Beiträge von Ryback85

Hoffentlich wird Dir genauso viel oder eher wenig Respekt entgegen gebracht, wenn man über Dich spricht.

Und ja, von Wirtschaft verstehen die was.

Respekt bekommt man durch Leistungen, Deutschland war führend was Solar anging, das hat die CDU sowas von an die Wand gefahren da haben sie jeden Respekt verloren. Trottel passt da absolut zu, weil das sich was ändern muss Langfristig war 2010 schon klar und die haben es trotzdem gemacht

Falsch sind sind abgewandert weil Deutschland als Standort unattraktiv wurde, wieso ist SolarWorld in eine Kriese gerutscht? Weil man Spontan die EEG gekürzt hat obwohl anders versprochen war und man sich auf entsprechende Nachfragen eingestellt hatte. DAS hat nichts mit ein paar Cent Billiger zu tun. Es werden ja Gott sie dank noch Module in Deutschland produziert.

Du warst bereit, mehr auszugeben, Hannes1971

Die große Masse schaut auf 100€ weniger bei einer solchen Investition.

Und 25Jahre Garantie gibt es bei denChinesen auch. Mit europäischer Niederlassung. Da hast Du es schwer, dagegen zu argumentieren.

Bei der Bahn hat es seit den 90-ern gehakt. Auch unter Schröder & Co. In einem Autoland hast Du es schwer, Mittel für die Bahn zu bekommen. Das ist heute nicht anders. Seit der letzten Reform muss die Bahn alle Reparaturen selbst stemmen, beim Neubau zahlt der Staat mit. Was wird dann wohl gemacht? Man lässt es verkommen. Das läuft anderswo genauso.

Komisch das ich aus meinem Umfeld genau das andere höre, die meisten die eine Anlage aufs Dach gesetzt haben, haben geschaut das sie Module aus der EU besser aus Deutschland bekommen haben, auch wenn sie was mehr gekostet haben.

Gut dein Wunsch wäre weiter laufen gewesen, kann ich ja sogar nachvollziehen, aber was bringen 3 AKWs weiter zu betreiben? Neue Brennstäbe rein die X Jahre halten und das ganze Netz ausbremsen sind auch keine Lösung in meinen Augen.

Wo ich dir Zustimme das Lindner weg muss, das Problem wenn die Grünen die Ampel platzen lassen sind sie sicher bei der Neuwahl unter 5 % das wäre schlimmer als das jetzt. Wir brauchen dringend Änderungen, direkt Bürokratie abbauen, wo ist das Problem das ich mir 30 kWp aufs Dach setze, selbst wenn das Netz es nicht aushält, WR so einstellen das er maximal 50% einspeisen darf und gut ist. Netzbereiter dazu verpflichten das Netz entsprechend auszubauen (müssen wir doch wegen den Stromern sowieso).

Das Habeck nichts tut kann ich so nicht unterschreiben, er hat dafür gesorgt das wir genug Gas für den Winter hatten, nachdem Merkel und die CDU sich rein auf Russland verlassen haben was die Versorgung angeht. Das nenne ich mal eine Leistung, mal davon abgesehen das er halt auch viel scheiße Aufräumen musste und der Trottel Lindner ihn wo es nur geht Steine in den Weg gelegt hat

Ich habe nur Dein „nichts ist langlebiger als ein Provisorium“ zu Ende gedacht.

Mit dem Unterschied, ein Gas und Kohlekraftwerk kann ich am Ende einfach abschalten, ein AKW eben nicht, das muss dann noch über Jahre zurück gebaut werden und es ist halt nun mal fakt das Atomstrom der teuerste Strom überhaupt ist, warum sich alle dran aufgeilen und den immer wieder haben wollen verstehe ich einfach nicht

goofy1966 sagen dir Pumpspeicherkraftwerke was? Im Grunde ist mein Vorschlag nichts anderes, du hebst mit einem E-Motor einen Block hoch und wenn du den Strom brauchst lässt du den Motor rückwärts laufen, ist kein Wunschdenken, es gibt Landwirte die sowas betreiben um ihren Strom zu speichern.

Ulf007 du beweist mal wieder das man mit dir nicht Vernünftig diskutieren kann, das habe ich in der Kneipe schon gemerkt. Niemand sagt das wir absichtlich in eine Stromknappheit rutschen sollen, das tun wir aber auch jetzt nicht. Die AKWs abschalten war der richtige Weg weil sie einfach das Netzblockiert haben, dazu gibt es nun auch schon genug Studien und beweise

Dann noch mal Ulf007 Vorschläge und zwar UMSETZBARE, AKWs wieder anschalten ist nicht umsetzbar zumindest nicht mit Finger schnippen und das Geld und die Kraft die man darein investiert ist wo anders besser aufgehoben.

Warum war der Strom letztes Jahr so teuer? Das lag daran das immer das letzte Kraftwerk den Preis diktiert, das muss sich dringend ändern, dann würde nämlich jeder für den Ausbau der Erneuerbaren sein wenn auf einmal gemerkt wird das AKWs oder Kohle einfach nur den Preis nach oben reißen und Solar, Wind und Wasser es drücken. Was Speicher angeht, die könnte man wenn man will einfach bauen, einfach Große Betonblöcke gießen die heben lassen und dann wenn der Strom gebraucht wird senken lassen, klar hat man Verluste aber wenn man zu viel Grünen Strom hat, spielen die auch keine Rolle mehr.

Das größte Problem was wir in Deutschland haben und das ist ein Politisches, wir brauchen den Strom im Süden und produzieren ihn im Norden und bekommen ihn nicht runter. Also Windkraft und Solar im Süden ausbauen.

In der Regel hat man wenn man keine Sonne hat Wind und umgekehrt, klar Nachts ist es dunkel, das stimmt. Wenn wir aber nun 1/3 mehr Anlagen haben wie wir benötigen haben wir am Ende auch kein Problem damit dem Strom mit Verlusten sauber zu speichern. Geforscht wird in dem Bereich sehr viel und es ist da auch viel gutes bei was raus kommt

Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Typische ich will nichts ändern es soll so bleiben wie es ist gelabber. Es gibt Möglichkeiten die müssen nur ausgebaut und gebaut werden, ja das dauert aber andere Lösungen verzögern das alles und machen es am Ende nur teuer