Also ich finde die Rückfahrt war super. Das mit dem Laden wenn es ging auch wenn ihr noch nicht musstet super. Wenn er steht und Platz ist lädt er halt. Was ich noch anders mache ich lade grundsätzlich bis 80 % wenn ich stehe und die Leistung nicht zu schlecht ist. Hat mir schon einen Ladestop gespart, leider ist Laura da nicht immer an mitdenken, das raus fahren und anstecken auch Zeit kostet. Und ich einen Tipp, wenn man die Strecke kennt bzw vorher geplant hat wo man zb Mittag essen will ruhig drauf bleiben in Sachen Planung also als zwischenziel eingeben, den Rest macht Laura dann selbst. Hat bei uns relativ gut geklappt
Beiträge von Ryback85
-
-
krishan versuchst statt abrp den routen planer von going elektrik gefühlt ist abrp schlechter in der Planung beim enyaq
-
Sigi versuch mal die Nextmove News denke Stefan könnte hier sicher was draus machen
-
krishan als wir im Sommer aus Kiel zurück gefahren sind mussten wir wegen einer Sperrung später an die ladesäule als geplant warme nur noch 4 % an die Säule da hatte ich ehrlich gesagt auch etwas Angst. Das wird mit der Zeit werden
-
Hab ja geschrieben er soll,mal was alleine unternehmen!
Bringt ihm viel o dein Vorschlag.
er ist ja nicht das Problem wenn ich richtig verstanden habe, sondern die Besserehälfte die mit fährt und eine extreme Reichweitenangst hat
-
Muss mich hier @ Kermit anschließen.
Was ihr da macht ist kontraproduktiv.
Du fährst teilweise zu schnell,u lädst zu früh.
Wahrscheinlich kann dir nur helfen du fährst eine Fahrt alleine,und denkst erst bei Soc10% dran,ich muss laden.Bringt dir viel u bist dann gestärkt, für den Kampf mit deinen Mitfahrern.😎👍
Ich kann aber verstehen wenn die Mitfahrer anfangen Angst zu bekommen das man dann selbst nicht auf stur schaltet sonst gibt es nur Stress beim fahren. Eigentlich wünscht man mal eine geplante Ladestation die komplett offline ist damit man weiter fahren muss und man merkt scheiße das klappt ja auch.
-
Bin gespannt halt uns auf den laufenden krishan
-
Das geht tatsächlich erst, wenn das Auto mit Karte/App verbunden ist - zumindest in Deutschland.
Für dich gelten jedoch die österreichischen Regeln und da kann ich dir leider gar nicht helfen. Vielleicht heißt der jeweilige Tarin in Ö anders - keine Ahnung.
Der Tarif war zwischenzeitlich eingestellt und wurde aufgrund vieler Beschwerden in D wieder freigeschaltet. Ich hoffe, dies gilt auch für Österreich.Was meinen denn die Kollegen aus Ö?
laden kannst du aber jedes Fahrzeug, wir haben auch schon den Twingo auf den Tarif geladen
-
Alles anzeigen
Hi an alle PowerPass User und glücklichen Enyaq Besitzer.
In 1-2 Wochen soll es bei mir auch so weit sein.
Frage ist sicher schon des Öfteren diskutiert worden, aber über 170 Seiten sind jetzt doch ein wenig zu viel zum Drüberlesen ;o)
Bestellt habe ich August 2021 und kann mich da noch dunkel daran erinnern, dass da was war mit 1 Jahr Charge Faster kostenlos. Kann das aber nirgends mehr finden.
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen, wie komme ich in diesen Genuss?
Danke
Wenn du die Ladeleistung erhöht hast sollte es dabei sein ja
-
Hmm bin davon ausgegangen das man vor 0km noch normal fahren kann dem ist wohl nicht so. Aufjedenfall mal eine lustige Situation.
kam doch schon öfters die Meldung, fahren kannst du eigentlich wenn du fährst, wenn du neu startest kommt aber so ne Meldung