Beiträge von Ryback85

    Ryback85

    Unfug, ich bin nicht pro Atom. Ich bin nur gegen die Planlosigkeit und Hektik, mit der in den letzten 2 Jahren hier in D Politik gemacht wurde. Und auch gegen die Engstirnigkeit, mit der die Kernkraft abgelehnt wird. Ich bin auch nicht für den Neubau von Anlagen, schaue nur über den ideologischen grünen Tellerrand, den es hier in D gibt, hinaus. Ich bin halt Pragmatiker, nicht Ideologe.

    Ich sage nur, wenn CO2 der größte Feind des Klimas und der Menschheit ist, warum hat man die Möglichkeiten nicht genutzt, die man Anfang 22 noch hatte? Dass Putin Energie als Druckmittel einsetzen würde, war nun wirklich nichts Neues.

    Die Vergangenheit ist nun aber Vergangenheit, wir schauen nach vorne, was würde es bringen die Anlagen weiter zu betreiben? Den Strom importieren wir weil wir das Europanetz stabil halten müssen, AKWs können nicht runter fahren aber Windkraft ausgeschaltet werden, das ist der einzige Grund für den Import und wie man an meinem Strompreis sieht ist er nicht wirklich höher und nein das hat nichts mit Langzeitkunde zu tun, meine Frau ist mit dem Studio auch bei NaturStrom und zahlt das gleiche als Neukunde

    Und trotzdem haben wir in den letzten 3 Monaten 340 Millionen Euro Zusatzkosten gehabt durch den Stromimport. Und der Strom aus der Schweiz ist bestimmt nicht subventioniert. Das sind Kosten, die den Kunden (vor allem der energieintensiven Wirtschaft) mehr als Bauchschmerzen machen.

    Solange das Speicherproblem nicht gelöst ist, ist die Energiewende nicht wirklich wirksam. Was nutzen einer 24/7 Firma tagsüber 3 Stunden mit guten Strompreisen? Die gesamte Produktion kann man nicht in die 3 (oder auch mal 6) Sonnen- oder Windstunden verschieben.

    Ja aber das Problem sind halt die Kraftwerke im Netz die nicht einfach abgeschaltet werden können, das hat man ja schon mehrfach versucht zu erklären, ich gebe zu ich habe die Beiträge nur überflogen aber du scheinst sehr pro Atom zu sein und nach dem Motto zu leben scheiß auf den Müll da finden wir schon eine Lösung irgendwann mal (auf Deutsch heißt das in meinen Augen ich will jetzt "günstigen" Strom und nach mir die Sinflut).

    Was für Vorteile bieten deiner Meinung nach den die AKWs? Ohne die Subvention wäre Atomstrom der teuerste Strom auf dem Markt, sprich nichts mit günstigen Strom durch Atomkraft. Einzig das es es CO2 Arm ist kann man als Argument anbringen, aber hier werfe ich rein: Super CO2 Arm dafür aber Tödlicher Müll für Jahrhunderte (selbst bei den Gen 4 Generatoren die noch nicht Marktreif sind), in meinen Augen also das CO2 getauscht gegen tödlichen Müll, kein guter Tausch, vor allem weil man damit die wirklich gute Technik abschneidet, da die AKWs wie ja schon mehrfach geschrieben, nicht einfach ausgeschaltet werden können.


    Was den Strompreis angeht, ich zahle nun 3 Cent pro kWh mehr als vor Kriegsbeginn, das ist nicht wirklich viel finde ich grade wenn man die Preissteigerung bedenkt die so da ist und nein das ist nicht durch die Strompreisbremse sondern durch meinen Anbieter NaturStrom (vor dem Kriegs 0,309 jetzt 0,339). Tendenz eher nach unten als nach oben, da halt bei den Erneuerbaren die Entstehungskosten weit geringer sind als bei Konventionellen Kraftwerken

    Tronity das Problem habe ich bei meinen Keba mit evcc auch

    Da ich die Sicherung nicht herausbekommen habe und hier am Hotel auch nicht an der Batterie herumhantieren wollte, nehme ich nun die Skoda Mobilitätsgarantie in Anspruch.

    ist vermutlich auch das beste, so ein Profi wird am schnellsten den Wagen wieder fit bekommen. Drücke die Daumen das es schnell und einfach zu beheben ist