Vecchio würde gerne ein Vertikales Windrad aufbauen aber das darf ich hier leider nicht
Beiträge von Ryback85
-
-
Ich bezog mich auf eure Aussagen in Bezug zu Dunkelflaute und Windmangel. Da habt ihr geschrieben, auch wenn in bestimmten Regionen mal kein Wind weht, aber dann nicht in ganz Europa.
Es nützt ja nichts wenn in Polen zB Wind weht, die aber keine Windräder haben.
Die haben dann aber andere Kraftwerkskapazitäten und können uns entsprechend aushelfen
-
Dafür müssen aber auch die anderen europäischen Länder erst einmal mitmachen mit erneuerbaren Energien.
Sagen wir so, wenn wir in Deutschland zu 100% umgestellt haben sind die anderen Länder erstmal egal, wir müssen aufhören zu sagen wenn die anderen nichts tun tun wir auch nichts, jedes Gramm CO2 zählt
-
Alles anzeigen
Deshalb sehe ich die ständige Warnung vor der sogenannten Dunkelflaute eher als lösbare Herausforderung.
Ich glaube nicht dass es jemals eine europaweite Windstille oder nur -armut gab oder geben wird.
Mit genug Windrädern vor allem auf dem Meer und einem ausreichendem Stromnetz ist das technisch und langfristig lösbar.
Klar ist das sehr teuer. Aber Warten und/oder auf Wasserstoff setzen, ist mE. sehr, sehr teuer.
Finde auch das man mit EE alles ohne Probleme lösen kann, klar gibt es gebiete wo es mal ne weile weniger Wind oder Sonne gibt aber nicht Europaweit und vor allem brauchen wir für die guten Zeiten eine Speicherlösung und hier könnte man Wasserstoff einsetzen finde ich
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
bei mir ist der "Installieren"-Button leider ausgegraut und nicht anklickbar. Hat das von euch auch wer gehabt bzw. lösen können?
Kann es was mit der Meldung "Standlicht ausschalten" zu tun haben? Ich weiß nur nicht, wie ich das machen sollte..
LG
Seiri
PS: Ich habe gerade gesehen, dass ich den Bildschirm wieder mal putzen sollte.
Anweisungen folgen sollte helfen
Standlicht ausschalten steht doch da oben, das Problem hatte ich aber auch -
... hat heute schon jemand über kalte Temperaturen und Reichweite gejammert?
Kalt genug wäre es ja wieder 
bei mir ging es heute morgen ehrlich gesagt, nicht mehr als die letzten Wochen verbraucht auf dem Weg zur Arbeit 25 km. Stellenweise ging er wirklich bis auf 30 kWh hoch am Ende waren es aber wie immer im Winter um die 20 kWh
-
bis Bayern reagiert sind BMW und Audi schon in Ostfriesland angesiedelt, dann heißt es für uns Bayern back to the roots
das ist dann aber das Problem von der Bevölkerung in meinen Augen
-
Das war nicht nur der Söder, das begann schon unter seinem Vorgänger Seehofer. Die wollten Bayern von Oberlandleitungen und Windkraftanlagen verschonen und jetzt haben wir die Misere.
Einfache Lösung 16 Strompreis Gebiete (vielleicht auch nur 13) und jedes Bundesland zahlt dann das was das Land wirklich zahlt, wie schnell wäre in Bayern dann ee im Ausbau wenn die merken wie scheiße günstig Strom in Schleswig-Holstein ist
-
Bau neuer AKWs sind IMHO in D nicht möglich. Zum einen gibt es wegen der nötigen Kühlung gar nicht so viele möglichen Standorte. Und dann gibt es auch wohl kaum Atomkraftbefürworter die bereit wären in ihrer unmittelbaren Umgebung ein AKW zu akzeptieren. So schnell wie die dann zu Atomkraftgegnern werden kannst du vermutlich nicht gucken. Und dann wäre wohl kein EVU bereit in D noch ein AKW zu bauen. Das ist schlichtweg viel zu teuer und rechnet sich nicht. Man braucht ja nur mal nach F zu schauen mit ihrem tollen neuen AKW "Flamanville 3". Baubeginn 2007. Geplante Inbetriebnahme 2012. Läuft bis heute noch nicht. Dieses Jahr soll es jetzt endlich klappen. Der Betreiber EDF ist auch ein Staatskonzern, kein Privatkonzern.
Ich bin auch nicht für den Neubau von AKWs ich frag mich das halt immer wenn ich lese wir dürfen nicht aussteigen und müssen sogar neue bauen. Mal ehrlich heute würdest du nirgendwo in Deutschland ein AKW hinstellen können, der Bau würde nie beginnen
-
dann verabschieden wir uns aber von der Demokratie, wie wir die kennen
Es geht um Kritische Infrastruktur, die ist nicht ohne Grund KRITISCH, da finde ich könnte man schon mal ohne Diskussionen was umsetzen