Haben unsere Tardis grade auf 100 geladen für morgen abgesteckt und wird halt morgen nach dem packen vortempariert, müssen sowieso eimal laden also egal. Schöner wäre aber am Strom hängend zu lassen nur dann hätten wir nicht packen können, das ändert sich bald
Beiträge von Ryback85
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Morgen fahren wir zu meinem Vater 330 km mal sehen wieviel wir auf 100 km im Schnitt brauchen, geplant ist nachladen bei ionity Remscheid Ost
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Meine Frau hat seit kurzem den Peugeot e208, da war ein Ladeziegel serienmäßig dabei, aber kein Typ2-Kabel. Bem Enyaq war das Typ2-Kabel serienmäßig dabei, aber kein Ladeziegel. Meint ihr, ich kann den Peugeot-Ziegel problemlos am Eny nutzen? Das Skoda-Typ2-Kabel am Peugeot funktioniert, das haben wir schon ausprobiert...
klappt ohne Probleme, warum sollte das nicht gehen, habe den Enyaq schon mit dem Twingo Ziegel geladen
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In den letzten Tagen ging eine News rum, dass Elli mit einem anderen Anbieter eine Partnerschaft eingegangen ist. Ich krieg's nicht mehr zusammen, aber ich glaube, das war in Italien oder so.
Edit, ach hier haben wir es doch:
scheinbar aber für Italien und nicht für den Rest von Europa
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Neuer sry aber der Fehler liegt klar bei dir
1. Blockiert man keine DC Säule über Nacht andere wollen vielleicht auch schnell nachladen und du stehst da, deswegen über Nacht immer AC Säule
2. fallen bei einer DC Säule ab 90 Minuten schon die Gebühren an nicht nach 4 Stunden, was auch richtig ist siehe 1
3. Du hast als Fahrer und Nutzer auch eine Pflicht dich zu informieren, ergo zu sagen das Autohaus hat mich nicht informiert zieht in meinen Augen nicht
4. Unwissenheit schützt dich nicht, du hast den Fehler gemacht nicht Elli oder das Autohaus, sieh es als Lehrgeld und informiere dich über deine Tarife und das was du tust, dann passiert sowas nicht noch mal
SAXI Wie er ja schon schrieb eine DC Säule somit zahlt er nicht zu viel, er zahlt das was er gemacht hat. Die Blockiergebühr ist gerechtfertigt und steht auch so im Tarif von Elli drin.
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nach dem update 3.0 habe ich bei 100 % nur noch "250" km reichweite statt vorher 360 und beim schnelladen schaffe ich nur noch 9 kw/h statt vorher bis zu 90 kw/h. in der werkstatt sind sie mit der situation überfordert. hat jemand eine idee?
Also wir hatten noch kein update haben von Werk 3.0 und diese probleme nicht. Würde aber mal behaupten das stimmt mit der hochvolt was nicht
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lubby ich kann mir auch vorstellen das sie einfach sagen die Preise entwickeln sich und gehen grade runter, wir passen für Neukunden an den aktuellen Preis an und wenn es sich da ohne meckern bewährt erhöhen wir bei der nächsten Verlängerung für die Altkunden auch. Tesla hatte sich ja mit der Erhöhung auf die Schnauze gelegt, daraus haben die anderen ja auch gelernt
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Nu lasst doch mal Neuer zu Wort kommen

ich würde bald ne Wette eingehen das da nie mehr was kommt
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Und darum finde ich für 13h Säule blockieren 120€, absolut OK

bei DC könnte das ruhig doppelt so hoch sein wenn ich ehrlich bin wenn nicht sogar 3fach
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Ich bin mir ja nicht sicher ob der User nicht einfach nur ein Troll ist