Hast du es mal per Handy versucht Langstreckenfahrer vielleicht liegt es daran das da über die app gehen muss
Beiträge von Ryback85
-
-
Hatte vor kurzem auch drei Rechnungen und drei Abbuchungen, weil ich in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich geladen habe.
das ist ja normal und hatten wir auch schon, aber wir waren nur in Deutschland unterwegs und es war exakt der gleiche Betrag 2 mal und bei Paypal steht auch exakt die gleiche Rechnungsnummer, wie gesagt sollte innerhalb von 7 Tagen wieder da sein sonst noch mal melden. Bin gespannt wann ich das Geld wieder habe, das es kommt steht ja außer Frage
-
Bei mir auch, jedoch nur die Rechnung für die Schweiz-Bezüge.
Bei den Deutschland-Bezüge habe ich nur eine Abbuchung.
Bei mir geht es direkt von der virtuellen Kreditkarte.
Heute nochmal mit skoda telefoniert, also ich soll ne Woche warten das würde zurück erstattet, hatte wegen den Problemen bei ionity angerufen
-
Grade mit Skoda Telefonieren müssen, die haben mir doch ernsthaft im April 2 mal die Rechnung über PayPal abgebucht, er will sich nun drum kümmern das es zurück erstattet wird das zweite mal, mal schauen ob es klappt oder ob ich meinem Geld hinterher rennen darf. Gut im schlimmsten fall mache ich einen Käuferschutz auf
-
Verdammt. Der Enyaq steht mit 73%SoC und der Born mit 86%SoC unterm Carport. Da muss ich den Überschuss morgen wohl verschleudern... 🥴
Geb ihn mir wir haben es heute nur auf knapp 50 geschafft
-
Gestern 33kWh geerntet, leider 0kWh in den Enyaq, da der gestern mit mir auf der Arbeit war/stand. Der März dieses Jahr ist insgesamt leider sehr schlecht was die Ausbeute angeht. Letztes Jahr kamen 1,3MWh im März von Dach, dieses Jahr läuft es auf magere ca. 0,6MWh hinaus.
kenne ich meine Frau hatte gestern nicht angeklemmt (bin im Moment per Zug auf Dienstreise) deswegen sind fast 20 kW ins Netz geflossen heute klemmt er mal sehen wie voll wir ihn bekommen
-
evcc ist auf meiner ToDo Liste, allerdings brauche ich dafür etwas Zeit - bin nicht mehr der Jüngste
.Ryback85 : Wenn ich das halbwegs verstanden habe, werden Wallbox und Wechselrichter unterstützt. Also daran sollte es nicht scheitern.
Wenn ich dir was helfen kann sag es nutze evcc und kenne mich mit IT was aus
-
Hast du dir schon die Software evcc angesehen? Die kann doch mit allem und jedem. Vielleicht bekommst du da eine Steuerung ohne neue Wallbox hin.
Grade mal fix geschaut die Techniksat volt irgendwas wird mit sponsortoken unterstützt
-
wenn es sich auch nicht rechnet, aber es ist ein gutes Bauch-Gefühl wenn man statt 8000kW nur 2000 kW Strom bezahlen muss, ich betrachte es als Hobby und Hobbys kosten schon immer Geld.
sei mir nicht böser aber 6000 kW einsparen heißt das es sich rechnet, nicht direkt aber nach ein paar Jahren sicher
-
Alles anzeigen
Morgen am Freitag (24.3.) kommt unseren iV60 von seiner ersten Inspektion zurück. Es wird ein Softwareupdate aufgespielt und Keile der Heckklappe erneuert. Beides Aktionen des Herstellers. Der Rest ist die erste Inspektion. Pollenfilter habe ich selber gewechselt, Scheibenwischer auch.
Mir wurden 360,- Euro avisiert. Empfand ich mit meiner Erfahrung aus 10 Jahren E-Auto fahren als sehr teuer.
Aufladen unseres fast leeren Enyaq würde ebenfalls berechnet werden. Habe ich dankend abgelehnt.
Da wir ebenfalls vom Ausfall des Travel Assist betroffen sind, wird wohl ein neues Lenkrad bestellt.
Ich werde morgen genaueres hier berichten.
Gute Fahrt
Das laden sollte bei dem Preis ein aber eigentlich inklusive sein finde ich