Beiträge von Ryback85

Das Problem ist nur das mindestens 80% der Wähler die Grünen nicht wollen. Auch wollen die sich deren Politik nicht aufzwingen lassen.

Man könnte aber einfach alle nicht ins Bild passende Parteien verbieten. Ein Trend dahingehend zeichnet sich ja bereits ab.

Die einzige Partei die verboten gehört ist die AfD und da zu recht Faschisten und deren Anhänger brauchen wir in Deutschland nicht.

80% wollen die Grünen nicht, aber die sind die die was erreichen in Sachen Energiewende und deswegen brauchen wir sie. Die Politik der Grünen passt einigen nicht aber ohne Veränderungen wird es nicht klappen

Geraderücken wäre schonmal ein Anfang.

Also Unternehmen versuchen ins Land zurückzuholen mit denen man an der Energiewende arbeiten kann.

ok du erwartest also das ein der neue Besitzer des Hauses das Haus das im Grunde kurz vor dem Zusammenbruch stand innerhalb von 2 Jahren so repariert hat das man drin wohnen kann?

Um Unternehmen ins Land zu holen muss erstmal vertrauen da sein, bei steigenden Werten der Drecks AfD die schon ankündigen Sachen Rückgängig zu machen oder der CDU die sich nicht ganz klar von der AfD Distanziert, soll ein Internationales Unternehmen den Mut haben den Standort Deutschland zu stärken? Ich geh jede Wette ein das viele Unternehmen gerne nach Deutschland kommen würden, wenn hier eine Sicherheit für die Mitarbeiter und den Standort gegeben wäre, dies ist aber leider nicht der Fall und da ist die CDU nicht unschuldig dran. Die Grünen versuchen grade ihr Bestes um den Dreck der geschaffen wurde grade zu rücken, die FDP versucht alles um das zu verhindern.

Forderungen zur Verkehrswende der Grünen z.B. wäre ein Tempolimit, die FDP sagt mit uns nicht, was sollen die Grünen nun tun?

Das Erfolgsgeheimnis war ja, dem Wähler blos keine Unannehmlichkeiten zuzumuten. Da blieben halt jede Menge notwendige Weichenstellungen für die Zukunft auf der Strecke. Das wurde ja sogar durch das Verfassungsgericht festgestellt...

Gut sie haben auch Entscheidungen getroffen die nicht gut angekommen sind (siehe 2015 Flüchtlingspolitik z.B.) aber sie haben halt die Energiewende total in den Sand gesetzt und zwar mit Anlauf

Ich sage auch nicht das alles was die CDU gemacht hat schlecht war, aber in Sachen Energiewende waren die Entscheidungen einfach nur dumm und dämlich

Hier würde ich aber noch mal mit einem Anbieter reden, ich mein weiter reichen ok, aber das müsste klar Kommuniziert sein nicht im Kleingedruckten in meinen Augen

Glaubst Du, dass Deine Einlassungen durch Deine ausfallende Art richtiger oder besser werden?

Welche ausfallende Art, darfst nur du deine Meinung vertreten? Meine Meinung ist das die Entscheidungen die die CDU in Sachen Energiewende getroffen haben, dumm und trotelig sind, das ist in meinen Augen Fakt und Mieter mit Hausbesitzer zu vergleichen ist nun mal Schwachsinn, tut mir leid wenn dich das stört.

Ulf007 nur war das nicht langsam wie geplant sondern schnell mit einem großen Sprung weil Sachen zurück genommen wurden, Pleite gegangen sind sie, weil sie mit einer großen Auftragslage gerechnet haben (was bei der hohen Versprochenen Vergütung ja zu erwarten war) und diese dann eingebrochen ist.

Es ist sowas von scheiß egal ob die Leute damit nur Geldverdienen wollten oder ob sie selbst dann Geld für Ökostrom ausgeben, wichtig ist das wir den Strom produzieren. Wenn jemand kein Geld für den Ökostrom ausgeben möchte, aber dafür selbst Produziert ist das trotzdem ein gewaltiger Fortschritt.

Was der Schwachsinn mit dem Vergleich Mieter Hausbesitzer soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich ein Haus besitze kann ich da entscheiden was passiert und gemacht wird als Mieter nicht, das ist ganz normal und auch die Entscheidung der Heizungsart kann für Neid sorgen, weil ich mit der WP Geld sparen kann und der Mieter teuer Gas einkaufen muss.

Es ist Fakt das die dummen und troligen Entscheidungen der CDU Regierung dafür gesorgt haben das wir 16 Jahren in Sachen Erneuerbaren fast auf der Stelle getreten sind, wenn wir den Kurs von Rot/Grün unter Schröder in dem Bereich weiter geführt hätten, würden wir jetzt keine Diskussion über die Strompreise führen.