Beiträge von Ryback85

Ich fahre so die gleichen Fahrten von Kassel, Eifel und Nordsee, oder verschenkt PowerPass nach den 180€ den Stom

Natürlich nicht, aber ich spare trotzdem noch im Vergleich zu EnBW z.b. Dort sind das doch im Moment 60 Cent, ich lade ab und an auch mal über Nacht an ac, das kann ich nicht mit EnBW ohne Strafe zu zahlen. Das alles rechne ich ein und schaue was mich der Spaß am Ende kostet. Bei mir habe ich den Verbrauch vom letzten Jahr bei Powerpass genommen es auf einen kw Preis runter gebrochen und das auf die 35 Cent ionity drauf geworfen und war dann bei 45 Cent. Klar wenn ich die 10 Cent bei AC laden oder bei DC laden wo anders drauf schlage ist die Karte nicht mehr die billigste eventuell, aber ich lade draußen meistens über Ionity und deswegen passt es für mich.

Was ich grade sehe du bist ja wirklich fast bei mir um die Ecke, darf ich fragen wohin in die Eifel du fährst nur so aus Interesse?

Wenn ich mir einen Reifen kaufe der expliziert für das Auto zugelassen ist erwarte ich das ich ihn nach Anweisung der Herstellers aufpumpen kann, deswegen vergleiche ich ja welche Reifen ich nutze und ob sie für das Auto zu gelassen sind oder nicht.

Und regelmäßig auf der Rückfahrt, meistens auch samstags, kann man (selten) mal Glück haben und bei Ionity Lüneburger Heide West nahe Bispingen auf einen freien Ladeplatz treffen.

Und wenn es da voll ist, geht es eine Abfahrt weiter zum EnBW-Ladepark Bispingen, da ist an den 16 Ladesäulen immer sehr viel frei, allerdings auch 7 €Cent teurer.

Hätten wir auf dem weg nach Kiel bei Ost gehabt das wir warten müssten, hätte aber die auslastung vorher km Handy geschaut ( eine Frau ist gefahren) einfach den schleichweg zu West genommen und dort angesteckt, grade bei dem Rastplatz geht das doch super, da würde ich nicht die 7 Cent mehr zahlen

Meine Reifen sehen jetzt nach 2 Jahren (jeweils hälftig Somme/Winter) noch sehr gut aus. Ich habe nicht nachgemessen, würde aber sagen, dass noch mindestens 5 mm Profil drauf sind. Und das, obwohl ich gerne kräftig beschleunige und auch die eine oder andere Kurve oder Keisverkehre schon deutlich schneller fahre, als der Durchschnitt um mich herum. Vor- oder Nachteile beim Bremsen kann ich keine nennen. Gut - ich bremse auch seeehr wenig.

3 bar fahren sich ein wenig rumpeliger, als 2,7. DAS merkt man schon. Aber ich behaupte mal, dass meine guten Energieumsatzwerte auch auf den Reifendruck zurückzuführen sind.

dank dir ich denke ich versuche es auch mal, ich meine wenn die Werte dadurch soviel besser werden lohnt sich ein wenig rumpeln