Da sind sie schon dran: am besten mal nach "Netzbooster Kupferzell" gurgeln. Der steht dann mehr oder weniger vor meiner Haustür. Aber es gibt natürlich schon wieder eine Bürgerinitiative dagegen. Bei einer Bürgerveranstaltung wegen des Boosters hat doch allen Ernstens eine Frau ihre Angst vor der Strahlung ausgedrückt. Da wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte der Frau gesagt "das sind Batterien wie in ihrem Smartphone. KEINE Atombatterien". Ich habe es mir dann verkniffen. Das einzige Argument der Gegner was ich gelten lasse ist der enorme Flächenverbrauch.
Das ist ja das wo ich mich bei den Argumenten der Kernkraftfans immer Frage, neue AKWs schön und gut denken wir mal kurz drüber nach, wegen EE wird geklagt und demonstriert was das Zeug hält, die Anlagen werden verschoben wegen so einen scheiß aber ein AKW soll in der Nachbarschaft dann neu gebaut werden ohne das auch nur einer was sagt?
Wir brauchen bei Kritischer Infrastruktur einfach die Möglichkeit zu sagen ok da kommt es hin und klagen werden nicht akzeptiert