So nun mache ich hier meinen Platz frei, das hat ja auch lange genug gedauert und der BAFA Antrag war wie üblich nervend gemacht, das hätte man viel einfacher machen können
Beiträge von Ryback85
-
-
So Auto ist abgeholt Bilder gibt es nachher, erstmal muss ich noch mal fix einkaufen und mich über das Auto aufregen da ich mich anmelden kann. Er bricht immer ab sei es nun mit Scan des QR oder auch mit E-Mail und Passwort. Natürlich haut das Dreckdingen keinen Fehlercode raus wonach man Googlen könnte, das wäre ja zu einfach
Man stelle sich nur mal vor, die Karre funktioniert?! Wat 'ne Sauerei?

Der nächste Satz hat immerhin den Kontext gerade gerückt.

Der Witz ist das es dann später beim Versuch als ich zum einkaufen bin aufeinmal ging
-
So Auto ist abgeholt Bilder gibt es nachher, erstmal muss ich noch mal fix einkaufen und mich über das Auto aufregen da ich mich nicht anmelden kann. Er bricht immer ab sei es nun mit Scan des QR oder auch mit E-Mail und Passwort. Natürlich haut das Dreckdingen keinen Fehlercode raus wonach man Googlen könnte, das wäre ja zu einfach
-
Bin gespannt wann ich die Karte bekomme, am WE bestellt heute hole ich den Wagen ab, brauchen tue ich sie nächste Woche sonst muss ich halt auf die App zurück greifen, sollte bei Ionity ja auch gehen
-
Morgen ist es bei mir endlich soweit, dann kann ich den Platz hier räumen
-
Wenn ich das mal grob überschlage, dann läuft so eine grüne LED mit 50mW, macht auf 35 Tage 42Wh. Dazu noch ein Netzteil und ein Minimum an Sensorik würde ich in Summe 0.5 bis 1W erwarten.
Ich würde daher vermuten, dass deine Wallbox unterhalb der Mindestleistung des Zählers läuft und der deshalb nichts anzeigt. Hast du evtl. das technische Datenblatt vorliegen?
Würde auf der anderen Seite aber auch bedeuten, dass das WLAN-Modul den größten Anteil an Standby-Verbrauchs hat. Da würde es sich auf lange Sicht lohnen, ein Kabel zu ziehen.
Also ich würde sowieso ein Kabel ziehen wenn es irgendwie möglich ist. Bin kein Fan von WLAN und bei meiner Wallbox jetzt nervt es mich ehrlich gesagt auch das ich nur WLAN habe
-
laut Powerpass Verlauf 53 Minuten und 48 kWh
Würde ja behaupten das schon etwas Zeit auf die letzten 10 % gegangen ist 🤔 oh muß ja noch die Powerpasskarte beantragen fällt mir ein
-
War die Tage beim Händler.
Angeblich wurden bis jetzt nur 80er gebaut
Geplante Produktion im Moment 6 KW 2023

Wie lange unser altes Auto hält weiß ich auch nicht. Sollte schon im Frühjahr weg. Und TÜV ist noch bis Dezember...
da mein 60er am Mittwoch ausgeliefert wird und erst im Mai gebaut wurde, würde ich beim Händler ein wenig Druck machen in Richtung Leihfahrzeug etc vielleicht bewegt sich dann was
-
Gleiche hier Auto wird nächste Woche Mittwoch abgeholt
-
Die einzige Ausnahme die mir beim Verbrennen einfällt ist wenn man sich am Lenkrad abwechselt.
und selbst dafür musst du ja anhalten dann machen die 10 Minuten mehr den Braten auch nicht mehr fett