Davon habe ich 0 Ahnung, aber so wie ich es verstanden habe könnte es stimmen
Beiträge von Ryback85
-
-
Kann er sicher auch, aber das wäre wohl doch etwas übertrieben, finde ich.

Wenn es sich noch mehr auf den Verbrauch auswirkt
mehr als 3 mache ich auch nicht -
So Wagen hat nun Sommerreifen und ist auf 3 Bar, hatte noch mal in der Tür geschaut der soll ja sogar 3,3 fahren können bei Vollbeladung
-
Und regelmäßig auf der Rückfahrt, meistens auch samstags, kann man (selten) mal Glück haben und bei Ionity Lüneburger Heide West nahe Bispingen auf einen freien Ladeplatz treffen.
Und wenn es da voll ist, geht es eine Abfahrt weiter zum EnBW-Ladepark Bispingen, da ist an den 16 Ladesäulen immer sehr viel frei, allerdings auch 7 €Cent teurer.
Hätten wir auf dem weg nach Kiel bei Ost gehabt das wir warten müssten, hätte aber die auslastung vorher km Handy geschaut ( eine Frau ist gefahren) einfach den schleichweg zu West genommen und dort angesteckt, grade bei dem Rastplatz geht das doch super, da würde ich nicht die 7 Cent mehr zahlen
-
Meine Reifen sehen jetzt nach 2 Jahren (jeweils hälftig Somme/Winter) noch sehr gut aus. Ich habe nicht nachgemessen, würde aber sagen, dass noch mindestens 5 mm Profil drauf sind. Und das, obwohl ich gerne kräftig beschleunige und auch die eine oder andere Kurve oder Keisverkehre schon deutlich schneller fahre, als der Durchschnitt um mich herum. Vor- oder Nachteile beim Bremsen kann ich keine nennen. Gut - ich bremse auch seeehr wenig.
3 bar fahren sich ein wenig rumpeliger, als 2,7. DAS merkt man schon. Aber ich behaupte mal, dass meine guten Energieumsatzwerte auch auf den Reifendruck zurückzuführen sind.
dank dir ich denke ich versuche es auch mal, ich meine wenn die Werte dadurch soviel besser werden lohnt sich ein wenig rumpeln
-
Das habe ich mir vom ersten Enyaq-Monat an angewöhnt: Die Reifen haben grundsätzlich immer 3 bar bei mir.
und wie sind deine Erfahrungen so zum Thema verschleiß und Bremsen?
-
Das ist ein gute Tipp das werde ich Mittwoch dann direkt machen wenn ich die Sommerreifen drauf habe
-
So ich habe heute mein Geld von PowerPass zurück bekommen
-
Ich werde verlängern sobald ich Maus, EnBW ist nicht mehr günstig wie zu Beginn meiner eauto Zeit und maingau ist mir auch zu teuer, lade gerne bei ionity bis jetzt nur einmal warten müssen und auf dne Strecken die ich fahre gibt es die Säulen an schönen Plätzen
-
also ich hatte grade keine Probleme mit der alten App Tronity hat aber im Moment etwas Verzögerung