Tiber wäre auch ne Idee, aber ich bin bei Naturstrom und kann so 150 € wegen der Werbung auf den Twingo noch kassieren, denke das sich dadurch der Wechsel nicht lohnen würde
Beiträge von Ryback85
-
-
Ganz einfach: Mein Grund und Boden, meine Regeln.
Es gilt, was der Betreiber per Schild festlegt. Du gehst einen Nutzungsvertrag ein.
Mit Nutzung des Parkplatzes erkennst Du das an.
Dann muss das auch auf dem Schild groß genau so drauf stehen, das nur und wirklich nur die Parkscheibe mit Mechanik da gilt. So eines habe ich noch nie gesehen ehrlich gesagt. Aber zurück zum Thema
-
Schweiz ist nicht EU. Und die elektronische Parkscheibe ist ja kein Bestandteil des Autos und auch kein Zubehör des Autos (mit ABE und allem).
Stimmt aber es gibt Vereinbarungen, das heißt Sachen die in der EU gelten gelten automatisch auch in der Schweiz, ich meine das gehörte das Auto und Zubehör dazu
-
Also Vorsicht bei Reisen in die Schweiz, resp. ein analoges Modell mitführen und verwenden.

Da bin ich nicht ganz sicher ob das so rechtens ist, da sie ja Europaweit zu gelassen ist (durch die Zulassung in Deutschland) und ich meine mein Bruder hat gesagt was hier an Zubehör für KFZ gültig ist gilt auch in der Schweiz bei Deutschen Fahrzeugen, das ändert sich natürlich wenn es ein Schweizer Fahrzeug wird (Ummeldung). Mein Bruder ist Schweizer und sollte es vermutlich wisse
Die elektronischen (digitalen) Parkscheiben sind offiziell.
Hast Du einen Quelle, Urteil oder ähnliches, wo man das nachlesen kann, dass wenn "offizielle" Parkscheiben auf privaten Parkraum gefordert wird, die digitalen Parkscheiben nicht anerkannt wurden?
Denke auch das sie durch die Zulassung ist sie gültig und das würde sicher schnell durch einen Anwalt am Ende zu lasten des Parkraumbetreibers geklärt werden
-
-
Nein, aber demnächst:
Geb bitte mal ne Rückmeldung wenn du geladen hast ob es klappt, hoffe das ich noch bis September nicht weg fahren muss das ich die Karte erstmal nicht brauche
-
Die (relativ) günstigen Ionity-Preise sind für mich der einzige Grund, die Thüga, neben EnBW-L, als Zweitkarte zu verwenden...
hast du den schon mal bei Ionity verwendet?
-
So, ich war gerade mit der Karte am EnBw HPC und nix geht und ich habe es an mehreren Säulen getestet.
Authentifizierung fehlgeschlagen. Ich freu mich.

Ist der Lader den Teil des Ladenetztes? Nicht jeder Lader nimmt dran teil
-
Laut App von DHL habe ich sogar 2 Briefe von den nen mal sehen
-
steht doch im von dir zitierten Text 🤔
Das war mehr Ironisch und Sarkastisch gemeint, diese Funktionen braucht am Ende kein Mensch