Einfach immer anstöpseln. Ich werde mir das dieses Jahr auch noch angewöhnen müssen.
macht aber nur Sinn wenn es einstellbar ist das du nur beim Überschuss laden kannst
Einfach immer anstöpseln. Ich werde mir das dieses Jahr auch noch angewöhnen müssen.
macht aber nur Sinn wenn es einstellbar ist das du nur beim Überschuss laden kannst
Da macht es jeder anders. Bei mir hängen am Autoschlüssel gleich noch der Haus- und der Wohnungsschlüssel. So kann ich die nie vergessen, wenn ich zum Auto gehe.
wir haben eine Nuki verbaut, sprich ich kann immer ins Haus und am Schlüssel von Twingo haben wir wegen der Garage auch den Hausschlüssel so dran
Alles anzeigenSo ein Mist - wir brauchen in der nächsten Version unbedingt eine Fernentriegelung der "Tankklappe".
Auto steht halbvoll zu Hause vor der Tür. PV Speicher ist zu 100% voll und beide Schlüsselträger sind mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Die Sonne knallt - so war das gar nicht angesagt
Der Ladestecker KÖNNTE von Familienmitgliedern die zu Hause sind eingesteckt werden. Weil aber beide Schlüsselträger ihre Schlüsselbund incl. Fahrzeugschlüssel mit zu Arbeit genommen haben, bekommt man die Tankklappe nicht auf.
Wir brauchen dringend eine Möglichkeit der Fernentriegelung und wenn es erstmal nur für den Ladeport ist.
falscher Thread? Oder man lässt einen Schlüssel fest zuhause, so machen wir das nämlich die Schlüssel werden nur genommen wenn sie gebraucht werden
Nochmal kurz zum Thema "Zoe hat jährliches Intervall": Die sind bekannt dafür, dass die Aufhängungen oft Probleme machen. Renault hat das Batteriegewicht wohl etwas unterschätzt und jetzt haben viele Kunden das Nachsehen.
Beim Enyaq stammen die Komponenten vermutlich (!) aus dem Amarok- oder Caddy-Regal und die sollten das lässig hinkriegen.
würde erklären wieso sie den Twingo jährlich sehen wollen, einfach um sicher zu sein
Also den Ford werde ich mir sicher anschauen wenn er raus kommt und eventuell auch den Händler meines Vertrauens ein Angebot machen lassen, eventuell lässt sich da ja mit WA ein guter Preis erzielen
vermute auch mal das es genau so ist wie zmartin beschrieben hat, der Nutzer ist der der nicht aufgepasst hat
Alles anzeigenIch habe Antwort vom NDR.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserer Sendung. Ihre Kritik nehmen wir ernst und wir werden Ihre Anmerkungen intern diskutieren. Sie haben Recht, unser Zuschauer hat letztendlich den Fehler gemacht und sich auf eine falsche App verlassen. Das Erstaunliche an dem Fall war jedoch die Höhe der Blockiergebühren, über 300 Euro.
Wir hoffen, Sie bleiben uns als kritischer Zuschauer gewogen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Hoffe du hast geantwortet das es nicht Erstaunlich ist wenn der Zuschauer da halt entsprechend lang gestanden hat angeschlossen. Was ein Undingen ist in meinen Augen
Finde ja Blockiergebühren sollten erst nach Beenden des Ladens anfangen, sprich wenn Auto voll ist bzw an Ladegrenze. Dafür dann halt aber auch nach 30 Minuten bis eine Stunde schon, damit man den Lader frei macht. Die Anbieter wissen doch wie voll das Auto ist und ob noch Strom in entsprechender Menge fliest
Pünktlich zum Wintereinbruch wieder keine Verbindung zum Server. Musste durch den Schnee stapfen um die Standheizung einzuschalten.
ich heute morgen auch, hatte noch überlegt ob eine Abfahrt plane
Alles anzeigenDas kannst Du eigentlich direkt wieder anhaken.
Wir sind im Sommer 970km nach Kroatien gefahren.
Wir waren mit drei Familien unterwegs.
Alles aus dem gleichen Ort.
Alle im Abstand von 10 Minuten Zuhause los gefahren.
Ein Benziner, ein Diesel, ein Elektro.
Der Benziner war 10 Minuten vor uns am Ziel, der Diesel hat 30 Minuten mehr gebraucht.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir nachts gefahren sind und ich mich mit meiner Frau abgewechselt habe.
genau das mit dem Abwechseln wollte ich grade vorschlagen