Beiträge von Ryback85
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Nachdem ich der Meinung war, die Abbuchungen funktionieren wieder, kam dann 3 Monate später eine höfliche E-Mail, dass nicht abgebucht werden konnte und alles ging von vorne los. Ich habe mit dem Elli Support dann jeweils Rücksprache gehalten, welche Karte aktuell aktiv ist bis ich die „richtige“ (also die abgelaufene) Karte dann löschen konnte.
Dann hat es nochmal mehrere Wochen gedauert, bis abgebucht wurde. Ich habe so ein Chaos bei einer Kreditkartenzahlung noch nirgendwo anders erlebt.
Da hatte ich doch ein ähnliches Problem mit dem doppelten Abbuchen, erst nachdem ich eine Warnung geschrieben habe das ich den Käuferschutz ins Boot hole bei Paypal ging es dann in weniger als 12 Stunden
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Ich bezog mich da auch eher auf die anderen Herren, die da noch anrufen und rummailen. Buchen die nicht, dann buchen die halt nicht. Irgendwann wird es denen auffallen und dann kriege ich (e-)Post und zahle halt oder sie merken es nicht - was ich bei dem Laden für gar nicht unwahrscheinlich halte - und dann habe ich halt was gespart.
grade wenn es eine neue Karte oder ein Wechsel der Karte ist würde ich vielleicht auch beim ersten mal kurz Fragen ist es alles richtig eingetragen, einfach Stress und so vermeiden, aber mehr als einmal sicher nciht
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Genau DAS ist auch meine Meinung. Wenn mir eine Firma keine Rechnung stellt oder kein Geld bucht (trotz Möglichkeit), dann renne ich denen nicht hinterher und bettele darum, bezahlen zu dürfen. Dafür sind die schön selbst verantwortlich. Ich würde das zu verrechnende Geld zurücklegen, aber nicht freiwillig hinterwerfen.
habe auch nicht gesagt das ich es anders machen würde, mich wunderte nur das sie von sich selbst nicht aktiv geworden sind
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Übrigens: Während der ganzen Zeit hat das Laden mit dem PP funktioniert. Insgesamt waren ca. 400€ aufgelaufen, die nicht abgebucht werden konnten.
und die haben das einfach so hingenommen ohne Mahnung und sonst was?
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Ich fahre so die gleichen Fahrten von Kassel, Eifel und Nordsee, oder verschenkt PowerPass nach den 180€ den Stom
Natürlich nicht, aber ich spare trotzdem noch im Vergleich zu EnBW z.b. Dort sind das doch im Moment 60 Cent, ich lade ab und an auch mal über Nacht an ac, das kann ich nicht mit EnBW ohne Strafe zu zahlen. Das alles rechne ich ein und schaue was mich der Spaß am Ende kostet. Bei mir habe ich den Verbrauch vom letzten Jahr bei Powerpass genommen es auf einen kw Preis runter gebrochen und das auf die 35 Cent ionity drauf geworfen und war dann bei 45 Cent. Klar wenn ich die 10 Cent bei AC laden oder bei DC laden wo anders drauf schlage ist die Karte nicht mehr die billigste eventuell, aber ich lade draußen meistens über Ionity und deswegen passt es für mich.
Was ich grade sehe du bist ja wirklich fast bei mir um die Ecke, darf ich fragen wohin in die Eifel du fährst nur so aus Interesse? -
Ich sehe für zwei Urlaubsfahrten im Jahr keinen Sinn, da was für 180€ im Jahr zu buchen
kommt auf die Länge der Fahrten an wenn es sich doch rechnet. Ich rechne mit min 4 Fahrten in die Eifel und min 2 nach Kiel von Kassel aus. jeweils bei Ionity dann geladen könnte es sich doch lohnen
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und wie bekommst du normalerweise heraus, welchen Luftdruck die Reifen abkönnen, wenn du sie nicht direkt vor dir siehst?
Wenn ich beim Hersteller schaue sind die Reifen für mein Fahrzeug zugelassen vom Hersteller des Reifen erwarte ich auch das sie den Druck abkönnen den der Hersteller vom Fahrzeug vorgibt
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Oh muss ich wohl auch mal machen, hätte nun für 15 € verlängert weil ich gedacht habe gut ist halt so das es Früher abläuft aber wo du es sagst es steht ja 3 Jahre im Vertrag
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eigentlich haben normale Pkw-Reifen ihre maximale Tragfähigkeit laut Index bei 2,5bar bereits erreicht.
Für den Enyaq iV80 wird z.b. für die Hinterräder in der ZB1 ein Traglastindex von 103 genannt, was einer max. Hinterachslast von 1750kg entspricht.
Die maximal zulässige Hinterachslast meines Enyaqs beträgt aber nur 1530kg plus 61kg bei Anhängerbetrieb.
Von daher sind m.E. bereits die empfohlenen 2,7bar bei teilbeladenem Fz eher grenzwertig und zudem dürfen nicht alle 255/50R19 Reifen mit einem TI von 103 mit mehr als 3bar aufgepumpt werden, .wie es von Skoda bei voller Beladung empfohlen wird.
Sparen hin und her, aber das Auto ist bereits mit den minimal empfohlenen 2,7bar definitiv keine Sänfte.
Wenn ich mir einen Reifen kaufe der expliziert für das Auto zugelassen ist erwarte ich das ich ihn nach Anweisung der Herstellers aufpumpen kann, deswegen vergleiche ich ja welche Reifen ich nutze und ob sie für das Auto zu gelassen sind oder nicht.