Nein, aber demnächst:
Geb bitte mal ne Rückmeldung wenn du geladen hast ob es klappt, hoffe das ich noch bis September nicht weg fahren muss das ich die Karte erstmal nicht brauche
Nein, aber demnächst:
Geb bitte mal ne Rückmeldung wenn du geladen hast ob es klappt, hoffe das ich noch bis September nicht weg fahren muss das ich die Karte erstmal nicht brauche
Die (relativ) günstigen Ionity-Preise sind für mich der einzige Grund, die Thüga, neben EnBW-L, als Zweitkarte zu verwenden...
hast du den schon mal bei Ionity verwendet?
So, ich war gerade mit der Karte am EnBw HPC und nix geht und ich habe es an mehreren Säulen getestet.
Authentifizierung fehlgeschlagen. Ich freu mich.
Ist der Lader den Teil des Ladenetztes? Nicht jeder Lader nimmt dran teil
Laut App von DHL habe ich sogar 2 Briefe von den nen mal sehen
steht doch im von dir zitierten Text 🤔
Das war mehr Ironisch und Sarkastisch gemeint, diese Funktionen braucht am Ende kein Mensch
Das liegt daran, dass es zwei Produkte gibt.
Care Connect und Care Connect Fernzugriff.
Das erste ist Klima, Akkustand, Laden starten und stoppen...
Dann gibt es noch den Fernzugriff. Dahinter versteckt sich laut Beschreibung z.b. der Status der Fenster und Türen, ein Servicebericht und die Erstellung eines Zertifikats.
gut zu wissen, das zweite brauche ich wofür beim Enyaq?
Meiner ist auch abgelaufen und gestern konnte ich z.B. auf der Arbeit noch vortemperieren
Das war ein Ladenetz-Charger (ESWE Wiesbaden). Aber es haben auch schon Leute damit bei IONITY und Aral Pulse geladen. Das waren Roaming-Säulen in der Ladenetz-App.
Was da nicht angezeigt wird, sind Fastned-Charger - das müsste mal jemand testen, derceinen in der Nähe hat. 😊
Bei mir in der Nähe brauche ich eigentlich nichts, mir ging es um die schöne Säule bei meinen Schwiegereltern in der Nähe, die aber leider anders als die am gleichen Standort stehenden DC Säulen nicht geliste st, einfach mal testen
Alles anzeigenIch hab gerade einen ganz schlimmen Fehler gemacht!
Ich war mit meiner Tochter im Wald. Auf dem Wanderparkplatz steht ein 22-kW-Lader. Also mit 66% angestöpselt, mit der Thüga-Karte freigegeben und losgelaufen.
Bei der Rückkehr hatte er 94%. Laut Ladeliste auf der Website hat er 18,288 kWh geladen.
Für 39 Cent/kWh.
Mit dem noch bis August laufenden Powerpass hätte es nur 37 Cent/kWh gekostet. 36 Cent zum Fenster rausgeworfen! 🙄
#FirstWorldProblems
Hast du vorher geschaut ob der Lader im Ladenetz ist? Frage mich ja ob da auch Lader funktionieren die nicht im Ladenetz angezeigt werden
Für mich ist das in Berlin auch super praktisch.
Aktuell muss ich nämlich dort alle 4 h neu starten um den Akku auf 100 Prozent zu bekommen. Für die rücktour.
Dann hat die Karte sogar noch einen Vorteil. Ich hoffe die halten die Preise noch sehr lange.
Bei meinen Schwiegereltern gibt es eine schöne AC Säule um die Ecke, sehe nur grade das sie nicht im Verbund ist, die DC Säulen an gleicher Stelle schon das nervt mich grade was