. Hast du evtl. das technische Datenblatt vorliegen?
Würde auf der anderen Seite aber auch bedeuten, dass das WLAN-Modul den größten Anteil an Standby-Verbrauchs hat. Da würde es sich auf lange Sicht lohnen, ein Kabel zu ziehen.
Also ich würde sowieso ein Kabel ziehen wenn es irgendwie möglich ist. Bin kein Fan von WLAN und bei meiner Wallbox jetzt nervt es mich ehrlich gesagt auch das ich nur WLAN habe
-
laut Powerpass Verlauf 53 Minuten und 48 kWh
Würde ja behaupten das schon etwas Zeit auf die letzten 10 % gegangen ist 🤔 oh muß ja noch die Powerpasskarte beantragen fällt mir ein
-
War die Tage beim Händler.
Angeblich wurden bis jetzt nur 80er gebaut
Geplante Produktion im Moment 6 KW 2023

Wie lange unser altes Auto hält weiß ich auch nicht. Sollte schon im Frühjahr weg. Und TÜV ist noch bis Dezember...
da mein 60er am Mittwoch ausgeliefert wird und erst im Mai gebaut wurde, würde ich beim Händler ein wenig Druck machen in Richtung Leihfahrzeug etc vielleicht bewegt sich dann was
-
Gleiche hier Auto wird nächste Woche Mittwoch abgeholt
-
Die einzige Ausnahme die mir beim Verbrennen einfällt ist wenn man sich am Lenkrad abwechselt.
und selbst dafür musst du ja anhalten dann machen die 10 Minuten mehr den Braten auch nicht mehr fett
-
In einem anderen Forum berichten erste User, dass die EEBus Steuerung der Wallbbox mit den SMA SHM 2.0 gelingt!
Das wäre perfekt, hast du einen Link für mich?
-
Geht der Infozettel nur an Besteller der 60er Version? Das würde mir dann aber zu denken geben 🤔
Laut diesem Scanservice von der Post bekomme ich auch einen Infobrief von Skoda, kann dir vermutlich heute Abend mehr dazu sagen
-
Leider gibt es keine Liste welche Energiemanager unterstützt werden, zumindest habe ich keine finden können. Und auf der Elli Webseite stehen noch die alten Antworten in der FAQ

Gut ist ja grade auch erst raus gekommen das Update, wenn mein SMA Wechselrichter oder Sunny Home oder wie der heißt dabei ist, habe ich mich entschieden für die Wallbox. Dann könnte ich das Pausieren ja darüber regeln
-
Alles anzeigen
Gruß an alle tapfer wartenden Enyaq-Begeisterten,
ich kann mich heute aus dem Wartesaal verabschieden.
Wir haben heute unseren 60 abholen dürfen. Das Fahrzeug ist echt spitze und das lange Warten bezieht sich ja nicht nur auf dieses Modell.
Somit kann ich sagen bleibt geduldig und gebt nicht auf!
Bilder liefere ich bei Zeiten nach und stell sie in die Sammlung.Ich wünsche Euch allen viel Glück bei der Einteilung der Produktion und einem dann erfolgreichen Übergabetermin.
Gruß
ElektrinaFrage welche Software hast du drauf, ich glaube meinem Händler zwar nicht aber er hat mich verunsichert