Beiträge von Ryback85

Bau doch die alten Module auf die Schlechte Seite oder die schlechtere Stelle des Hauses.

Wenn die Schienen unverändert bleiben, ist dass das leichteste der Welt und die paar Euro dafür lohnen sich.

Deswegen habe ich damals jede Dachfläche gleich vollgemacht und muss es zu Lebzeiten der Anlage nicht mehr anfassen.

ich ärgere mich das ich es nicht gemacht habe. Wäre halt wegen der EEG Umlage für den Eigenverbrauch 6 Cent gewesen, der wäre jetzt weg. Was solls irgendwann kommt das Dach komplett voll

Gestern mit einem Freund gesprochen der einen Enyaq fährt, er ärgert sich das er geleast hat weil er den nächstes Jahr abgeben muss und es sich nun nicht mehr lohnt, wird bei ihm wohl nächstes Jahr eine Model Y Preislich am besten passend meint er

Das mit der Langstrecke zu Ferienzeit geht eigentlich, haben wir letztes Jahr 2 mal gemacht, einmal Raum nach Kiel (hier war Horror aber wegen Autobahn Sperrungen etc) und einmal in die Schweiz. Beide male am Lader nicht warten müssen

Ich sag mal so 15 Jahre sind eine sehr lange Zeit und so extrem viel wie vor 15 Jahren kosten die Module auch nicht wenn die Kabel und alles liegen wäre ein Tausch auch nicht mehr so extrem kostspielig finde ich. Was eine Netztrennung angeht hatte ich auch überlegt aber verworfen genau wie die Steckdose, mal ehrlich was bringt mir eine Steckdose im Keller die von der PV versorgt würde. Wenn es wirklich zum Blackout kommt haben wir sowieso andere Probleme

das mit der Wallbox fällt ja bald aber wieder weg durch die Änderung im Gesetz, außer du bist auch über die ganzen Apps und alles zu finden, dann sieht das natürlich anders aus.

Ganz einfach: Mein Grund und Boden, meine Regeln.

Es gilt, was der Betreiber per Schild festlegt. Du gehst einen Nutzungsvertrag ein.

Mit Nutzung des Parkplatzes erkennst Du das an.

Dann muss das auch auf dem Schild groß genau so drauf stehen, das nur und wirklich nur die Parkscheibe mit Mechanik da gilt. So eines habe ich noch nie gesehen ehrlich gesagt. Aber zurück zum Thema

Schweiz ist nicht EU. Und die elektronische Parkscheibe ist ja kein Bestandteil des Autos und auch kein Zubehör des Autos (mit ABE und allem).

Stimmt aber es gibt Vereinbarungen, das heißt Sachen die in der EU gelten gelten automatisch auch in der Schweiz, ich meine das gehörte das Auto und Zubehör dazu

Also Vorsicht bei Reisen in die Schweiz, resp. ein analoges Modell mitführen und verwenden. :|

Da bin ich nicht ganz sicher ob das so rechtens ist, da sie ja Europaweit zu gelassen ist (durch die Zulassung in Deutschland) und ich meine mein Bruder hat gesagt was hier an Zubehör für KFZ gültig ist gilt auch in der Schweiz bei Deutschen Fahrzeugen, das ändert sich natürlich wenn es ein Schweizer Fahrzeug wird (Ummeldung). Mein Bruder ist Schweizer und sollte es vermutlich wisse

Die elektronischen (digitalen) Parkscheiben sind offiziell.

Hast Du einen Quelle, Urteil oder ähnliches, wo man das nachlesen kann, dass wenn "offizielle" Parkscheiben auf privaten Parkraum gefordert wird, die digitalen Parkscheiben nicht anerkannt wurden?

Denke auch das sie durch die Zulassung ist sie gültig und das würde sicher schnell durch einen Anwalt am Ende zu lasten des Parkraumbetreibers geklärt werden