Unfug, ich bin nicht pro Atom. Ich bin nur gegen die Planlosigkeit und Hektik, mit der in den letzten 2 Jahren hier in D Politik gemacht wurde. Und auch gegen die Engstirnigkeit, mit der die Kernkraft abgelehnt wird. Ich bin auch nicht für den Neubau von Anlagen, schaue nur über den ideologischen grünen Tellerrand, den es hier in D gibt, hinaus. Ich bin halt Pragmatiker, nicht Ideologe.
Ich sage nur, wenn CO2 der größte Feind des Klimas und der Menschheit ist, warum hat man die Möglichkeiten nicht genutzt, die man Anfang 22 noch hatte? Dass Putin Energie als Druckmittel einsetzen würde, war nun wirklich nichts Neues.
Die Vergangenheit ist nun aber Vergangenheit, wir schauen nach vorne, was würde es bringen die Anlagen weiter zu betreiben? Den Strom importieren wir weil wir das Europanetz stabil halten müssen, AKWs können nicht runter fahren aber Windkraft ausgeschaltet werden, das ist der einzige Grund für den Import und wie man an meinem Strompreis sieht ist er nicht wirklich höher und nein das hat nichts mit Langzeitkunde zu tun, meine Frau ist mit dem Studio auch bei NaturStrom und zahlt das gleiche als Neukunde